Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag beendet im Februar 2018 und in der Abschlussrechnung steht etwas von einem ungewollten neuen Vertragsbeginn!?!?!


  • Neuling
  • 5 Antworten
Hallo,

 mein Vertrag wurde im Februar 2018 endlich beendet (Kündigung 11.2016) und in der Abschlussrechnung S. 3 in Zeile 1 steht etwas von einem ungewollten neuen Vertragsbeginn (bis 20.2.2019)!?!?!

Wie gesagt: Es wurde in 11.2016 gekündigt. Ich bitte um Erläuterung und Stornierung dieses nicht verlängerten Vertrags!

MfG

Mike



edit by TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke! ☺️

icon

Lösung von o2_Solveig 15 March 2018, 09:23

Zur Antwort springen

11 Antworten

Sieht nach einem totalen Unsinn aus. Wenn man sich die erste Zeile anschaut: Du hattest den Vertrag noch vor dem Vertragsbeginn gekündigt gehabt. 😮

Warte einmal ab, bis sich ein Moderator meldet ☺️

edit: Könntest du bitte die betroffene Mobilfunknummer in deinem Profil hinterlegen. Ich habe es einmal zu deiner Sicherheit aus dem Screenshot entfernt.

Danke, allerdings existiert diese Tel.-Nr. nur auf dem Papier, da ja seit 21.2. der Vertrag beendet ist - zum Glück...

Ich bin auch gespannt auf eine offizielle Antwort von o2.

Habe auch mehrmals versucht, über die Hotline zu klären, aber bevor man mit einem Service-Mitarbeiter verbunden wird, wird die Verbindung unterbrochen... So etwas habe ich noch nicht erlebt... Waste of Time!

Moin,

ohne polemisch zu werden, aber sei froh dass Du gekündigt hast! Ich hab mich "dummerweise" überreden lassen meine Kündigung zurück zu nehmen....krieg jetzt wieder weiterhin falsche Rechnungen und Abbuchungen zu Nummern die ich gar nicht hab etc...und Deine Aussage über das Service-Telefon kann ich absolut unterstützen! Meistens fliegt man raus und WENN man mal einen kriegt tut er ganz wichtig, nimmt sich Deinem Problem an und....passieren tut nix!

Ich möcht mal wissen wie lange DIE noch Narrenfreiheit genißen. Jeder Kleinbürger wär bei solch einem Vorgehen schon von der Kripo besucht worden...aber die Telefonica darf scheinbar alles!

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!

Gruß Markus

MDH schrieb:

Danke, allerdings existiert diese Tel.-Nr. nur auf dem Papier, da ja seit 21.2. der Vertrag beendet ist - zum Glück...

Ist die SIM aktiv oder nicht?

Hallo Markus,

110% Zustimmung! Bei mir stimmten wenigstens die Rechnungen, ich hatte nur seit 6.12.16 keine Unterstützung mehr vom Support. Ich arbeite für ein Mittelständisches Unternehmen und wir bieten auch Support an. Wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden, gäbe es uns schon lange nicht mehr...

Halte durch und beste Grüße

Mike

Nein ist nicht mehr aktiv, ich nutze nur diese Nr. um mich auf mein Portal einzuwählen um u.a. die Abschlussrechnung runterzuladen und um hier mein Anliegen zu äußern. Mal sehen, wann o2 antwortet.

Dann ist der Vertrag auch beendet würde ich sagen.

So könnte man das meinen. Dann frag ich mich nur, warum steht dann so eine merkwürdige Zeile in der Abschlussrechnung?? Bitte aufklären o2...

Da war die Tage schon einer mit der Ansicht. Ich vermute, dass dies technisch notwendig sein wird, damit Rechnungen erstellt werden oder was weiß ich. Ich versuch mich mal schlau zu machen.

Hallo @MDH ,

die Rufnummer mit der -411 am Ende ist zum 20.02.2018 gekündigt worden.

Ich gebe zu: das, was in der Rechnung angedruckt ist, ist verwirrend.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass die ursprüngliche Rufnummer vor dem eigentlichen Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitgenommen wurde. Dann wird für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt und anscheinend kann das System das dann nicht umsetzen.

Ich leite es intern weiter.

Dein Vertrag ist aber definitiv beendet, da brauchst du keine Angst zu haben.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo Solveig,

danke für die Erläuterung. Ja, ich denke, dass ist auch im Sinne der anderen Kunden, wenn man so eine Darstellung in der Abschlussrechnung mal korrigieren könnte. Verwirrt so nur.

Zumal wohl  die Meisten eine Nummer- Portierung beauftragen, sobald der neue Vertrag steht und sie das (meist) neue Smartphone nutzen wollen.

So, nun ist ja alles abschließend geklärt. :-)

Tschüss

Mike

Deine Antwort