Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag von alter Nummer kündigen


Hallo, ich habe mir vor vier Wochen im o2 Laden ein neues Handy ausgesucht und dazu gab es eine neue Simkarte. Somit habe ich die neue Simkarte genutzt und eine neue Nummer. Bei meiner Rechnung musste ich dann feststellen, dass ich für den Vertrag von der alten Nummer zahle und für den Vertrag von der neuen Nummer. Aber der Berater im o2 Laden hat gesagt, dass er den Vertrag mit der alten Nummer löscht und ich nicht doppelt zahle, da ich die alte Nummer nicht mehr nutze. Ich war jetzt schon zweimal im Laden und jedes Mal war der Berater nicht da und die anderen können mir nicht weiterhelfen.
icon

Lösung von o2_Annika 19 December 2018, 16:20

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Verträge können nicht einfach gelöscht werden sondern müssen fristgerecht gekündigt werden.
Aber der Berater im o2 Laden hat gesagt, dass er den alten Vertrag löschen wird.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich niemals das neue Handy genommen.
Erscheinen beide Verträge/Nummern auf einer Rechnung?
Auf der letzten Seite deiner Rechnung unter "Gut zu wissen" siehst du eine Tabelle. Dort sind die Mobilfunknummer, Vertragsbeginn, Vertragsende, Kündigungsfristen angegeben. Was steht dort alles für deinen alten Vertrag? Und welchen genauen Tarif hat dein alter Vertrag?
Hallo MoneSpike,

ich sehe aktuell 2 Verträge in deinem Datensatz (Rufnummer -045 & Rufnummer -470). Bei der Rufnummer -045 hast du derzeit eine Restlaufzeit von 4 Monaten. Die Rufnummer -470 wurde heute verlängert. Einen Neuvertrag sehe ich hier in deinem Datensatz nicht. Bitte nenne mir einmal die letzten 3 Zahlen der neuen SIM-Karte.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort