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Vertrag angenommen, danach besseren bekommen und angenommen


Hallo,
wir haben im Böblinger O2 Laden am Freitag (21.06) den Vertrag verlängern lassen (02 S Boost 24,99€ - 2€ Rabatt) und haben danach von der Kundenrückgewinnung ein besseres Angebot (gleicher Vertrag 14,99€) bekommen. Der Kollege in der Hotline hat uns eine email mit einem Vetragsangebot zugeschickt und uns erklärt, dass wir in der email nur den Vertrag annehmen müssten. Das haben wir am Freitag noch getan.

Stand heute (Mo. abend) steht immernoch der alte Vertrag bei meino2 in der Vertragsübersicht. Haben wir etwas falsch gemacht? Ist das Angebot somit verfallen? Falls das günstige Angebot verfallen ist würden wir von dem am Freitag abgeschlossenen Vertrag wieder zurücktreten.

Falls Sie uns ein neues Angebot machen wollen; wir bräuchten einen 2 oder 3 GB Vertrag mit AllNet Flat.

Ich hoffe, dass sich das gute Angebot noch retten läßt.

MathematikNessi
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Lösung von Anonymous 25 June 2019, 07:20

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4 Antworten

Ich vermute, du hast nun 2 Verträge, wenn es schief läuft.

Vermutlich wird aber das Angebot von der Email nicht mehr umgesetzt.

Verträge im Shop unterliegen grds nicht dem Widerrufsrecht
Von einem in einem Shop gemachten (auch verlängerten) Mobilfunk-Vertrag hat man nicht das Recht „zurückzutreten“ (ihn zu widerrufen).

Hattet Ihr der Kundenrückgewinnung mitgeteilt, dass Ihr den Vertrag bereits im Shop verlängert hattet?
Ja wir haben der Kundenrückgewinnung gesagt, dass wir im Shop einen Vertrag abgeschlossen haben. Die Hotline meinte daraufhin, dass er sich das (Shop)Angebot mal anschauen wollte (was er getan hat). Und hat uns daraufhin ein deutlich besseres per email zugeschickt. Dass bräuchten wir nur annehmen.

Wir haben inzwischen mit der Kundenhotline telefoniert; die können nur den Vertrag aus dem Shop sehen. Ein Angebot der Kundenrückgewinnung bzw. einen daraufhin angenommen Vertrag sehen die nicht. Vielleicht würden wir den neuen Vertrag in ein paar Tagen sehen; wenn nicht sollten wir uns nochmal melden.
Wir haben inzwischen mit der Kundenhotline telefoniert; die können nur den Vertrag aus dem Shop sehen. Ein Angebot der Kundenrückgewinnung bzw. einen daraufhin angenommen Vertrag sehen die nicht. Vielleicht würden wir den neuen Vertrag in ein paar Tagen sehen; wenn nicht sollten wir uns nochmal melden.
OK, dann melde Dich vielleicht noch einmal lieber hier, wenn das nicht der Fall sein sollte. Auch hier erhältst Du ggfs. Antworten von o2 durch die sehr kompetenten und beflissenen o2_Moderatoren und hast das dann sogar schwarz auf weiß.

Meine persönliche Einschätzung, falls von Interesse:

Ich wundere mich, dass die Kundenrückgewinnung so vorgegangen ist (eine bereits in einem Shop abgeschlossene Vertragsverlängerung überbieten und durch ein eigenes Angebot ersetzen). Da die Shops in der Regel eigenständige (Partner-)Unternehmen sind, mit o2 entsprechende Verträge haben und Provisionen für Vetragsabschlüsse erhalten, meine ich, dass die Vorgehensweise der Kundenrückgewinnung in diesem Fall einen Verstoß in diesem Vertragsverhältnis bedeutet. Der Shop hat den Vertrag mit Dir als erster vereinbart, daher dürfte gelten: "first come, first serve", also "wer als erster kommt, mahlt zuerst".

Aber wie gesagt: das ist meine persönliche Einschätzung, und ich kann völlig daneben liegen. Bei o2 bin ich schon einige Male überrascht worden, bei o2 ist anscheinend alles möglich.

Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass Du am Ende das schönere Angebot bekommen kannst, auch wenn ich ehrlich gesagt Zweifel habe.

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