Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag verlängern und zwei Neue!! Welche Möglichkeiten gibt es?


Benutzerebene 1
Moin,

um nicht wieder bei einer zwar netten Dame am Telefon jedoch aber falsche Auskünfte (wie im August) mit Riesentheater im Anschluss zu bekommen, versuche ich es hier schriftlich.

Zur Ausgangssituation: Ich habe hier drei ehemalige ADAC Verträge laufen, die ich zum Dezember alle gekündigt habe.

  1. 0177/*****163 Die Telefonnummer werde ich behalten, evtl. portieren
  2. 0163/*****520 Die Telefonnummer benötige ich seit Jahren nicht und kann weg.
  3. 0177/*****624 Die Telefonnummer benötige ich seit Jahren nicht und kann weg.
Nun hat man mir per E-Mail ein gutes Angebot für 2 Jahre (O2 Free S-Boost) für die für den unter 1. beschriebenen Vertrag. Das würde ich ggf. annehmen.

Vertrag 2. und 3. weiterhin weg.

Aber: Ich habe noch zwei Verträge bei der Telekom gekündigt. Die zwei Nummern von der Telekom würde ich gerne portieren. Alles jetzt im Dezember. Dafür hätte ich gerne mal ein Angebot für Partnerkarten. Ich finde hier nichts.

  1. Telekomtelefonnummer: 0177/****944 sollte mindesten 10GB Datenvolumen LTE haben. Natürlich Festnetz und Mobilfunkflat. Zusätzliche Sim-Karte für Tablett und zusätzliche Simkarte für Auto.
  2. Telekomtelefonnummer: 171/****237 sollte mindesten 5 GB Datenvolumen haben.
Also, wenn Ihr mich behalten wollt, macht mir mal ein gutes, schriftliches Angebot nach dem letzten Ärger. Ich brauche keine Hardware. Kaufe immer.

Gruß Michael

44 Antworten

Hallo firstmini,

alles klar, die Rufnummern -520 / -624 bleiben gekündigt.

Aktuell bieten wir den o2 Free M Tarif als Partnervertrag für nur 19,99 EUR, statt 29,99 EUR. Der Anschlusspreis liegt bei 29,99 EUR. Eine Portierung der Rufnummer -944 auf diesen Vertrag ist möglich. Der aktuelle Anbieter teilt dir die Portierungsgebühren mit.
Einen Tarif mit 5GB bieten wir nicht an. Für die Rufnummer -237 gilt also das gleiche Angebot.

Wenn ich die beiden Tarife für dich aufnehmen soll, sag mir gerne Bescheid.

Viele Grüße
Benutzerebene 1
O.k., klingt gut. Noch vier Fragen bitte:

Was würde die bestehende 0177/****163 mit 10 GB kosten?
Was würde die portierte Nummer 0177/****944 mit 20GB kosten?
Wie lange wären die Vertragslaufzeiten?
Hast Du auf die 2 Zusätzlichen Sim-Karten für die 0177/****944 gedacht? Welche Kosten entstehen da noch? Wie gesagt, eine Sim-Karte soll in Tablett und eine Große (fest, immer) ins Auto.
Danke und Gruß
Michael
Für die Rufnummer -163 biete ich dir ebenfalls den o2 Free M Tarif für 19,99 EUR an.
Der o2 Free M Boost (mit 20GB) liegt bei 24,99 EUR/Monat Die Laufzeit beträgt 24 Monate.
Du kannst zu jedem unserer o2 Free 2018 Tarif zur Hauptkarte 2 weitere Multicards bestellen und bis zu 7 reine Datenkarten. Die weiteren Karten sind kostenlos. Nach Aktivierung der Hauptkarte kannst du weitre Karten bestellen. :)

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
O.k., ich würde das gerne machen, wenn es keine Probleme gibt.

Meine Telekom-Verträge sind zum 31.12. gekündigt. Da ich über Weihnachten bis Mitte Januar im Urlaub bin, brauche ich die beiden Verträge (die Nummern müssen portiert werden) vor Weihnachten mit meinen alten Nummern 0177/****944 und 0171/****237. Was ist zu tuen? Ab wann laufen die Verträge bei O2?

Den bestehenden O2-Vertrag 0177/****163 würde ich dann als Angebot O2-Free S Boost für 12,90 für 24 Monate verlängern.

Gruß Michael
Hallo firstmini,

ich fasse noch einmal zusammen:

1. Verlängerung -163 in den o2 Free S Boost für 12,99 EUR, richtig?

2. 2x den o2 Free M als Partnervertrag für 19,99 EUR mit einer Anzahlung von je 29,99. Portierung wird von uns beantragt. Dazu schicke ich dir gleich eine PN. 😉 Die Portierung soll vorab erfolgen, richtig? Bitte gib die beiden Rufnummern bei dem aktuellen Anbieter frei.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Ja genau. So stelle ich mir das vor. Habe gerade PN von Dir bekommen. Muss jetzt mal schauen, was ich bei der Telekom machen muss, damit die die Nummern frei geben.
Hab dir auch geantwortet. :)

Ich richte dir den Tarif zu morgen ein. Für die Vertragsverlängerung hast du bereits eine SMS erhalten. Der Tarifwechsel erfolgt heute Nacht und wird dir ebenfalls per SMS bestätigt. Die neuen Tarifkonditionen erhältst du morgen im Laufe des Tages per Mail.

