Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung


Hallo,

ich habe vor ca. 14 Tagen meine 4-Mobil-Verträge (Alice/Hansenet Mobiloption) schriftlich gekündigt aber bisher keine Rückmeldung von ihnen bekommen. Ich möchte die Rufnummern der 4-Karten gerne übernehmen.

Können sie bitte prüfen ob die Kündigung eingetragen ist?

Mit freundlichen Grüßen

Paul Zettelmann

Tel.: 0176 xxxxx572

icon

Lösung von PaulZ 26 October 2017, 09:20

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Paul,

hinterlege bitte Deine Rufnummer in Deinem Foren-Profil, ansonsten haben wir leider keine Möglichkeit in Deinen Daten nachzuschauen, ob die Kündigungen eingetragen sind.

Aktuell sehen wir nur Deinen Nutzernamen.

Und bitte nicht die Nummer öffentlich hier posten!

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Die neuen o2 Free Tarife: Mega Daten. Mega Preise. | Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Hallo Jessica,

meine Nummer habe ich jetzt im Profil hinterlegt.

danke und Gruß

PaulZ

Hallo Jessica,

diese Anfrage kann geschlossen werden. Ich habe mit der Hotline telefoniert und dort wurde meine Kündigung bestätigt.

Eine schriftliche Bestätigung wäre mir natürlich lieber gewesen, aber wenigstens habe ich jetzt eine Portierungs-SMS erhalten.

MfG

PaulZ

Hallo,

ich dachte mein Problem wäre inzwischen gelöst, aber leider war das ein großer Irrtum meinerseits.

Meine Kündigung wurde zwar bestätigt und meine Rufnummern wurden auch bereits zu einem anderen Provider portiert,

aber der Betrag für die "Mobile Surf Flat" der beiden SIM-Karten (inzwischen mit neuen Rufnummern) wird mir monatlich abgebucht.

Ich rufe inzwischen jeden Monat bei der Hotline an und werde jeden Monat vertröstet, das mir der Betrag gutgeschrieben wird. Was aber nichts bringt, da im nächsten Monat der Betrag wieder abgebucht wird.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter! Kann mir hier jemand helfen?

MfG

PaulZ

Weshalb hast du auf bereits gekündigte Karten neue Mobilfunknummern bekommen?

Zu wann wurden dir die Kündigungen bestätigt?

mir wurde das so von der Hotline erklärt: da es sich um SIM-Karten die zu einem DSL-Vertrag (aus Alice Zeiten ) gehören, handelt und die Rufnummern zum neuen Provider portiert wurden, werden automatisch wieder neue Nummern angelegt.

Das wäre auch nicht schlimm, da diese Karten kostenfrei sind. Aber die Option Mobil Internet für zwei Karten wurden dabei nicht gelöscht bzw. deaktiviert.

die Kündigung der SIM-Karten (4 SIM Karten, davon 2 mit der Option Mobile Internet)  wurden mir zum 30.11.2017 bestätigt.

Heute habe ich die nächste Rechnung für April erhalten. Diese wird zwar jetzt nicht mehr von meinem Konto abgebucht, da meine Kontodaten von der Hotline entfernt wurden, aber ich glaube nicht, daß dies die Lösung des Problems ist.

Hilffeeeee!!!

Deine Antwort