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Vertragskündigung


Hallo, Ich habe am 28.12. 2017 meinen Vertrag für den 20.4.2018 gekündigt.

Nach heutiger erneuter Nachfrage nach einer Kündigungsbestätigung, erhielt ich folgende Mail.

Diese Mail suggeriert eine gewünschte Vertragsverlängerung. Von Kündigungsbestätigung ist hier keine Rede.

Ich möchte Sie bitten, mir in irgendeiner Form, meine fristgerechte Kündigung schnellstmöglich zu bestätigen. Eine Aussage am Telefon genügt mir hier nicht. Auch nicht ein Ankündigung der Bestätigung, welche bis zu 6 Wochen dauern kann.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Bawey



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Lösung von o2_Steffen 3 January 2018, 11:05

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9 Antworten

Der Versand einer Kündigungsbestätigung (falls von dir überhaupt angefordert) dauert einige Wochen. Von 6 Wochen solltest du ausgehen.

Möglich, dass die Kündigung noch nicht bearbeitet wurde.

Möglich, dass die Kündigung noch nicht bearbeitet wurde.

Davon würde ich definitiv ausgehen angesichts des genannten Datums (28.12.17).

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hätte gerne eine Kündigungsbestätigung. Wo und wie muss ich diese anfordern?

Warum kann o2 nicht wie jedes andere Unternehmen auch seinen Kunden ganz normale Geschäftsgebaren anbieten.

Das sind schon Hürden. Vormerken lassen, Anrufen um seine Kündigung zu bestätigen und dann noch ausschließlich darum bitten müssen, in irgendeiner Form seine Kündigung bestätigt zu bekommen. 

Also, ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Ihnen einen Eingang und die Wirksamkeit meiner Kündigung bestätigt bekomme.

Herzlichen Dank

Also, ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Ihnen einen Eingang und die Wirksamkeit meiner Kündigung bestätigt bekomme.

Wir als Kunden können das nicht, o2 wird es tun, aber eben nicht pronto ... TBCMagic schrieb ja schon

Von 6 Wochen solltest du ausgehen.

Eine Kündigungsbestätigung ist keine Pflicht!

Man muss auch nicht die Kündigung vormerken und diese bestätigen. Es gibt auch andere Wege, zum Beispiel die schriftliche Kündigung.

Da du scheinbar die telefonische Kündigung durchgeführt hast, wird dir ein Moderator bald die Kündigung bestätigen und den Versand der Bestätigung veranlassen.

Hallo @Trulli,

dein Fax zur Kündigung ist bei uns eingegangen. Wie @TBCMagic und @Sächsin schon angemerkt hatten, kann es bis zu 6 Wochen dauern, bis die schriftliche Kündigung bei der uns bekannten Kontaktadresse eingehen wird.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit schon weiterhelfen ☺️

LG Steffen

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Hallo Steffen,

danke für die Antwort.

Leider reicht mir Deine Nachricht über den Eingang meines Faxes nicht aus. Ich will es auch kurz begründen. Wenn nach 6 Wochen ein Schreiben von O2 eingeht, dass die Kündigung aus irgendwelchen Formalien nicht wirksam ist, ist meine fristgerechte Kündigungsfrist verwirkt. Meine Kündigung muss bis Mitte Januar bei O2 eingegangen sein. Was ist so schwierig daran, folgende 3 Zeilen mir vorab zu senden?

Sehr geehrter Herr Bawey,

Ihre Kündigung vom 28.12,2017 ist bei uns fristgerecht eingegangen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift bitte mit Klarnamen

Ich möchte aus dem Vertrag und habe bis auf meine Schreiben bisher nichts in der Hand, welche meine Kündigung bestätigen.

Wie das läuft ist nicht sehr vertrauensbildend und nach 15 Jahren als treuer Kunde echt schade.

Grüße D.Bawey

Trulli schrieb:

Ich möchte aus dem Vertrag und habe bis auf meine Schreiben bisher nichts in der Hand, welche meine Kündigung bestätigen.

 

Du hast den Sendebericht deines Faxgerätes. Eine Eingangsbestätigung ist nicht gleich einer Kündigungsbestätigung. 

Wenn nach 6 Wochen ein Schreiben von O2 eingeht, dass die Kündigung aus irgendwelchen Formalien nicht wirksam ist, ist meine fristgerechte Kündigungsfrist verwirkt.

Warum sollte sie formell nicht wirksam sein? Du wirst ja nicht nur den einen Satz

"Hiermit kündige ich meinen Vertrag bei Ihnen."

rein geschrieben haben, sondern ordentlich

"Hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer 017x/xxxxxxx (KD-Nr. xxxxxx) fristgerecht zum xx.4.2018.

Von Kontaktaufnahmen Ihrerseits zwecks Rückgewinnung bitte ich abzusehen."

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die keinerlei Bestätigung des Vertragspartners bedarf.

Meine Kündigung muss bis Mitte Januar bei O2 eingegangen sein.

...

Ich möchte aus dem Vertrag und habe bis auf meine Schreiben bisher nichts in der Hand, welche meine Kündigung bestätigen.

Du hast doch den Sendebericht des Faxes sowie hier die Bestätigung des fristgerechten Eingangs deines Faxes von o2_Steffen bekommen.

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