Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag kündigen, Nummer mitnehmen


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meine o2 Nummer (früher BASE Vertrag) zu Vodafone mitnehmen und meinen o2 Vertrag kündigen. Leider ist heute kein telefonisches Durchkommen möglich und Ihr Portal überfordert mich.

Bitte lassen Sie mir umgehend Informationen zukommen, wie ich Sie telefonisch am besten erreichen kann, oder rufen mich zurück!

Ich möchte die Angelegenheit einfach normal und schnell klären. Leider ist Ihr Portal für mich n icht transparent, ich muss mich durch viele Fragen und Antworten durchlesen ohne für meinen Fall die richtige Information erhalten zu haben. Jetzt sitze ich hier schon seit über einer Stunde um herauszufinden, wie ich einen Telefonvertrag kündigen und die Nummer mitnehmen kann. Können Sie mir bitte helfen?

Vielen Dank für Ihre Antwort/Ihren Anruf

Freundliche Grüße

Dragana Jeremic-Goldmann

icon

Lösung von bielo 31 January 2017, 12:33

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

kündigen kann man ganz einfach, wie gewohnt, mittels eines Briefes:



o2 Handyvertrag kündigen: Tipps zur Kündigung ansehen 

Mit der Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beauftragst du den neuen Anbieter.

Für die Mitnahme berechnet o2 29,95€.

Grüße, Katja

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich danke für die prompte aber leider unvollständige Beantwortung meines Anliegens, da leider auch der Link nur auf Optionen zur Kündigung verweist. Die Fragen sind nicht nur offen geblieben sondern auch mehr geworden:

 

  1.  Was ist eine Kündigungsvormerkung? Welche Auswirkung hat sie auf die Kündigung?
  2. Wo sehe ich den Ablauf meines Vertrages? Ich sehe lediglich die Verlängerungsoption! Ich will gerne wissen, ob ich heute kündigen kann ohne Folgekosten?
  3. Wo steht der Preis für die Mitnahme der Nummer?
Kann ich die Mitnahme der Nummer beauftragen noch bevor die Kündigung bestätigt wurde?

Wer oder was ist Frechnuss?

Letztendlich verstehe ich überhaupt nicht, wo ich mich hier bewege und wer alles hier mein persönliches Anliegen lesen und mitverfolgen kann!  Sie kontaktieren mich per Mail und hier im Forum. Das irritiert mich völlig. Wie kommuniziert man denn mit Ihnen o2 am besten?


Vielen Dank für die Klärung

 

Freundliche Grüße

 Dragana J.

Edit by Frechnuss: Private Daten entfernt

 

Benutzerebene 7
Dann fange ich mal hinten an:

Du befindest dich hier in einem öffentlich einsehbaren Forum. (Internetforum – Wikipedia )

Ich bin kein Mitarbeiter von o2.

Vielleicht hilft dir das weiter:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community 

Frechnuss bin ich.

Die Kündigungsvormerkung ist die Mitteilung an o2, dass du kündigen möchtest, um zu kündigen muss diese Vormerkung binnen 10 Tagen telefonisch bestätigt werden.

Ich empfehle die schriftliche Kündigung.

Du kannst jeden Tag kündigen, das kostet selbstverständlich nichts.

Zu wann dein Vertrag gekündigt werden kann kannst du deinen Unterlagen entnehmen oder dem Onlineportal (wobei dieses nicht verbindlich ist).

Das sieht dann z.B. so aus:



Den Preis für die Rufnmmernmitnahme findest du in der Preisliste:

https://static2.o9.de/blob/10317104/v=131/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf 

Die Mitnahme der Rufnummer kannst du jederzeit veranlassen, jedoch muss bei einer Mitnahme aus dem laufenden Vertrag die Nummer zuvor durch o2 freigegeben werden.

Mit Geduld kann dies ein Moderator hier im Form übernehmen oder du versuchst es telefonisch (0176 888 55 222 oder per Chat (https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html ).

Grüße, Katja

Vielen Dank für die Klärung.

Leider fehlt bei mir die Angabe Vertragsende und auch die zugeschickten Links verleiten nur dazu den Vertrag zu verlängern und oder einen neuen abzuschließen. Also muss ich davon ausgehen, dass mein Vertrag ausgelaufen, ob und wie lange er sich verlängert und und und. Wahrscheinlich reagieren bezahlte Angestellte von o2  - wenn es diese noch gibt - nur dann, wenn ich jetzt die Zahlung stoppe. Telefonisch ist absolut niemand zu erreichen, die Leitungen sind seit heute Morgen 9 Uhr besetzt. Gruselig!

LG

Dragana Jeremic-Goldmann

Was genau ist dein Problem? Ist doch egal, ob du nun dein Vertragsende kennst oder nicht. Kündigen kannst du jederzeit. o2 teilt dir dann schon mit, zu wann das wirksam ist.

Wenn ich du wäre, dann würde ich ein Einschreiben oder Fax nehmen und schriftlich kündigen. Damit kannst du auch im Zweifel beweisen, dass deine Kündigung o2 erreicht hat.

Telefónica Germany GmbH&Co. OHG

 Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 57 17 66

Sehr geehrte/r bielo,

vielen Dank für Deinen Beitrag und genau das ist mein Problem. Das hier vermeintlich wichtige Experts sich der  o2 Firmenpolitik hingeben und glauben wichtigen Dienst zu verrichten, dabei nur Handlanger einer wertelosen Firmenstruktur sind. Kosten sparen mithilfe einer "Community"! Und es gibt Sternchen und Punkte, nein wie süß. 

Hier geht es um meine wichtigen Vertragsdaten, ja und ich will vor der Kündigung einfach noch diese wichtigen Dinge mit Angestellten des Unternehmens besprechen, und nicht warten bis meine Kü ankommt und dann jmd entscheidet, ob dies so oder so machbar ist. Es gibt nun einmal offene Fragen. So einfach ist das. Und ich meine als Verbraucherin, zahlende Kundin /seit 2013 steht mir das auch zu. Auch rechtlich, meine ich. Ich bleibe dran, was soll ich auch sonst machen.

LG

Dragana Jeremic-Goldmann

Welche Frage ist denn noch offen, außer das Datum, wann der Vertrag endet?

Deine Antwort