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Vertrag wieder aktivieren nach Vertragsstilllegung


Hallo,

Ich hatte für die letzten Monate meinen Handyvertrag stillgelegt wegen eines Auslandsaufenthalts, bin jetzt aber zurück und der Vertrag sollte eigentlich ab heute, den 20.12. wieder reaktiviert sein. Nun bekomme ich aber kein Netz bisher und kann so mein Handy noch nicht wieder benutzen. Ich dachte eigentlich, dass sich das ganze automatisch wieder freischaltet. Wäre super wenn mir jemand helfen könnt.

Danke!

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Lösung von o2_Markus 23 February 2017, 12:23

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16 Antworten

Dieser sollte sich im Laufe des Tages wieder reaktivieren. Schalte das Telefon immer mal wieder aus und an. Wenn es morgen nicht funktioniert melde Dich bitte noch einmal.

Edit: Probiere mal bitte die manuelle Netzwahl. Einmal ins Eplusnetz (o2-de+) und danach wieder ins O2-Netz (o2 de) einwählen. Vielleicht hilft das schon.

Gruß

Hi,

ich hab das gestern und auch heute immer wieder versucht aber es tut sich absolut gar nichts, hab auch die SIM Karte immer wieder rein und raus etc. 

Ich kann in der manuellen Suche zwar O2 auswählen aber es ändert sich nichts daran dass ich dann kein Netz habe und in der automatischen geht gar nichts. 

Benutzerebene 7
Hallo @anna_laura ,

ich habe die Stilllegung heute gelöscht und nach einem Neustart deines Gerätes sollte ales wieder funktionieren.

Beste Grüße

Markus

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie anna_laura, meine Rufnummer sollte seit 30.01.17 wieder freigeschaltet sein. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Jen

Benutzerebene 7
Moin @Lilygirl ,

starte bitte mal neu. Dann sollte es wieder gehen.

Beste Grüße

Markus

Lieber Markus,

ich habe genau dasselbe Problem. Allerdings hätte mein Vertrag schon seit dem 15.01.2017 wieder freigeschaltet sein sollen. Heute ging aber immer noch nichts, obwohl ich bereits mehr oder weniger alles versucht habe (SIM-Karte rein und raus, Handy an und aus, Flugmodus, manuelle Netzbetreiberwahl). Könntest du mir vielleicht auch diesbezüglich helfen? Ich wäre dir auch sehr dankbar, weil ich eigentlich gerne wieder erreichbar wäre.

Benutzerebene 7
Hallo @lelelele ,

auch bei dir sollte nach einem Neustart wieder alles einwandfrei funktionieren. :-)

Beste Grüße

Markus

Hallo ich habe das gleiche Problem nachdem ich aus Australien wieder in Dt angekommen bin. Sollte eigentliche am 21. feb 2017 wieder funktionieren aber kriege nur SOS Only und SIM neu reinstecken bringt nichts brauche Hilfe ☹️

Hallo ich habe das gleiche Problem nachdem ich aus Australien wieder in Dt angekommen bin. Sollte eigentliche am 21. feb 2017 wieder funktionieren aber kriege nur SOS Only und SIM neu reinstecken bringt nichts brauche Hilfe

Benutzerebene 7
Hallo @foger3 ,

Gerät bitte neu starten. Danach funktioniert es wieder.

Beste Grüße

Markus

Selbes Problem bei mir, die Stilllegung sollte mit Ende März wieder aufgehoben sein, aber die gängigen Lösungsansätze wie SIM neu einlegen funktionieren nicht. Bitte um Unterstützung!

Benutzerebene 7
Hallo @Parapaule,

wie ich sehe, konnte Dein Anliegen inzwischen über unsere Kundenbetreuung geklärt werden und die Nutzung der SIM ist wieder möglich ☺️

Gruß,

Lars

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Bin dieses Wochenende von England zurück gekommen und mein Vertrag sollte seit einer Woche wieder aktiv sein, allerdings tut sich nichts. Trotz mehrmaligen Neustart und Sim neu einlegen. Bräuchte Hilfe.

Vielen Dank

Hallo,

ich hab das gleiche Problem, bin in Nepal und mein Vertrag sollte seit 4 Tagen wieder aktiviert sein, aber alle meine Versuche wie Neustart, Flugmodus und Simkartenwechsel bleiben erfolglos. Ich möchte es eigentlich nur aktivieren, damit ich mein WhatsApp wieder nutzen kann, aber ich bekomme kein Netz. Gibt es noch andere Hilfemöglichkeiten?
Gruß,
Maya
Hallo @Mayajuva,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Entschuldige, dass die Entsperrung deiner Karte nicht automatisch geklappt hat.

Dies habe ich nun für dich berichtigt.

Bitte schalte einmal dein Handy neu ein. Danach sollte alles wieder einwandfrei funktionieren.

In Nepal empfehle ich dir die Option "Data Pack World". Bitte sende dazu einfach eine SMS mit dem Inhalt WORLD an 80112. Es werden 50 MB Datenvolumen für 4,99 Euro aufgebucht. Mit Verbrauch der 50 MB, spätestens aber nach 24 Stunden wird die Internetverbindung automatisch beendet. Darüber informieren wir per SMS. Das Data Pack World kann jederzeit wieder aktiviert werden, mit einer erneuten SMS mit WORLD. Die Kosten für den SMS-Versand betragen 49 Cent bzw. 59 Cent – abhängig vom Land.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Mayajuva,

und, klappt die Nutzung deiner SIM-Karte jetzt wieder?

Ich hoffe, du hast einen schönen Auslandsaufenthalt.

Liebe Grüße,
Tobias

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