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Vertragsanpassung


Bisher zahlte ich 19.99 mit 40gb Internet vor einigen Tagen habe ich eine Mail bekommen das sich was an meinem Vertrag verändert habe nun habe ich bei mein o2 nachgeschaut und gesehen das meine 40 GB Datenvolumen weg sind das finde ich richtig mies.

8 Antworten

Könnte es sein, dass es sich um ein Mehrfachvolumen handelt, das nun weggefallen ist, weil es auf 24 Monate befristet war? Schau dazu bitte in die Vertragsunterlagen oder in die Rechnungen, als diese Kondition noch galt: dort sollte neben dem Posten auch die Befristung stehen.

Solche Sonderkonditionen (Mehrfachvolumen, Rabatte) werden bei Vertragsabschluss grundsätzlich für eine bestimmte Frist gewährt, meist für die Mindestvertragslaufzeit (24 Monate). Danach entfallen sie und man zahlt den regulären Tarifpreis bzw. nutzt die regulären Vertragsbestandteile des Tarifs gem. Preisliste. Das steht dann auch so in den Vertragsunterlagen und meist auch in den Rechnungen. Es sollte einen also nicht überraschen.
Nein ich habe vor einem Jahr mein Tarif verlängert es sind keine 24 Monate um
Benutzerebene 3
Du bist nicht der erste.

So lange braucht es wohl ein generelles O2 Free L Boost Wechselangebot mit ~50% (+/-6%) Rabatt für diesen Alttarif mit 40GB!

So ist das ja sonst nur Kundenverunsicherung.
Was soll das heißen damit helfen Sie mir nicht weiter
Fakt ist ich möchte meinen alten Tarif wieder so wie ich es bei der vertragsverlängerung abgeschlossen habe. Es gilt wie sie schon sagten für 24 Monate sie können nicht einfach nach Lust und Laune meinen Tarif ändern
Warte bitte, bis o2 dir hier antwortet.
Hallo @UmeirButt ,

schön, dass du dich hier meldest.

Was jetzt aus deinem Tarif gefallen ist, ist die 50%ige Rabattierung.

Die letzte Vertragsverlängerung war am 31.03.2017 vorzeitig abgeschlossen für 24 Monate. Deshalb ist der Rabatt zum 01.04.2019 rausgefallen.

Das 10-fache Datenvolumen bucht sich automatisch. Hier habe ich versucht über eine Meldung an die Fachabteilung, dass wir es wieder reinbekommen.
Sobald ich da eine Rückinfo habe, melde ich mich.

Gruß, Solveig
Hallo @UmeirButt ,

ich bin selbst ganz begeistert von der Schnelligkeit der Kollegen.

Das 10-fache Datenvolumen war schon einen Tag nach meiner Meldung am 09.04. gebucht.

Gruß, Solveig

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