Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung


  • Neuling
  • 2 Antworten
Guten Abend, 

ich bin jetzt schon ziemlich lange bei O2, bin aber mit den Tarifen und dem Netz sehr unzufrieden. Aus den Gründen möchte ich kündigen. Es ist mir zu teuer und ich habe nie Empfang! 

Meine Frage: Zu wann kann ich kündigen?  Es steht immer nur zum nächstmöglichen Termin. Aber was bedeutet das? Wie läuft es ab, auch wenn ich meine Nummer mitnehmen!? 

Freue mich auf eine schnelle Antwort!!

Mit freundlichem Gruß 

icon

Lösung von LMSMDK 17 October 2017, 18:19

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

kündigen kannst du zum Ende der Laufzeit.

Diese solltest du eigentlich unter Mein o2 einsehen können.

Zum nächstmöglichen Termin bedeutet, bspw. zu Ende der 24-monatigen Vertragslaufzeit oder bei einer passiven Vertragsverlängerung zum Ende der 12-monatigen Vertragslaufzeit.

Rufnummernmitnahme.

Sofort (aus dem laufenden Vertrag): Dafür wird ein Opt-In (Freigabe) benötigt, welches bspw. die Hotline oder ein Moderator hier im Forum setzen kann. Anschließend kann bei einem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beantragt werden.

Zum Vertragsende: Eine Freigabe ist nicht nötig. Du kannst bei einem neuen Anbieter die Portierung zum Vertragsende beantragen.

Kosten der Portierung (in beiden Fällen): 29,95 €

Aber:

Alr schrieb:

[...] und ich habe nie Empfang! [...]

Dafür gibt es keine Lösung? Ist die Netzabdeckung nicht gut? Liegt es am Gerät oder an der Simkarte?

Ich würde gerne schneller kündigen, ist dies nicht möglich??? Wäre mir super wichtig. 

Keine Ahnung woran es liegt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Schneller, als zum Ende der Laufzeit, kündigen kannst du mit großer Sicherheit nicht, denn ein Mobilfunkvertrag ist nicht ortsgebunden. Du kannst aber ein Schreiben an o2 senden, mit deinem Wunsch einer früheren Vertragsauflösung. Vermutlich wird das nicht klappen. 

Der Empfang wird vermutlich auch nicht überall schlecht sein, oder?

Magst du eine PLZ nennen, wo du dich hauptsächlich aufhältst?

Hast du eventuell schon eine neue Simkarte erhalten oder testweise ein anderes Gerät genutzt?

Großartig.. Das hat man jetzt davon....shit!

Ne, aber bei wichtigen Sachen erreiche ich keinen. Internet hin und her aber nicht mal Telefon..na ja vom Dorf. Liegt wohl daran. 

Ne, meine Simkarte ist schon älter. 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Alr schrieb:

 Internet hin und her aber nicht mal Telefon..na ja vom Dorf. Liegt wohl daran.
Da du Dorf schreibst, könnte es wirklich an der Netzabdeckung liegen.

Diese kannst du hier prüfen: Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2 

Hallo @Alr ,

du hattest vor 10 Tagen schon Kontakt mit unserer Hotline. Die Kollegen hatten dir zurückgeschrieben, dass sie die Rufnummer benötigen, die gekündigt werden soll. Wahrscheinlich weil auch noch ein Datenvertrag auf deinen Namen läuft.

Aber selbst wenn deine Rufnummer vorliegt, wäre die Kündigung dann zum Vertragsende, dem 30.11.2018 möglich.

Wenn es sich bei der Störungsadresse um deinen Wohnort handelt, kann ich deine Probleme nachvollziehen.

Hier ist eine Netzstörung gemeldet und die Techniker haben folgendes geschrieben:

Das benötigte Bauteil für die Entsstörung hat Lieferverzug. Kurzfristige Lösung leider nicht möglich.

Ich habe dir für 3 Monate die halbe Grundgebühr erlassen und hoffe, dass es schnellstmöglich wieder besser wird.

Gruß,Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns  |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Deine Antwort