Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag nicht passend--unverschämt ?


Hallo,
ich habe vor ungefähr einem Monat meinen Vertrag verlängert!
Habe jetzt diesen Tarif mit 10GB für 22,irgenwas Euro und ein iPhone 8 nochmals mit Aufpreis natürlich dazu!!!
Angeblich ging keine besserer Preis und so weiter!

Jetzt habe ich gestern im Online Chat wegen meines DSL etwas nachgefragt.

Dann wollte mir der Mitarbeiter noch einen Handyvertrag anbieten:
22,irgendwas EURO-- mit 60GB Internet und bis zu 9 Karten kostenfrei dazu!!!

Er meinte jedoch, leider kann ich meinen Vertrag jetzt nicht mehr ändern.
Dennoch finde ich es frech und unverschämt.
Dieser Vertrag wäre für den ziemlich gleichen Preis 6Fach besser als meiner!

Ich möchte gerne eine Beschwerde Email schreiben, doch leider finde ich keine Email Adresse!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!
Fühle mich richtig xxxxxxxx mit meinem Vertrag.

Danke im Voraus!
Alex

edit o2_Solveig : Schimpfwort
icon

Lösung von o2_Solveig 24 May 2019, 09:03

Zur Antwort springen

7 Antworten

Was der o2-Mitarbeiter Dir anbot, waren sicherlich die Konditionen für einen Neuvertrag (also einen zusätzlichen Vertrag), nicht für eine Vertragsverlängerung. Für Vertragsverlängerungen stehen solche Angebote grundsätzlich nicht zur Verfügung. Diese Konditionen hättest Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor einem Monat nicht bekommen.

22 Euro Leipzig für den Free M (10GB) sind schon richtig gut. Normalerweise kostet der Tarif knapp 30 Euro. Andere würden sich über so ein Angebot freuen. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das Angebot im Chat wird für ein Neuvertrag / Zweitvertrag mit Kombivorteil gewesen sein!(!!).

Da die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist, wirst du den Vertrag logischerweise nicht mehr widerrufen können. ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum du dich beschwerst. Du hast ein Angebot angenommen und warst wohl zu dem Zeitpunkt mit den (auch sehr guten) Konditionen zufrieden.
Dann hätte ich eben einen neuen gemacht.

Hier hat er mir es auch angeboten, kann man den Leuten so etwas nicht eher unterbreiten?

ich bin alles andere als glücklich jetzt aktuell!
weil mir zu dem Zeitpunkt nichts anderes unterbreitet wurde!

was noch nicht lange her ist
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Etwas Eigeninitiative kann man aber auch erwarten. Du hättest ja jederzeit die Preise für einen Neuvertrag auf der Website anschauen können. Nachteil: Bis Ende der aktuellen Laufzeit doppelt zahlen (alter Vertrag + neuer Vertrag), Anschlussgebühr zahlen und die Rufnummer nicht mitnehmen können.
weil mir zu dem Zeitpunkt nichts anderes unterbreitet wurde!
Hast Du denn gefragt? Wenn Du Dich nach den Konditionen einer Vertragsverlängerung erkundigst, warum sollte Dein Ansprechpartner Dir dann die Konditionen für einen neuen Vertrag vorbeten?

was noch nicht lange her ist
Das spielt keine Rolle. Die Widerrufsfrist ist um. 😉
Hallo @FerstlAlexander ,

leider ist es so, wie @Omikron und @bs0 beschreiben: die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Aber auch dann wäre die Situation nicht viel anders gewesen, da es sich ja um ein Angebot für einen 2.Vertrag handelt: Ein Kombi-Angebot.

Also der erste Vertrag wäre trotzdem weitergelaufen. Die Konditionen für eine Vertragsverlängerung wären auch hier nicht besser gewesen.

Du kannst auch jetzt noch einen 2. Vertrag mit 50 %igem Rabatt abschließen.

Gruß, Solveig

Deine Antwort