Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich zusammen mit dem neuen Vertragsinhaber zusammen am PC den Wechsel durchgeführt. Das lief bisher folgendermaßen ab.
1. Einloggen in den Account des aktuellen Inhabers
2. Unter Mein O2 bei der Rufnummer den Vertragsinhaberwechsel beauftragen
3. Vorname, Nachname und EMailadresse des neuen Inhabers eingeben
4. der neue Inhaber öffnet den Link in der Email und gelangt zu einem Online-Formular (alter Inhaber muss ausgeloggt sein)
5. Eingeben aller Daten (Adresse, Personalausweisdaten, Bankdaten, Erstellung der persönlichen Kundenkennzahl, Akzeptieren von AGB und ein paar anderen Klauseln)
6. Nach Absenden all dieser Daten erhielt der NEUE Inhaber folgende Nachricht auf dem Bildschirm:
"Vielen Dank für Ihren Auftrag. Die weitere Bearbeitung kann bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen. Sie werden von uns nach erfolgreicher Umstellung des Vertrages per SMS oder per E-Mail informiert. Vielen Dank, Ihr O2 Team."
Meine Frage nun: War es das nun? Hört sich eigentlich schon so an. Früher ging was wohl nicht online und der neue Inhaber bekam statt einem Link ein Formular zugeschickt, welches er ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben musste (ebenfalls der ALTE Inhaber) und es zurück an O2 senden musste.
Ich hatte im Vorfeld bei O2 nachgefragt und da wurde mir das auch so gesagt, also das mit der Unterschrift und dem zurück senden. Doch nirgendwo mussten wir beide was unterschreiben. Bekommt der NEUE Inhaber jetzt trotzdem noch mal eine Email, wo er was ausdrucken muss? Denn nach der abschließenden Nachricht nach dem ganzen Prozess im Online-Formular hatte sich das ja nicht so angehört.
Hat jemand Erfahrungen mit dem genauen Ablauf???
Edit by o2_Annika Absätze verkleinert, damit es übersichtlicher ist
Lösung von Anonymous
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