Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragslaufzeit

  • 16 December 2013
  • 8 Antworten
  • 19196 Aufrufe

Hallo,

kann ich irgendwo auf die schnelle herausfinden, wann mein Vertrag ausläuft?

Gruß

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das ist gar nicht so einfach selber nachzuschauen.

Auf der O2-Homepage bei "Mein O2" unter "Vertrag verwalten" steht der Vertragsbeginn, dann kannst du die Vertragslaufzeit hinzurechnen. Ebenfalls kann man den Vertragsbeginn in der "Mein O2 App" für Android (und wahrscheinlich auch mit iOS) bei "Daten und Vertrag"=>"Vertrag" anschauen.

Der Knackpunkt ist: Die Anzeige ist nicht immer zuverlässig, wenn man z.B. Verträge zusammengelegt hat. Oder es wird als Vertragsbeginn das Datum der letzten aktiven Vertragsverlängerung angezeigt, wenn man den Vertrag aber vorzeitig aktiv verlängert gilt die neue Laufzeit trotzdem erst am dem eigentlichen Ende der vorherigen Laufzeit.

 

Wenn du sichergehen möchtest einen der Moderatoren mit Mobilfunknummer und persönlicher Kundenkennzahl anschreiben oder bei der Hotline anrufen. Die können das Ende der Vertragslaufzeit auf jeden Fall sehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Unter "Mein o2" steht aber auch die Angabe "Vertragsende".

Das ist in der Regel der frühest mögliche Kündigungszeitpunkt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
stefanniehaus schrieb:
Unter "Mein o2" steht aber auch die Angabe "Vertragsende".

Hm, gibt es bei mir nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich im Selbstständigen-Portal bin.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Auf der ersten Übersichtsseite steht auch nur der Vertragsbeginn.

Wenn man auf "Tarif & Vertragsinfos" geht, steht dort Vertragsbeginn und Vertragsende

Ist das bei den Selbstständigen nicht so?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Also bei mir ist es scheinbar nicht so.

Auf der Übersichtsseite:

https://

 

Und bei Tarif & Vertragsinfos:

https://

Der 19.11.2013 ist bei mir das Datum der Zusammenlegung von diesem Vertrag mit einem anderen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ist bei mir auch so, im Selbstständigenportal. Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen!

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Auch bei mir steht im Selbstständigen-Portal der Vertragsbeginn. Es steht aber auch dabei wann ich ihn frühestens verlängern kann. So kann man sich ausrechnen wie lange er noch läuft aber nur wenn er noch nicht in die automatische Verlängerung ging.

Benutzerebene 4
Auf dem Online-Portal gibt es keine relevante Angabe zur Vertragslaufzeit oder dem Vertragsende. Sämtliche Anzeigen können sich auf andere Punkte innerhalb der Laufzeit beziehen (Vertragsverlängerungen, Tarifwechsel etc).

 

Nur die Kundenbetreuung kann eine gesicherte Information zur Vertragslaufzeit geben, sofern man diese aus den vorhandenen Vertragsunterlagen nicht selber herleiten kann.