Ich schau morgen auch in deinen Datensatz rein, ob alles sauber durchgelaufen ist. :)

Ich wünsche dir einen Start in die neue Woche. 

Viele Grüße

Annika
Hallo firstmini,

wie ich in deinem Datensatz sehe, ist der Tarif sauber durchgelaufen. :-)

Hast du schon etwas zur Freigabe der Rufnummern gehört?

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Ja, danke. Ist alles gut durchgelaufen. Habe gerade eben die Schreiben von der Telekom bekommen. Ich lasse sie Dir per PN zukommen. Ein bitte noch. Vertragsbginn 15.12. würde reichen, damit ich nicht soviel doppelt Kosten haben. Die Portierung kostet auch nochmal EUR 45 für beide Karten. 🙄
Also das ganze würde so ablaufen:

Ich nehme die Verträge jetzt auf. Wenn du die Verträge nicht selber aktivierst (innerhalb von 21 Tagen), dann aktivieren sich die Karten selber. Erst ab Aktivierung der Verträge wird der Rufnummern-Import angestoßen. Wenn du die Karten also am 15.12. aktivierst, erfolgt die Portierung ca. eine Woche später.
Die Portierung / Aktivierung fällt in den Rechnungslauf rein, der im Dezember endet. Somit wird der Anschlusspreis und Tarif ab Januar fällig.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Habe gerade Streß mit der Telekom für die 0171/*****237. Die haben zwei Kundennummern für den Vertrag und behaupten, den kann ich erst zum 29.08.2019 kündigen, Warte bitte noch kurz. Ich hänge hier seit 30 Minuten in der Warteschleife.
So lange ich nicht dein Go habe, nehme ich nichts auf. Keine Sorge. :)

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Bin am Ball. Habe jetzt 1 Stunde in der Warteschleife gehangen, mit dem Ergebnis, dass mir jetzt keiner mehr helfen kann. Man hat jedoch zugegeben, dass da gerade was schief läuft. Man will mich zurückrufen. Sorry. Melde mich Montag wieder.
Alles klar. Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende. :)

Viele Grüße

Annika
Hallo firstmini,

gibt es schon was neues? :)

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Hallo Annika,

bin zur Zeit auf Dienstreise. Die Telekom läßt mich aus einem Vertrag nicht raus, weil ich den angeblich verlängert haben. Total unlogisch, da dieses eine Combikarte zu meinem Hauptvertrag 0177/xxxx944 ist.

Ich komme also aktuell nur mit dieser Nummer. Für die andere muss ich überlegen. Ich schicke Dir eine PN.

Gruß Michael
Hallo Michael,

wie besprochen habe ich den einen Vertrag aufgenommen. 🙂

Ich wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit und wenn was ist, du weißt wo du mich findest.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Hallo Annika,

danke für alles. Das funktioniert ja so echt gut. Wenn sich was mit dem anderen Vertrag ergibt, komme ich auf Dich zu.

Btw.: Kannst Du für mich eine weitere Datenkarte (für iPad) und eine große Sim-Karte für ein Auto beantragen?

Gruß Michael
Was genau meinst du mit großer Karte? Meinst du eine Mico-SIM? Für welche Verträge brauchst du die S'IM-Karten?

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Hallo Annika,

sorry für die späte Antwort. War auf Dienstreise und musste mich heute erst einmal schlau machen.

Also, beide zusätzlichen Karten für die 0177/4xxx944
Eine Nano-Sim als Datenkarte für IPad
Eine Mini-Sim als Telefonkarte für das Auto.

Danke für Deine Mühe und schönes Restwochenende.

Gruß Michael
Benutzerebene 1
So, was ich noch loswerden wollte.

Euer Service über dieses Forum hier ist super und absolut zeitgemäss. Auch Euer Online-Portal zur Vertragsverwaltung ist klasse. Weiter so. Ein Hauptkriterium, weshalb ich doch noch zu O2 gewechselt bin, nach dem Ärger mit Eurer Telefonhotline.

Danke auch nochmal an Dich, Annika.

Gruß Michael
Benutzerebene 1
Sorry, ich muss noch einmal nerven. Ich wollte für den Vertrag 0177/1xxx163 auch einen Nano-Daten-Sim bestellen. Ich finde keinen Menüpunkt in der Vertragsverwaltung. Hat einer einen Tipp. Danke
Sollte über den Button "Gerät hinzufügen" unterhalb der Datenverbrauchsanzeige klappen.

Benutzerebene 1
@Sächsin

Danke für Deine Antwort. Funktioniert aber leider nicht. Werde danach auf eine allgemeine O2 Seite weitergeleitet.

@o2_Annika Kannst Du helfen?
Hallo fistmini,

bitte entschuldige die späte Antwort. Für die Rufnummer 163 schicke ich dir eine Datacard raus. Für die Rufnummer 944 kann erst eine weitere Karte rausgeschickt werden, wenn der Tarif aktiv ist. Zunächst kann dann nur eine Karte bestellt werden. Nach Aktivierung dieser SIM-Karte ist es möglich, weitere Karten zu bestellen.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort