Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag


Hallo, nach zwei Jahren lief unser Vertrag aus und wurde automatisch um ein Jahr verlängert. Dabei verteuerte sich ebenfalls die Grundgebühr. Dasselbe gilt für den angebundenen Partnervertrag, der sich von den Kosten sogar fast verdoppelte. Damit sind wir gar nicht einverstanden. Auch wir sind langjährige Kunden von O2 (2x Handy und 1x DSL)und würden es auch gerne bleiben, aber nicht zu diesen Kosten.
Gibt es die Möglichkeit, vom Tarif her in den O2 free S Tarif zu wechseln und meine Partnerin zu den Partnerkonditionen ebenfalls in den "S" Tarif zu übernehmen?
Viele Grüße
icon

Lösung von o2_Bianca 13 May 2019, 08:59

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @Rupi2019,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Es freut mich, dass Du und auch Deine Partnerin an einer Vertragsverlängerung interessiert seit. Damit ich den Kombivorteil einrichten kann, ist als erstes ein Zusammenlegen der beiden Mobilfunknummern auf eine Kundennummer notwendig. Ist das für Dich ok?

Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca, vielen Dank für Deine Reaktion. Stellst Du mir in Aussicht, dass ich in den "S" Tarif für 19,99€ wechseln kann und meine Parterin im Partnertarif für 9,99€ ebenfalls hinzukommt? Dies wäre unsere Ideallösung, jedoch wurde mir sowohl im O2 Shop, als auch im O2 Chat mitgeteilt, dass das nicht geht, weil wir aus unserer derzeitigen Vertragsbindung heraus nicht derart "downgraden" können. Sollte es mit Deiner Hilfe doch möglich sein und sollte es dazu im ersten Schritt notwendig sein, beide Mobilfunknummern in einer Kundennummer (meiner?) zu vereinen, habe ich nichts gegen diese Zusammenlegung einzuwenden. Daher meine Frage noch mal: Können wir aus unserer derzeitigen Vertragssituation herauskommen, indem wir uns durch eine Vertragsverlängerung weitere 24 Monate im Tarif "S" zu oben genannten Konditionen an O2 binden? Das wäre wirklich Klasse!
Viele Grüße harko
Hallo @Rupi2019,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Damit der Kombivorteil ausgewählt werden kann, ist es notwendig das beide unter einer Kundennummer geführt werden. Aus diesem Grund war das meine erste Frage. ☺️

Wenn Du mit der Zusammenlegung einverstanden bist, kann ich Dir folgende Konditionen anbieten:

Rufnummer -607

o2 Free S (1GB) für monatlich 19,99€. Hinzu kommt eine einmalige Wechselgebühr von 60,00€.

Rufnummer -329

o2 Free S Kombi (1GB) für monatlich 14,99€. Hier kommt dann einmalig eine Wechselgebühr von 80,00€ hinzu.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich Dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die Du unter http://g.o2.de/travo-archiv herunterladen kannst. Dort findest Du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.


Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. ☺️

Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,

vielen Dank für Dein Angebot. Das ist schon mehr, als ich bisher vom Shop bzw. dem Chat angeboten bekommen habe. Danke!

Allerdings, Du wirst es Dir denken können, stört mich/uns natürlich die Wechselgebühr in Höhe von 140€ gesamt.

Wenn ich das mal überschlage: Derzeit zahlen wir durch die von uns versäumte Vertragskündigung ca. 15€/Monat mehr für unsere Verträge. Bis zum Vertragsende (noch 11 Monate) bedeuten Mehrkosten in Höhe von ca. 165€. Ja, wir sparen durch Dein Angebot, hätten dann aber auch einen verlängerten Vertrag, der uns wieder 24 Monate bindet.

Diese Bindung würden wir eingehen, wenn uns die Wechselgebühr erspart bleibt. Mir ist klar, dass das für O2 eine Kulanzlösung wäre, denn wir haben unseren Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt bzw. zu besseren Konditionen weiter geführt. Dies sind die Konsequenzen unseres Versäumnisses.

Aber wie gesagt, wir sind langfristige Kunden und würden es auch gerne bleiben. Kann O2 auf die Wechselkosten verzichten?

(Nebenbei: Warum sind es 14,99€ und nicht 9,99€ im Kombitarif? Da läuft doch gerade eine Aktion auf Eurer Website für die Hälfte...)

Viele Grüße
Harko
Hallo @Rupi2019,

ich schicke Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support.

Viele Grüße Bianca
Freundlicher, entgegenkommender Kundenservice! Danke!!!
Hallo @Rupi2019,

es freut mich, dass ich Dir helfen konnte. 🙂

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort