Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung "verschlafen", jetzt doppelten Rechnungsbetrag?


Hallo liebes O2-Team,

mein Vertrag O2 Blue All-In M lief zum 16.03.18 ab.Bisher hatte ich 14,99 € im Monat bezahlt. Da ich mit den Leistungen und dem Preis zufrieden war, habe ich auch nicht darüber nachgedacht, zu kündigen. Nun stelle ich fest, daß mich die gleichen Leistungen 29,99 €, also das doppelte, im Monat kosten sollen. Werde ich als treuer Kunde so "bestraft"? Muss ich also zum nächstmöglichen Termin kündigen? Oder haben Sie ein attraktives Angebot für mich, daß ähnlich wie bisher ist?

Ich würde mich freuen, wenn Sie eine Lösung finden würden, um mich weiter zufrieden zu stellen und als Kunden zu behalten.

Besten Dank für Ihre Mühe!

Mit freundlichen Grüßen

danielduc748

icon

Lösung von o2_Andrea 18 April 2018, 13:32

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Der All-in M kostete doch immer schon 29,99€. Nur hast du wohl beim Abschluss/bei der Vertragsverlängerung einen Rabatt von 24 * 15€ bekommen. Dieser ist jetzt ausgelaufen.

Im Zuge einer VVL um 24 Monate sind natürlich neue Rabatt denkbar, wenn aktuell vermutlich aber nicht mehr in der Höhe. Wäre der Free M der Tarif deiner Wahl? Dann könnte ein Moderator mal gucken was machbar ist.

Wenn ich mir das ansehe, wäre Free S ja vergleichbar mit dem jetzigen Vertrag. Aber auch für Free M wäre ich offen, zu guten Konditionen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Der Unterschied zwischen Free M und Free S liegt letztendlich im Datenvolumen und im Preis.

Free S = 1GB für 19,99€

Free M = 10GB für 29,99€

Ja, und bisher: o2 Blue All-in M, 1 GB für 14,99 € (mit Rabatt, den ich wohl im Zuge der Umstellung von EPlus auf O2 bekam).

Allerdings ist das auch ein zeitgemäßer Preis für dieses Datenvolumen, das mir auch reicht. Das kriegen andere Anbieter ja auch locker hin.

Benutzerebene 7
Hallo Danielduc748 ,

gern habe ich mir deine Daten mal angesehen. Ich kann dir den o2 Free M in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 17,49 Euro anbieten. Ist das was für dich?

Alternativ würde dich der o2 Free S Plus in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 3 GB Datenvolumenmonatlich 9,99 Euro kosten.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Andrea, ich würde mich für die Variante „o2 Free S Plus in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 3 GB Datenvolumenmonatlich 9,99 Euro“ entscheiden. Was muss ich tun?

Viele Grüße 

Daniel

Benutzerebene 7
Hallo Danielduc748 ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt!

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 17.04.2020. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 17.01.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (19.04.2018) auf den o2 Free S Plus für 9,99 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung (und der Handykauf) werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach fragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,

bislang kostet der neue Vertrag laut Tarifinfo aber 24,99€ statt der vereinbarten 9,99€. Wird das noch geändert?

Mit freundlichen Grüßen 

Daniel Vermeegen

Benutzerebene 7
Hallo Danielduc748,

gern habe ich mir deine Daten noch mal angesehen. 😉 Unser System hat deinen Rabatt anscheinend nicht übernommen. Ich habe ihn jetzt zu morgen noch mal per Hand eingefügt.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hat alles super geklappt, vielen Dank!!

Deine Antwort