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Vertragsumstellung bei einem von zwei Verträgen fehlerhaft, Hotline und Service Chat überfordert


Meine beiden Free 15 Verträge hatten sich zum 05.07. automatisch verlängert, leider wurden die bestehenden Konditionen (Kombirabatt und kostenlose Twincard) gestrichen, was effektiv 20€ mehr im Monat bedeutet.

Daraufhin habe ich am selben telefonisch eine Umstellung auf Free M Boost (20GB plus Connect Option) veranlasst. Am 06.07. kamen dann die Bestätigungsmails, wobei aber eine Nummer (endet auf 44) nicht auf den Boost M, sondern auf den Boost S umgestellt wurde, was mir aber absolut nicht ausreicht (Volumen plus fehlende Connect Option). Bei der Hotline bat ich dann um Korrektur, die aber bis heute nicht durchgeführt wurde. Ein weiterer Versuch per Hotline das Problem zu klären kam zu dem Ergebnis, dass hier ein Fehler vorliegt und ein Fehlerticket bereits erstellt wurde. Dies wurde mir an der Hotline auch nochmals bestätigt. Wenn bis heute (12.07.) keine Änderung erfolgt, solle ich noch einmal melden (bis spätestens 16.07. müsse das Problem behoben sein, was mir aber zu nah an der Widerrufsfrist liegt) . Das habe ich auch gemacht. Die Dame dort konnte mir aber rein gar nicht weiterhelfen. Ich bekomme weder eine Aussage bis wann der Fehler bestehen wird, noch will man mir eine schriftliche Bestätigung schicken, dass der Vertrag fehlerhaft ist und noch geändert wird.

Die Widerrufsfrist läuft nur noch eine Woche. Der Widerruf selbst sei aber nur möglich, wenn der Fehler behoben sei (womit sich die Katze in den Schwanz beißt). Ich möchte aber nicht zwei Jahre in einem zu kleinen Vertrag gefangen sein und die Rufnummer (die ich seit 19 Jahre halte), muss unbedingt erhalten bleiben. Leider wurde ich dann aus dem Chat geworfen, bevor ich einen Chance hatte noch einmal zu antworten. Meine Bitte das Problem auf die nächst höhere Ebene zu eskalieren wurde ignoriert.

Ich bin seit 2005 Kunde und habe aktuell 6 Sim Karten auf vier Verträgen, Service sieht für mich anders aus. Zumal mich O2 in diesem Jahr schon einmal hat im Regen stehen lassen, da die Fragliche SIM Karte wegen einem Roaming Problem bei O2 in Kanada mehrere Tage nicht funktioniert hat.

Ich hoffe hier ist jemand in der Lage sich dem Problem anzunehmen.
Vielen Dank!
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Lösung von o2_Antje 29 July 2019, 18:16

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5 Antworten

Hallo @Reisverender und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Super, dass du bei uns bleiben möchtest, ich habe einmal einen Blick in deinen Datensatz geworfen.
Der Tarifwechsel in den o2 Free M Boost zu den identischen Konditionen wie für den anderen Vertrag ist dokumentiert und veranlasst, hat sich jedoch leider ein wenig verklemmt.
Da dies bisher nicht bereinigt wurde habe ich noch einmal bei der Technik nachgehakt, diese wird schnellstmöglich dafür sorgen, dass der Tarifwechsel vollständig durchläuft.

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo Katja,

vielen Dank fürs nachhaken. Leider hat sich bis heute nichts geändert. Ich gehe davon aus, dass die Widerrufsfrist 14 Tage ab der Auftragsbestätigung läuft, das wäre dann der 20.07.
Damit müsste ich dann morgen die Notbremse ziehen, denn bislang habe ich keine Auftragsbestätigung für einen Boost M erhalten.
Hallo @Reisverender,

wir werden deinen Vertrag natürlich auf den zugesagten o2 Free M Boost (mit dem derzeit auch beim S Boost hinterlegten Rabatt) umstellen.
Aktuell konnte der technische Fehler aber leider noch nicht behoben werden, was den Abschluss der Umstellung derzeit unmöglich macht.
Unsere Technik ist weiterhin dran, das kann ich dir versichern.
Momentan kann ich dich aber leider nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Gruß
Antje
Der Tarifwechsel konnte heute durchgeführt werden.
Zur Bestätigung solltest du auch bereits eine E-Mail erhalten haben.

Gruß
Antje
Ja, die Mail ist angekommen. Vielen Dank!

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