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Vertrag Zusammenführung, Verlängerung


Hallo, vor 2 Wochen wollten wir unsere 2 Verträge und damit Rechnungen zusammenführen und an Firmenkonto wechseln.
Beide Tarif war O2 Free XL (2017), ich habe 3 und meine Kollegin 2 Sim Karte, Kostenlos alle Sim Karten.

Wir haben mit junge Mann in Regensburg in o2 Shop besprochen:
Neue Tarif, O2 Free L (2019)
Monatliche Grundgebühr 39,99 inkl. alle Sim Karte.

Wir waren in o2 Laden noch einmal nachfragen ob stimmt alles wie besprochen, der junge Man hat uns gesagt, ja alles ok. Kommt noch ein Brief per Post zum Bestätig. Wir haben kein Brief bekommen.

Wir sind gerade im Urlaub und kommt die erste Rechnung und Überraschung.
Rechnung nur an meine Name + Firmenname, Monatliche Gebühr ohne Rabat auf Multicard.
Kann jemand einstellen was wir schon besprochen haben? oder was kann mann machen? wo sind unsere Rabatte? Ich denke wenn wir 2 Produkt bei o2 haben bekommen + Rabatte, aber hier ist kein Rabatt.
Lg.
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Lösung von o2_Flo 4 June 2019, 17:02

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4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Wali,
ich hab mir deinen Datensatz und deine Rechnungen einmal angeschaut 🙂

Bei deinem Vertrag handelt es sich nicht um einen Firmenvertrag, sondern um einen Privatkundenvertrag. Handyverträge können nur von deinem Arbeitgeber auf einen Firmenvertrag umgestellt werden.
In deinem Tarif (O2 Free L 2019) ist aktuell keine Multicard kostenlos enthalten. Was steht denn in deinern Auftragsbestätigung?

Viele Grüße,
Flo
Wir haben aber eine Firma, wo wir beide Firmeninhaber sind und deswegen wollten wir beide Verträge auf unser Firmennamen setzen und zusammenführen lassen , damit wir nur einen Vertrag haben und damit einen Kundennummer. Wo wir den Vertrag abgeschlossen haben, wurde uns gesagt, dass alle Multicard kostenlos ist. Wir sind gerade unterwegs und Auftragbestätigung haben wir zu Hause. Wir wollten weniger monatlich bezahlen , jetzt müssen wir statt 80 € 100 € bezahlen. Das ist aber nicht normal, so war es nicht vereinbart.
Benutzerebene 7
Hallo @Wali,
ich sehe aktuell nur eine Nummer in deinem Datensatz, die -075. Bei dieser handelt es sich um einen Privatkundenvertrag. Diese sind für Firmen so eigentlich nicht gedacht. Dafür gibt es unsere Businessverträge: https://www.o2online.de/business/
Handelt es sich bei dem anderen Vertrag ggf. um ein Businesstarif? Oder habt ihr bis jetzt nur einen Vertrag genutzt und dazu die Multicards verwendet?

Bitte prüfe einmal deine Auftragsbestätigung. Generell wird allerdings der Shop dein Ansprechpartner zu dieser Sache sein.

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
wir waren im o2 Shop.
Erst bei mir Vertragsinhaberwechsel nochmal gemacht, wen es fertig ist dann können wir Vertrag von meine Kollegin auch mit Vertragsinhaberwechsel hinzufügen.
Hoffentlich jetzt hat geklappt:
"Sehr geehrter Kunde,

für diesen Vertrag wurde vor kurzem ein Inhaberwechsel angestoßen. Dieser befindet sich aktuell in Bearbeitung. Wir bitten um etwas Geduld.

Sollte der zukünftige Vertragsinhaber der Vertragsübernahme nicht zustimmen oder die vorgegebene Frist von 14 Tagen nicht einhalten, steht Ihnen der Vertrag automatisch nach Ablauf der Frist wieder frei zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Ihr O2 Team"

Danke für deine Mühe.

LG
Wali

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