Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung

  • 16 December 2017
  • 3 Antworten
  • 120 Aufrufe

Hallo, ich habe Anfang/Mitte diesen Jahres meinen Vertrag gekündigt und such eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten. Der Vertrag sollte zum 14.12.2017 enden. Das ist zwei Tage her. Rufnummermitnahme beantragt, Portierung soll am 20.12.2017 geschehen. Jetzt schaue ich in mein Kundenkonto, dort steht, Vertragsende 14.12.2018?! Um das zu klären, habe ich angerufen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern (inkl. meinem neuen) lässt o2 die Leute an Wochenenden erstmal gefühlt 10 Minuten in der Leitung, stellt zig Fragen, macht Werbung, nur um dann zu sagen, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Also habe ich einen Rückruf Termin beantragt. Eben klingelt mein Telefon, ich gehe aufgrund der angezeigten und vorangemeldeten Nummer von o2 ran und dann? 5 Minuten Warteschleife "bitte bleiben sie dran". Geht's noch besser? Es kann doch nicht sein, dass ich einen TERMIN vereinbare und dann in einer Warteschleife hänge und es tut sich nichts?

Ich möchte jetzt gerne wissen, wieso mein Vertrag noch aktiv ist. Ich werde keinen Cent, der über das Vertragsende 14.12.2017 hinaus geht, zahlen.

Ich hoffe auf rasche Rückmeldung. 

icon

Lösung von Frechnuss 16 December 2017, 16:36

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Der Vertrag ist noch aktiv da du die Nummer portieren lässt und o2 zur Weiterversorgung verpflichtet ist um deine Erreichbarkeit zu gewährleisten, es sei denn du widersprichst der Weiterversorgung vorher explizit.

Nach der Portierung wird der Vertrag deaktiviert.

Benutzerebene 4
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das Kundenportal (er)kennt die Kündigung nicht und zeigt dir ein Vertragsende im regulären 12 Monatsrythmus an. Solange du 1) eine Kündigungsbestätigung und 2) eine Portierungsbestätigung hast kannst du dich erstmal unbesorgt zurücklehnen und die Weihnachtszeit genießen. :-)

Hallo @Liz30101988 ,

stimmt alles, was unsere Experten schreiben.

Deine Kündigung ist zum 14.12. angenommen worden. Wenn aber die Portierung noch nicht gleich durchgeführt werden kann, sind wir verpflichtet bis zum "Portierungsdatum"( bei dir der 20.12.) weiter zu versorgen. Oder wäre es dir lieber gewesen 6 Tage nicht erreichbar zu sein ?

Es wird auch deshalb nicht mehr berechnet.

Also keine Panik, es ist alles in Ordnung.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Deine Antwort