Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag wurde automatisch verlängert, mit neuem Tarif, ohne meine Kenntnis :-(


Liebes O2 Team,

mein Vertrag wurde am 15.11.2018 automatisch verlängert, ohne mein Wissen mit neuem Tarif, was ich nicht selbst ausgewählt habe.
Ich bin seit knapp 10 Jahren O2 Kunde und finde es eine Unverschämtheit, dass mein Vertrag mit neuem Tarif verlängert wurde, ohne mich schriftlich oder per mail in Kenntnis zu setzen.

Habe mtl. 15€ gezahlt und hatte einen Rabatt als Silberkunde erhalten und jetzt urplötzlich muss ich mit dem neuen Tarif mtl. 29,99€ zahlen. Eine Frechheit! Wäre der Vertrag zu alten Konditionen verlängert worden, wäre es für mich in Ordnung gewesen, aber auf so eine dreiste Art und Weise meinen Vertrag mit neuem Tarif zu verlängern, das auch noch ohne mein Wissen, finde ich absolut unangebracht.

Was kann ich tun, damit ich den neuen Vertrag kündige bzw. die alten Bedingungen wieder erhalte? 29,99€ mtl. möchte ich auf keinen Fall zahlen, denn ich wurde nicht einmal gefragt ob ich diesen Tarif haben möchte!!

War bis jetzt immer zufrieden mit O2, aber nach solch einer Aktion würde ich komplett bei O2 Kündigen!

Mit freundlichen Grüßen
icon

Lösung von Sächsin 18 January 2019, 00:40

Zur Antwort springen

9 Antworten

Da werden ganz einfach die Rabatte ausgelaufen sein, die sind immer nur max. 24 Monate gültig (schau mal auf den Rechnungen vor November nach ... da steht beim Rabatt sicher "gültig bis.." dahinter).

Und wenn der Vertrag, weil nicht gekündigt, in die automatische 12monatige Verlängerung geht, zahlt man die reguläre Grundgebühr.

Du kannst deinen Vertrag aber jetzt jederzeit aktiv um 24 Monate verlängern.
Wenn du hier schreibst, welchen Tarif bzw. welches Datenvolumen (und ob evtl. neues Handy) du dir vorstellst, wird ein Moderator dir gern ein Angebot unterbreiten.
@Sächsin erstmal vielen Dank, für deine Antwort.
Hast recht, die Rabatte wären bis zum 14.11.2018 und sind somit ausgelaufen, nach 24 Monaten.

Ich würde gern mein Vertrag um 24 Monate verlängern, nur wenn ich ein gutes Angebot als O2 Silberkunde (10Jahre) erhalte .

  • 20 GB LTE Internet (hatte ich davor)
  • Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze
  • SMS Flat
  • EU Datenroaming 1 GB
  • 150 Freiminuten, wenn ich außerhalb von Deutschland bin, EU-Weit
  • 50 % auf meine mtl. Rechnung 24 Monate lang
Wäre dies möglich? Denn all diese Konditionen hatte ich zuvor.

Es darf mir auch gern ein Moderator ein Angebot unterbreiten 🙂. (Mit und ohne Handy)

Viele Grüße
Welches Handymodell?
Ohne Handy, wäre es mir lieber

Aber falls mir doch noch ein Angebot unterbreitet wird, dann ein Samsung Handy.😋
Modell bitte
Samsung Galaxy S9/S9+
Samsung Galaxy Note 9
oder Huwei Mate 20/ pro
Hallo @Xiang Who, schön dich hier in der o2 Community zu haben!

Es wurde ja schon geklärt, dass wir nicht einfach etwas einseitig an deinem Vertrag geändert haben.
Zum Thema Vertragsverlängerung bin ich zu spät wie ich gesehen habe, freut mich, dass die Kollegen dir ein attraktives Angebot unterbreiten konnten. :)

Viel Freude damit und ein schönes Wochenende,
Katja
Liebe @Katja vielen Dank! Der Kollege hat mir ein gutes Angebot unterbreitet (meinen alten Vertrag, mit 6GB, statt 20GB) und war sehr freundlich.

Bin zufrieden!

Mit freundlichen Grüßen
Xiang
Das finde ich toll, danke dir für die Rückmeldung! :D

Lieben Gruß,
Katja

Deine Antwort