Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag abgeschlossen, Handy angekommen aber keine SIM-Karte


Hallo, ich habe am 08.06.2018 ein Mobilfunkvertrag + Handy abgeschlossen.

In der Bestellbestätigung stand unter anderem drin infos zur Artikelübersicht

An dem selben Tag bekam ich ein Alternativ-Angebot, dass wenn ich 101 € vorraus zahle ich das Handy bekomme.

Dies habe ich auch bezahlt und kurz darauf eine Auftragsbestätigung bekommen. Nach paar Tagen kam das Handy auch schon. Im Paket war das Handy ein Lieferschein und ein Dokument mit Informationen zu meiner Lieferung. Da steht zum einem Info´s für den Mobilfunkvertrag (wie man die Sim karte aktiviert usw.) Zum anderem steht da auch drin Info´s üner den My Handy Vertrag. Die letzte Mail, war zur verifizierung, damit auch wirklich die vertragrelevanten Info´s ankommen. Diese habe ich auch bestätigt. Aber keine Spur von der SIM-Karte..

Ich hab mir gedacht okay dann wird die SIM Karte wohl per Post verschickt. Im Bestellstatus finde ich aber keine Info´s über den Verbleib der neuen SIM-karte.

Wenn ich bei der Bestell-hotline anrufen will, werde ich von einer Computerstimme gefragt wie meine Rufnummer lautet. Aber ich habe doch noch keine Rufnummer, die bekomme ich ja erst per SMS, wenn ich die SIM Karte aktiviert habe..

Deswegen wende ich mich hier an die Community und hoffe auf mehr info´s

Danke im Vorraus

MfG C.W

icon

Lösung von o2_Annika 20 November 2018, 16:05

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Chris.Willer,

du hast eine PN von mir ☺️.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ich habe auch noch keine Sim

jagut schrieb:

Ich habe auch noch keine Sim
Geht es etwas genauer?

Hallo,
habe das gleiche Problem wie Chris.

Mein Handy ist da, aber die Sim-Karte nicht. Habe aber einen o2 vertrag abgeschlossen.

Ich hoffe jemand kann helfen.

Mfg mela12345
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wann wurde der Vertrag abgeschlossen?
Die SIM kommt nach 3-5 Werktagen. Dass das Handy früher da ist, kommt oft vor.
Hallo! Ich habe auch ein ähnliches Problem. Ich habe eine SIM-Karte mit Telefon bestellt. Ich habe die erforderlichen Dokumente geschickt, aber die Bestellung wurde storniert, nicht von meiner Seite. Zu meiner Überraschung für drei Monate von meinem Konto nimmt man Geld für die Rechnung auf dieser SIM-Karte. Und sie kam überhaupt nicht an. Bitte sagen mir, an wen ich mich wenden soll. Vielen Dank im Voraus!
Hallo Patsova,

bitte wende dich einmal an den Drittanbieter wo du den Vertrag abgeschlossen hast.

Viele Grüße

Annika
Vielen Dank für die Antwort.
Also, an o2. Aber wissen Sie Telefonnummer?
Der Vertrag wurde nicht direkt über uns abgeschlossen. Die Kontaktdaten des Drittanbieters kann ich dir nicht nennen.

Viele Grüße

Annika
Gut. Ich verstehe. DANKE!
Ich wünsche dir einen schönen Abend. :)

Viele Grüße

Annika

Moin ich habe bei O2 einen Vertrag abgeschlossen mit Simkarte und Handy das Handy ist heute gekommen, aber keine Simkarte

 

Liebe Grüße

Hallo,

die SIM kommt 3-5 Tage später per Post.

LG

Ich warte schon seit über 10 Werktage auf meine sim ,hab beim Service angerufen , die meinten ich solle dran bleiben aber nach 28min warten hat euer Kollege einfach aufgelegt ,ich hab viel Geduld in Anspruch genommen , aber das geht garnicht ,sollte es in dieser Woche nicht ankommen ,muss ich leider rechtlich Schritte eingehen , ich fühle mich mehr als verarscht . Als ich letzte Woche angerufen habe ,meinte die Mitarbeiterin das es Dienstag angekommen muss , bin einfach nur genervt davon Service legt mitten im Telefonat auf obwohl man 20min drauf wartet , SIM Karte kommt auch nicht wie vorgesehen nach 3-4 Werktagen an .

bin einfach nur entsetzt 

Mit freundlichen Grüßen Gyodakyan 

Hallo @Stefanartur53 und 💙-lich Willkommen in unserer Community.

Schade, dass du mit dem Service an der Hotline diese Erfahrung gemacht hast. Dass du damit nicht zufrieden bist, kann ich nachvollziehen. Ist denn deine SIM-Karte mittlerweile bei dir angekommen, oder hast du einen Ersatz erhalten?

LG, Rebecca

Deine Antwort