Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung


Ich hatte meinen Vertrag O2 Blue Data S fristgerecht nach Vorankündigung und gewünschtem Procedere telefonisch am 06.07.2018 gekündigt. Eine Bestätigung dafür habe ich nicht bekommen. Laut meinem O2-Online-Portal ist der Vertrag mit einer neuen Laufzeit bis zum 09.07.2019 hinterlegt, die Kündigung also nicht hinterlegt worden.

Ferner habe ich zwei weitere Verträge O2 Blue All-in S und O2 Blue All-in M dann am 12.07.2018 per Fax gekündigt, und am 23.07.2018 zudem die Kündigungen per Einschreiben an O2 gesendet. Die Kündigung muss also vor der automatischen Vertragsverlängerung beider Verträge bei O2 vorgelegen haben.

Zwar wurde mir die Kündigung des Vertrages O2 Blue All-in M bestätigt, im Online-Portal ist aber für den Vertrag O2 Blue Data S eine Verlängerung der Laufzeit hinterlegt und ebenso für den Vertrag O2 Blue All-in S. Für diesen habe ich zudem am 31.07.2018 eine SMS erhalten, dass sich der Vertrag verlängert hat.

Um es kurz zu machen: ich habe alle Verträge gemäß der Vorgaben korrekt gekündigt, was von O2 aber in zwei von drei Fällen recht hartnäckig ignoriert wird. Was muss ich also tun, damit ich eine Bestätigung der Kündigungen erhalte?
icon

Lösung von Sächsin 9 August 2018, 13:18

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das Kundenportal berücksichtigt keine Kündigungen. Klick mal dazu auf das "i" neben dem Kündigungstermin.
Ich hatte den Hinweis vom Social Media Team bekommen, im Kundenportal den kontakt zu O2 zu suchen. Ich verstehe den Hinweis auf das "i" verstehe ich so, dass aus der Verlängerung der Vertragslaufzeit nicht abzuleiten ist, ob die Kündigung nicht do angekommen ist, richtig?

Ich will nicht in diesem Portal kündigen - ich habe ja bereits gekündigt. Ich möchte gerne eine Bestätigung bekommen, dass die Kündigung angekommen ist. Ich hätte hier gerne eine Antwort auf die frage, was ich machen muss, damit ich diese Bestätigung bekomme.
Hast du inzwischen eine Rechnung bekommen? Wenn ja, schau mal auf der letzten Seite ... da stehen seit letzten Dezember vertragsrelevante Dinge drauf, u.a. auch der Kündigungseingang.
Super, vielen Dank, das war der entscheidende Hinweis.

Deine Antwort