Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung


Ich habe am 02.05.18 über aboalarm meine Vertragskündigung durchgeführt und um eine schriftliche Kündigungsbestätigung gebeten. Bis zum heutigen Tage habe ich diese nicht erhalten. Wann bekomme ich die Kündigungsbestätigung?

icon

Lösung von o2_Flo 14 May 2018, 12:42

Zur Antwort springen

23 Antworten

4-6 Wochen warten und auf die kommende oder die darauffolgende Rechnung schauen.

Wird dann so aussehen wie im Beispiel:



Das reicht mir nicht. Ich möchte eine verbindliche und schriftliche Kündigungsbestätigung.

Wie bereits geschrieben: Die schriftliche Kündigungsbestätigung kommt nach 4-6 Wochen, wenn diese ausdrücklich angefordert wurde.

Ein Moderator kann dir hier den Eingang ebenfalls bestätigen, falls es dir ausreichen sollte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Warum reicht das nicht? Dir ist bewusst, dass eine Kündigungsbestätigung keinen rechtsverbindlichen Status hat? Die Angabe auf der nächsten Rechnung ist genauso (un)verbindlich wie ein zusätzliches Schreiben oder die Bestätigung des Eingangs hier im Forum.

Nein, das reicht mir nicht aus!!!. Wie bereits von mir beschrieben. Es kann doch nicht so schwer sein, mir eine Kündigungsbestätigung zukommen zu lassen, meinetwegen vorab auch als Mail. 

Ich finde es recht fragwürdig, dass O2 für so etwas 4 bis 6 Wochen braucht. Ich werde die nächste Woche noch abwarten, wenn ich bis dahin nichts sehe in meinen Rechnungen oder keine Kündigungsbestätigung habe, werde ich mich wieder melden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Warum fragwürdig? Sei doch froh, dass du überhaupt einen Beleg bekommst.

Niemand ist verpflichtet überhaupt eine Kündigung zu bestätigen.

DU musst beweisen, dass du fristgerecht und formgerecht gekündigt hast. Nicht mehr und nicht weniger.

Benutzerebene 7
Hallo heikeboldt,

ich war jetzt trotzdem mal so frei in deine Daten zu schauen 😉. Deine Kündigung ist eingegangen und die Deaktivierung erfolgt zum 20.11.2018. Sie ist per Fax eingegangen.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Guten Tag ich habe Fragen zur meiner Kündigung und erhoffe mir hier einige Hilfen welche angebote mir gemacht werden können bitte um einige hilfen mfg 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Welche Fragen zu deiner Kündigung sind denn noch offen?

zu meiner Kündigung wurde ich anerufen und ich denke das sich da um angebote geht welche könne man mir denn anbieten?

Was kann man mir anbieten ggg für eine Verlängerung 

Mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nenne deinen Wunschtarif und ggfs. dein Wunschhandy, dann guckt ein Moderator was er dir anbieten kann.

Mir würden 20 gb reichen Handy s8 oder s9 und bitte mal ohne Handy 

Kannst du da reingucken mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein, das können nur o2-Mitarbeiter. Dazu musst du schon 24-48 Stunden Geduld mitbringen.

Und unterlasse bitte das ständige spammen!

Möchte keinen spamen bin neu und wollte mich informieren werde dann automatisch angeschrieben oder wie geht das.  Danke für die Hilfe 

Genion1975 schrieb:

Möchte keinen spamen 

Du hast in verschiedenen Threads immer dasselbe geschrieben. Das ist Spammen und nicht nur hier, sondern in allen Foren und Communities unerwünscht. 😉

Genion1975 schrieb:

 werde dann automatisch angeschrieben oder wie geht das.

Warte einfach hier, bis sich ein/e o2_Moderator/in meldet.

wie lange kann es denn da dauern bis da ein o2 mitarbeiter auf mich zu kommt ?

Benutzerebene 7
Hallo Genion1975,

schön, dass du dich hier meldest. Dennoch muss ich dich einmal drauf hinweisen, dass Doppel- und Mehrfachposting hier nicht erwünschst sind. Dazu verweise ich dich auf unsere Netiquette (Die Forum-Regeln der o2 Community! Falls du einen schnelleren Weg zur Kontaktaufnahme bevorzugst, hast du die Möglichkeit den o2Chat zu nutzen oder unsere telefonische Kundenbetreuung.

ZU deinem Anliegen: Welchen Tarif würdest du denn bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate bevorzugen?

Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Genion,

Normal dauert das 1 bis 2 Tage. Sicherlich schaut sich ein Mod deine Unterlagen genau an, um dir ein günstiges Angebot unterbreiten zu können. Wenn man mehrmals fragt, rutscht man in der Warteschlange automatisch wieder nach hinten. Warte einfach ab, es wird sich jemand hier im Forum melden und dir ein Angebot machen.

Gruß

Gmo

Hallo Flo, 

ich würde mich für den Tarif M interessieren es muss nicht ein Handydabei sein wenn jedoch die möglichkeit ergibt durch ein Bundle käme das s9 oder s8 in frage daher würde ich gerne mal durchspielen was es für möglichkeiten es gibt vielleicht auch mit dem L tarrif mit 30 GB freue mich auf deine nachricht 

Benutzerebene 7
Guten Morgen Genion1975,

leider hat mir das System gestern einen kleinen Streich gespielt, sodass ich nicht gesehen hab das du zur Zeit leider noch nicht für eine Vertragsverlängerung berechtigt bist. Erst am 11.12.2018 können Angebote für dich erstellt werden. Dann darfst du dich gerne noch einmal hier melden ☺️.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort