Gelöst

Vertragskündigung - Bestätigung?


Hallo liebes O2-Team,

ich habe heute bereits zweimal versucht den Online-Chat zu nutzen, da sich dieser nun außerhalb der Servicezeit befindet wurde meine Anfrage nicht beantwortet. Daher möchte ich nun den öffentlichen Eintrag nutzen, wie es mein Anwalt empfohlen hat.

Ich habe meinen Mobilfunk Vertrag per Fax gekündigt.

Kurz darauf hatte ich mehrere Anrufe von der O2-Hotline "0176-88854815", nimmt man diese Anrufe an meldet sich niemand auf der anderen Seite.

Ich möchte den Status meiner Kündigung abfragen und wissen warum ich Anrufe von O2-Kollegen erhalte die nicht zielführend sind.

Ich danke im voraus für Eure Bearbeitung und freue mich auf Antwort.

Gruß aus Köln.

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Lösung von o2_Jan 1 August 2018, 09:31

Hallo @cschmit3,

der Vollständigkeit halber: deine Kündigung ist bei uns eingegangen und im System hinterlegt. ✅

Viele Grüße,
Jan.

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14 Antworten

Wann hast du gekündigt?

Am 25.

Benutzerebene 7
Juli?

Wenn du eine Bestätigung angefordert hast, kommt diese nach 4-6 Wochen per Post.

Alternativ wird die Kündigung auch in den folgenden Mobilfunkrechnungen ausgewiesen.

Juli?

Dann gedulde dich bis sich ein o2-Moderator hier meldet, der dir dann Auskunft geben kann.

Da WE ist kann das allerdings auch etwas dauern. Alternativ kannst du Montag auch noch mal selbst versuchen, die Kundenbetreuung über Chat oder Hotline zu erreichen.

Danke, ich habe das o2-Faxformular, bzw. den Vordruck zum ausfüllen genutzt. Darin ist die Forderung der schriftlichen Bestätigung bereits enthalten. ABER man hört ja so einige Geschichten davon, dass O2 die Faxe links liegen lässt. Daher möchte ich sichergehen das der Spuk nun ein Ende hat.

Danke, das werde ich Montag erledigen sofern sich niemand von O2 zurück gemeldet hat.

Benutzerebene 7
Warum sollte o2 Faxe links liegen lassen? So ein Schmarrn.

Zudem ändert alles nicht an der rechtlichen Vorgabe, dass der Kündigende nachweisen muss, dass er fristgerecht und formgerecht gekündigt hat.

Wenn du ein Fax geschickt hast, dürftest du ja einen entsprechenden Beleg haben. 

Genau, ich habe das Sendeprotokoll des Faxes.

Hallo @cschmit3,

der Vollständigkeit halber: deine Kündigung ist bei uns eingegangen und im System hinterlegt. ✅

Viele Grüße,
Jan.

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Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich meine Verträge kündigen muss? Wenn per Fax, an welche Faxnummer?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Katja
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich meine Verträge kündigen muss? Wenn per Fax, an welche Faxnummer?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Katja


Hier findest du alle Daten und Informationen: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/
Benutzerebene 7
Du bist mit O2 gänzlich unzufrieden und möchtest kündigen

hier empfehle ich ganz klar die sicheren Kündigungsvarianten, entweder per Fax oder Einwurfeinschreiben.

Die Bestätigung, daß der Vertrag gekündigt ist erscheint erst in der nächsten oder übernächsten Rechnung auf der letzten Seite. Im Onlineportal erscheint der Vertrag dennoch als verlängert. O2 hat es bis heute nicht hinbekommen, den Vertragsstatus online korrekt darzustellen.

Aus diesem Grunde kann ich auch die Online Kündigungsvormerkung und telefonische Kündigungsbestätigung nicht empfehlen. Es dauert zu lange, bis man einen Nachweis der Kündigung hat. Insbesondere kann es passieren, daß im O2 System die Kündigungseintragung nicht hinterlegt wurde, warum auch immer. Wenn man den Nachweis nicht erbringen kann, zählt der Vertrag als ungekündigt und läuft 1 Jahr weiter u.U. zum Listenpreis, da die Rabatte nach 24 Monaten entfallen können.
Hallo liebes O2-Team,

ich habe versucht den Online-Chat zu nutzen, da sich dieser nun außerhalb der Servicezeit befindet wurde meine Anfrage nicht beantwortet. Daher möchte ich nun den öffentlichen Eintrag nutzen.

Ich habe meinen Mobilfunk Vertrag gekündigt.


Ich möchte den Status meiner Kündigung abfragen.

Ich danke im voraus für Eure Bearbeitung und freue mich auf Antwort.

Gruß aus Lünen
Manuel Schulz
Benutzerebene 7
Hallo @xxxxxxxxx153,

deine Rufnummer -153 wird zum 30.11.2018 fristgerecht im System deaktiviert.

LG Steffen

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