Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag deaktiviert


Hallo O2 Team

Ich war ca. 3 Monate im Krankenhaus und habe gestern bei der ersten Benutzung meines Handys festgestellt das es wegen ausstehender Rechnungen gesperrt ist.
Habe gestern jemanden die Rechnung bar in einem O2 Shop bezahlen lassen.
ihm wurde gesagt der Anschluss wird wieder frei geschaltet.
Heute sehe ich in der App, das der Vertrag auf deaktiviert steht! Ich werde an der Hotline nicht verbunden. Ich gehe davon aus, der Vertrag wurde gekündigt!?
Ich bin aber willens und in der Lage, den Vertrag weiter zu behalten. Sollten durch mein, wenn auch nicht willentliches, nicht melden zusätzliche Kosten entstanden sein, so zahle ich auch diese.
Ich bitte dringend um Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen SE
icon

Lösung von Anonymous 17 January 2019, 13:36

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo!

Wenn dein Sim Karte wegen ausstehender Rechnungen gesperrt wurde, der Betrag in einem Shop bar eingezahlt wurde, dann dauert es 2 Tage, bis das Geld deinem Konto zugeordnet ist und danach erst wird die Sim freigegeben (sollte es nicht noch weitere Ausstände geben.)

Du müsstest dich also noch gedulden.

Du kannst es auch hier noch einmal nachlesen: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/zahlungsmoeglichkeiten/

Den Rechnungsbetrag habe ich bereits gezahlt. Warum bekomme ich eine Mahnung?Zwischen Überweisung, Zahlungseingang und Buchung können bis zu 5 Werktage vergehen. Bei einer Bareinzahlung im Shop erfolgt die Verbuchung auf dem Kundenkonto frühestens nach 2 Werktagen. Es kann daher sein, dass sich Zahlung und Mahnung überschneiden.
Um sicherzustellen, dass die Zahlung richtig zugeordnet und verbucht wird, ist es wichtig, unsere Bankverbindung und die Kundennummer im Verwendungszweck korrekt anzugeben.


Mein Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?Nach Verbuchung der Zahlung auf dem Kundenkonto wird der Anschluss freigeschaltet. Die Benachrichtigung über die Entsperrung erfolgt separat.
Der Eingang des Betrages bei einer Überweisung kann je nach Kreditinstitut und Buchung auf dem Kundenkonto mehrere Tage dauern. Bei einer Einzahlung im Shop erfolgt die Verbuchung des Betrages auf dem Kundenkonto frühestens nach 2 Werktagen.
Gut zu wissen: Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder ein Kontakt zum Kundenservice ist nicht möglich, da es sich um einen automatischen Vorgang handelt.
Hallo!
Ersteinmal vielen Dank für die Antwort.

Ich habe natürlich kein Problem 2 Tage zu warten.
Viel Wichtiger wäre mir zu wissen, ob den der Vertrag gekündigt wurde? (Ruft man meine Nummer an, so erhält man die Ansage die Nummer sei nicht vergeben)

Ich möchte auf jeden Fall eine Kündigung vermeiden bzw. rückgängig machen!

Bezahlt habe ich alle offenen Rechnungen die in der App und im O2 sichtbar sind.

Solltten zusätzlich Kosten durch eine Kündigung? entstanden sein, würde ich auch diese gerne sofort begleichen.
Hallo @Alfred1710, herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Ich werde mein Bestes geben um eine gemeinsame Lösung zu finden, dazu benötige ich jedoch die Rufnummer, daher erhältst du gleich eine private Nachricht von mir.
Hauptsache gesundheitlich ist alles soweit in Ordnung, dann bekommen wir das mit der Mobilfunknummer auch noch hin! 😎

Viele Grüße, Katja

Nachtrag: Deine Antwort hatte ein wenig Schluckauf^^, damit es übersichtlicher ist habe ich einmal die mehrfachen verborgen.
@Alfred1710 hast du meine privaten Nachrichten gefunden?

Grüße, Katja

Deine Antwort