Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsende


Guten Tag wieso wurde bei mir Vertragsende zum 10.08.2020 angezeigt obwohl ich diese schon am 28.02.2019 den Vertrag gekündigt habe und laut Rechnung steht auch drauf Ende Mindestvertragslaufzeit 10.08.2019 und gekündigt zum: 11.08.2019
Wenn der Vertrag weiterhin läuft und ich diese noch Bezahlen muss ziehe ich die Lastschrifteinzüge zurück und werde diese der Verbraucherzentrale sowie einem Anwalt melden
icon

Lösung von Bollermann 10 August 2019, 20:48

Zur Antwort springen

5 Antworten

Danke für die Info und die Drohungen. Die Karte wird, sofern keine Portierung ansteht, morgen im Laufe des Tages abgestellt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was auf der Rechnung steht, ist bindend und relevant. Du hast also alles richtig gemacht.

Wenn du die Portierung der Rufnummer zum Vertragsende zu deinem neuen Anbieter beauftragt hast, versorgt o2 dich bis zum Abschluss der Portierung weiter - hier wird dann taggenau berechnet. Nimmst du die Rufnummer nicht mit, wird die Sim spätestens morgen im Laufe des Tages deaktiviert.

Manchmal passieren auch technische Fehler, wodurch die Sim trotz Kündigung aktiv bleibt. Dann kannst du dich wieder melden und die Sim wird dann nachträglich, rückwirkend zum Vertragsende, deaktiviert und evtl Kosten erstattet.
Benutzerebene 7
Hey @Bluehunter,

schade, dass du uns verlässt. Was sind denn die Gründe hierfür? In der o2 Community bist du natürlich weiterhin herzlich willkommen. 💙

Wie @Bollermann dir ja schon erklärt hat, ist das was auf der Rechnung steht bindend. Wo steht denn der 10.08.2020?

Wie ist denn nun der Stand der Dinge? Ist deine Karte noch aktiv?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Bluehunter,

bis jetzt habe ich keine Rückmeldung von dir bekommen. Kann ich dir an dieser Stelle noch weiterhelfen?

Verfolgst du die Bundesliga? Bald geht es ja wieder los! Für welchen Fußballverein schlägt dein Herz? In unserem Fußballthread im Digitalen Wohnzimmer werden diese und andere Fragen rund um das Thema gerade heiß diskutiert. Mach doch mit! 🥅

Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana Es steht sicher in der App bzw. in mein-O2, da dort keine Kündigungen berücksichtigt werden. Die Thematik ist aber, leider, nicht neu.

Deine Antwort