Gelöst

Vertragskündigung


Hallo, mein Vertrag war fristgerecht und bestätigt zum gestrigen Tage gekündigt. Heute läuft dieser immer noch, obwohl er abgestellt sein müsste und als Vertragsende steht im Online Portal der 23.05.2020. Wie kann das sein, dass der Vertrag einfach verlängert wird? Bitte um Klärung

mit freundlichen Grüßen
icon

Lösung von Omikron 25 Mai 2019, 07:18

Alles klar. Dann hängt die Deaktivierung wahrscheinlich irgendwo im System.

Warte - wie gesagt - einfach auf eine/n o2_Moderator/in.
Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Wenn gestern der letzte Tag war, wird die SIM heute im Laufe des Tages deaktiviert.
Hallo, also mein Anschluss ist heute am 25.05.19 immer noch aktiv und im Portal als 1 Jahr verlängert abgegeben. In der Kündigungbestätigung steht eindeutig das dieser zum 23.05.2019 deaktiviert wird. Ich bitte hiermit nochmals um Prüfung und Deaktivierung.

Persönlich möchte ich anfügen das es wirklich traurig ist, da genau solche Art von Schwierigkeiten genau mein Vorurteil bedienen, nicht einen 2 Jahresvertrag beim 3. Platzierten abzuschließen und wenn ich schon 3 Tage vor Vertragsablauf in Voraussicht, als wenn man es ahnt anfange alle Unterlagen wie Screenshots und die Kündigungsbestätigung zurechtzulegen sind das Dinge über die man nachdenken sollte.
Im Grunde genommen kannst Du Dich beruhigt zurücklehnen. Du hast doch eine eindeutige Kündigungsbestätigung. Sicherheitshalber kannst Du auch mal auf die letzte Seite Deiner letzten Rechnung(en) nachschauen. Dort sollte unter "Gut zu wissen" u.a. Dein Kündigungseingang und der Tag der Vertragsbeendigung vermerkt sein.

Nimmst Du vielleicht Deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mit? Wenn ja: Liegt der Zeitpunkt der Rufnummernportierung nach dem Vertragsende bei o2? In diesem Fall muss Dich o2 bis zu diesem Zeitpunkt weiterversorgen. Der Vertrag würde dann abgeschaltet werden.

Natürlich kannst Du gerne hier auf eine/n o2_Moderator/in warten, die/der mal in Deinen Daten / im System nachschaut, wie der Stand der Dinge ist.
vielen Dank für deine Nachricht. Auf der letzten Rechnung ist alles ordentlich vermerkt und es steht der 23.05.19 identisch mit dem Termin auf der schriftliche Bestätigung. Eine Portierung wurde auch nicht beauftragt.
Alles klar. Dann hängt die Deaktivierung wahrscheinlich irgendwo im System.

Warte - wie gesagt - einfach auf eine/n o2_Moderator/in.
Benutzerebene 7
Hallo St1972,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Die Deaktivierung hängt in der Tat im System.
Ich habe unsere Technik bereits angeschrieben und um Bereinigung gebeten.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gruß
Antje
Benutzerebene 7
Der Fehler konnte auch schon behoben werden.
Heute ist die Vertragsdeaktivierung erfolgt.

Gruß
Antje

Deine Antwort