Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vertrag gekündigt, aber...


Ich hab mein vertrag fristgerecht gekündigt. Am 14.06 hab icv woanders ein Vertrag gemacht. Am 15.06.19 sollte mein o2 vertrag auslaufen. Aber in mein o2 steht ende16.06.2020. Bitte wie kann das sein wenn ich den vertrag gekündigt hsbe das der einfach weiter läuft? Ist das den ihr ernst? Erst wichen lang mit anrufen nerven und jetz das.

Ach und ich hab ne sms bekomm das sim zum 15.06. Deaktiviert wird als Erinnerung....
icon

Lösung von o2_Annika 17 June 2019, 15:32

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was in mein o2 steht ist unwichtig. Ist die SIM bereits deaktiviert? Wenn nicht, wird die Nummer noch portiert?
Benutzerebene 4
Für was braucht man dann ein O2 Kundencenter wenn das unwichtig ist was da steht.Gerade im Kundencenter wird doch alles verwaltet,wie Tarif,Rechnungen Vertragslaufzeit.Da kann man sich ja eigentlich das Kundencenter sparen,wenn da sowieso was falsches steht.Irgendwie läuft da was gehörig falsch sorry.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Also wäre es dir lieber, dass eine falsche Angabe verbindlich ist? Dann läuft bei dir was gehörig falsch. Wenn im Kundenportal etwas steht was dem Vertrag widerspricht ist es doch nur logisch, dass der Vertrag bindend ist und nicht die Angabe im Portal. Abgesehen davon steht dort auch die Info, dass u.U. die neue Laufzeit steht wenn die Kündigungsfrist abgelaufen ist.
Benutzerebene 4
Manche hier haben immer irgendwelche Ausreden.Auserdem habe ich es auch schon zwei mal selber erlebt das ein Vertrag zu unrecht um 1 Jahr bzw um 2 Jahre zu unrecht einfach so verlängert wurde.Ich habe mich dann gewehrt und schub die Wub war alles wieder auf normal gestellt.Aber ein Versuch wars ja wert,den Kunden über den Tisch zu ziehen.Und auserdem liest man sowas auch des Öfteren hier im Forum,ist also kein Einzelfall das Verträge einfach verlängert werden trotz fristgerechter Kündigung.Klar kommt immer mal was vor,aber bei O2 passieren solche Fehler des Öfteren und das fällt irgendwann mal auf.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und manche Leute finden immer etwas negatives wenn sie selber unzufrieden sind. Natürlich gibt es manchmal Unstimmigkeiten, Fehler, Probleme. Bei den Millionen von Verträgen nicht ganz auszuschließen. Bei keinem Unternehmen der Größe. Wichtig ist doch, dass sie behoben werden.

Was ist eigentlich dein Anliegen?
Benutzerebene 4
Ich wollte nur mal meine Meinung sagen,man braucht nicht immer selber ein Anliegen zu haben.Aber eigentlich kanns mir auch egal sein den ich mache grundsätzlich keine 24 monatige Verträge mehr egal bei welchem Anbieter.Ich selber habe schon die Erfahrung gemacht das man mit monatlich kündbaren Verträgen besser fährt,auch wenns manchmal bischen teurer ist,und das kommt dann auch immer drauf an wo man ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@Hari63 Deine Kritik ist berechtigt. Es ist armselig, das das Kundenportal eine Kündigung nicht berücksichtigt und stur etwas Falsches anzeigt.

Macht auch nur unnütz Arbeit hier im Forum, weil die Frage berechtigt ist.

@bs0 hat zwar recht, das die Kündigung und Bestätigung verbindlich sind, aber mich würde das auch wundern, wüsste ich nicht, das Kündigungen vom Portal unberücksichtigt bleiben, obwohl sie erfolgen.
Hallo @Barbie8704

wie ich in deinem Datensatz sehe, ist dein Vertrag am 16.06. um 01:52 Uhr deaktiviert worden.

Viele Grüße

Annika
Was in mein o2 steht ist unwichtig. Ist die SIM bereits deaktiviert? Wenn nicht, wird die Nummer noch portiert?
Die Sim ist Deaktiviert
Die Sim ist Deaktiviert
Was soll der Beitrag ohne Bezug? Bleibe bitte mit deinen Anliegen in deinem Topic https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/vertrag-gekuendigt-wo-finde-ich-die-letzte-rechnung-504562

Deine Antwort