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Vertragsinhaberwechsel lässt sich irrtümlicher Weise nicht starten

  • 17 December 2013
  • 7 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe damals für meinen bruder unterschrieben, nun wollten wir diesen auf ihn übertragen. es war letzten freitag noch eine rechnung offen, die ist jedoch beglichen und auch die bestätigung hierfür ist per sms eingegangen. Weiter steht in der O2 app, dass kein betrag offen steht sowie auf der o2online.de seite. nun ist folgendes aktueller zustand:

 

wenn ich das entsprechende menu anwähle, welches für den vertragsinhaberwechsel zuständig ist, kommt eine meldung, dass noch ein betrag offen ist und deswegen der vorgang nicht weitergeführt werden kann.

"

Hinweis

Sie haben einen offenen Betrag ausstehend.

Bitte prüfen Sie die Übersicht Ihrer Rechnungen."

 

wenn ich dann auf meine rechnungen gehe steht dort wie oben angegeben folgendes

"

 01.12.201309.12.201348,99 €0,00 €17.12.2013 
 28.10.201305.11.201339,99 €0,00 €17.12.2013 
 26.09.201304.10.201349,99 €0,00 €04.10.2013 
 28.08.201304.09.201344,99 €0,00 €17.09.2013 
 29.07.201305.08.201349,65 €0,00 €27.08.2013 
 27.06.201303.07.201349,17 €0,00 €27.08.2013 
 28.05.201304.06.201352,09 €0,00 €27.08.2013 
 29.04.201306.05.201342,08 €0,00 €17.05.2013 
 28.03.201305.04.201349,48 €0,00 €17.05.2013 
 28.02.201306.03.201343,97 €0,00 €19.03.2013 
 28.01.201302.02.201349,99 €0,00 €18.02.2013
"

Könnte das bitte behoben werden? oder habe ich einen denkfehler?

 

   (die Rechnungsnummern habe ich ausgelassen)  
      
icon

Lösung von bielo 18 December 2013, 18:24

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7 Antworten

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Wenn heute die Rechnung beglichen wurde, muss das meines Erachtens nicht heißen, dass die Funktion auch heute schon wieder freigeschaltet wird. Es wird vielleicht eine gewisse Bearbeitungsdauer dahinterstecken bis alles wieder möglich ist.

Versucht es doch morgen oder die Tage nochmal.
okay, aber ich habe sie bereits samstag beglichen. naja, bearbeitungszeit kann ich nachvollziehen, ich werde es morgen noch einmal versuchen und wenn es nicht geht melde ich mich einfach noch einmal 😉

Benutzerebene 7
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nebula schrieb:
okay, aber ich habe sie bereits samstag beglichen.

Bin jetzt von deiner Übersicht her von der Begleichung am 17.12. ausgegangen. Die Zahlungen im Shop (falls du dort gezahlt hast) brauchen ebenfalls eine gewisse Zeit.

 

Denke Gelduld ist hier eine Devise.

Wenn es die nächsten Tage noch nicht gehen sollte, dann melde dich einfach nochmal.  ☺️

hab das per überweisung gemacht.. geht heute immer noch nicht 😀 wer wäre in so einer angelegenheit der ansprechpartner?

Vor Montag wurde es bei deiner Bank nicht gebucht. Dann ist es gestern bei o2 gewesen. Dann muss es zugeordnet werden. Bis 4 Werktage nach der Überweisung halte ich für normal. 

 

Würde dann an einen Moderator herantreten und nachfragen.

geht heute immer noch nicht 😀 ich weiß zwar nicht wieso montag nicht gebucht wird, aber ich akzeptiere das mal so, probiere es nächste woche einmal, wobei ich mir noch unklar bin, ob da überhaupt gearbeitet wird 😛

 

Danke an alle, die zur aufklärung des sachverhalts beigetragen haben 😉

 ich weiß zwar nicht wieso montag nicht gebucht wird, 

Vor Montag nicht, heißt auf jeden Fall nicht Samstag und Sonntag.