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Vertragsbedingungen


Ich bin von Vodafone zu O2 gewechselt, weil ich hier einen Vertrag (Iphone 8Plus mit O2 Free M 10GB) gefunden habe, mit dem mein Wunschsmartphone erhalte und günstiger fahre, als bei einer Vertragsverlängerung bei Vodafone mit neuem Handy.
Im Online Chat habe ich den Vertrag dann abgeschlossen. Mit wurde erklärt, dass o2 doppelt abbucht (was ich natürlich von Vodafone nicht kenne), es wäre 36€ monatlich für das Handy fällig und ein weiterer Betrag für Free M. Insgesamt sollte ich mit Rufnummernmitnahme und Studentenrabatt auf 45,99€ monatlich kommen. Ich nahm den vertrag unter diesen Bedingungen an. (Den Gesprächsverlauf habe ich übrigens als Screenshots gesichert.) In den darauffolgenden Tagen habe ich die Farbe des Handys noch mal gewechselt. Die Anzahlung hierfür war dann etwas niedriger als für die andere Farbe, also verstehe, dass ich hierfür letztendlich 38€ anstatt 36€ zahle. Aber weshalb ich letztendlich 22,49€ (inkl. Rabatte) zahle verstehe ich nicht. Ich zahle 60€ monatlich obwohl ich eiken Vertrag über 45,99€ abgeschlossen habe. Das glaubt doch kein Mensch.
Mir ist dies erst die Tage aufgefallen, obwohl der Vertrag nun schon ein paar Monate besteht. Ich habe heute beim Kundenservice angerufen, wo mir im Grunde gesagt wurde, ich sei selbst schuld, man könne mir da nicht helfen.
Mir wurde so oft abgeraten hier einen Vertrag abzuschließen, weil viele Bekannte ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Und nun sitze ich hier mit diesem Problem. Ich bin so dermaßen unzufrieden und enttäuscht, ich könnte platzen. Die Kündigung ist eingereicht, auch wenn ich noch über 1 Jahr an O2 gebunden bin. Empfehlen werde ich o2 sicher keinem mehr.
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Lösung von o2_Michi 2 November 2018, 13:09

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7 Antworten

Hast du ein konkretes Anliegen oder möchtest du etwas loswerden wer was geraten hat?

Wann hast du die Rechnung das erste mal schriftlich reklamiert?

Grüße
Ich würde behaupten, dass das konkrete Anliegen aus dem Text hervorgeht. Ich bin auf der Suche nach einem Gespräch und nach Möglichkeit auch einer Lösung. Ich fühle mich über den Tisch gezogen. Wenn ich einen Vertrag zu bestimmten Bedingungen abschließe, dann darf ich doch erwarten, dass diese Bedingungen auch gelten. Oder etwa nicht?

Ich habe bisher noch gar nichts schriftlich reklamiert, da ich es erst vor wenigen Tagen festgestellt habe. Mein erster Versuch galt einem Telefonat mit dem Kundenservice, aus dem ich mir eine Lösung des Problems erhofft habe, bei dem mir jedoch auf keine Weise weitergeholfen wurde und ich mehr oder weniger mit der Aussage „Ja, wenn Sie es jetzt erst merken, ist es ihr Problem.“ abgespeist wurde. Und das finde ich doch sehr schade und enttäuschend.
Hallo NaChG,

ich habe mir die Tarifbestätigungs-E-Mail vom 25.02.2018 gerade angeschaut. Die 1. Bestellung war das Handy mit 36,00 EUR monatlich. Dies wurde, wie du schriebst, durch eine Neubestellung auf einen Ratenplan mit 38,00 EUR monatl. Rate geändert. In der Tarifbestätigung sind folgende Konditionen aufgeführt:

- o2 Free M Online (mit Junge Leute Vorteil)
- 12 x 2,50 EUR Portierungsrabatt
- 24 x 5,00 EUR Junge Leute Rabatt
- Grundgebühr nach Rabatten: 22,49 EUR

- iPhone 8 Plus, 24 x 38,00 EUR monatl.

Ich komme hier insgesamt auf einen Betrag von 60,49 EUR, es sieht alles korrekt aus. Normalerweise beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage, danach ist der Vertrag, wie er eingerichtet wurde, zustande gekommen. Du kannst mir trotzdem gerne eine private Nachricht mit den Screenshots zukommen lassen, dann schaue ich mir das gerne an.

Viele Grüße,
Michi
Hallo o2_Michi,

Vielen Dank fürs Antworten.
Das ist ja das Problem. Der Vertrag wurde zu anderen Bedingungen abgeschlossen. Ich versuche grade dir eine private Nachricht mit den Screenshots zu schicken.

Liebe Grüße

Ich bin von Vodafone zu O2 gewechselt, weil ich hier einen Vertrag (Iphone 8Plus mit O2 Free M 10GB) gefunden habe, mit dem mein Wunschsmartphone erhalte und günstiger fahre, als bei einer Vertragsverlängerung bei Vodafone mit neuem Handy.
Im Online Chat habe ich den Vertrag dann abgeschlossen. Mit wurde erklärt, dass o2 doppelt abbucht (was ich natürlich von Vodafone nicht kenne), es wäre 36€ monatlich für das Handy fällig und ein weiterer Betrag für Free M. Insgesamt sollte ich mit Rufnummernmitnahme und Studentenrabatt auf 45,99€ monatlich kommen. Ich nahm den vertrag unter diesen Bedingungen an. (Den Gesprächsverlauf habe ich übrigens als Screenshots gesichert.) In den darauffolgenden Tagen habe ich die Farbe des Handys noch mal gewechselt. Die Anzahlung hierfür war dann etwas niedriger als für die andere Farbe, also verstehe, dass ich hierfür letztendlich 38€ anstatt 36€ zahle. Aber weshalb ich letztendlich 22,49€ (inkl. Rabatte) zahle verstehe ich nicht. Ich zahle 60€ monatlich obwohl ich eiken Vertrag über 45,99€ abgeschlossen habe. Das glaubt doch kein Mensch.
Mir ist dies erst die Tage aufgefallen, obwohl der Vertrag nun schon ein paar Monate besteht. Ich habe heute beim Kundenservice angerufen, wo mir im Grunde gesagt wurde, ich sei selbst schuld, man könne mir da nicht helfen.
Mir wurde so oft abgeraten hier einen Vertrag abzuschließen, weil viele Bekannte ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Und nun sitze ich hier mit diesem Problem. Ich bin so dermaßen unzufrieden und enttäuscht, ich könnte platzen. Die Kündigung ist eingereicht, auch wenn ich noch über 1 Jahr an O2 gebunden bin. Empfehlen werde ich o2 sicher keinem mehr.

Super, vielen Dank. 🙂 Ich habe dir eben per Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Michi

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