Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag gekündigt aber noch keine Deaktivierung

  • 12 February 2017
  • 6 Antworten
  • 229 Aufrufe

  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo, ich habe den o2 Vertrag fristgerecht gekündigt. Bei mein o2 stand bis gestern noch Deaktivierung zum 12.02.2017. Heute steht leider Deaktivierung zum 12.02.2018. Auch ist die Nummer weiterhin erreichbar.

Die Kündigungsbestätigung erhielt ich im Mai 2016 per email.

Die Telefonnummer lautet 0177xxxx751

mfg

EDIT LMSMDK: Rufnummer gekürzt. Datenschutz.


icon

Lösung von LMSMDK 12 February 2017, 12:01

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

nimmst du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mit?

Wenn ja, so wird der Vertrag bei o2 erst mit Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter beendet.

Mein o2 berücksichtigt keine Kündigungen, weshalb ein Zeitraum bis 12.02.2018 angezeigt wird.

Nichtsdestotrotz ist heute der letzte Tag des Vertrages. Somit wird der Vertrag ohne Portierung frühestens morgen abgeschaltet.

Es wurde keine Portierung beantragt. Was bedeutet denn frühestens morgen. Ich gehe davon aus, dass mir ab morgen nichts mehr in Rechnung gestellt wird. In der Bestätigungsemail stand drin, dass der Vertrag ZUM 12.02.2017 deaktiviert wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Frühestens morgen bedeutet, dass der Vertrag in der Nacht zu morgen (also nach 00.00) deaktiviert wird. Somit ist heute der letzte berechnete Tag.

und wieso steht dann da Deaktivierung ZUM 12.02., dann müsste es doch eigentlich heißen Deaktivierung ZUM 13.02.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Der 12.02. ist der letzte Tag des Vertrages (letzter Tag der Berechnung), was eine normale Nutzung mit einschließt. Wenn 13.02. dastehen würde, müsste der Tag morgen ebenfalls noch berechnet werden.

Benutzerebene 7
Wie ich sehe ist alles erledigt. ☺️

Vertrag ist deaktiviert, Anliegen ist geklärt, also mache ich hier wieder zu.

Liebe Grüße,

Jessica