Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag


Benutzerebene 2
Inzwischen schon über ein Jahr ein "Flugzeug" im System bei O2. Vertrag nicht veränderbar (+Partnerkarte). Rufnummerportierung ebenfalls nicht möglich. Beides Firmemnummern. Jedes Mal in der Hotline das Problem aufs Neue schildern. Niemand ruft mal zurück. Tickets monate lang offen. Rechnungen immer zu hoch, obwohl die Verträge effektiv nicht genutzt werden können (wird manchmal mit Guthaben ausgeglichen...) Lösungen?
icon

Lösung von o2_Annika 24 April 2019, 11:20

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo @Ratze1986

ich kann deine Verärgerung absolut nachvollziehen. 😥

Eine Lösung haben wir hier leider auch nicht für dich, da die Techniker erst einmal die Fehler ausfindig machen müssen und diese dann beheben. Hier scheint es mehrere Fehler auf einmal zu geben.
Ich gebe es intern noch einmal weiter.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 2
Hi, danke erstmal für die Antwort. Eine "Lösung" wäre es für mich erstmal, wenn die ganzen Gutschriften (Vertrag seit über einem Jahr nicht richtig nutzbar, plus Partnerkarte) einfach anständig veranlasst würden. Außerdem wäre es super, wenn ich nicht jeden Monat Bescheid sagen müsste, dass ein viel zu hoher Betrag abgebucht würde... Das wäre ein Schritt, der mir sehr helfen würde.
Anders ist es leider nicht möglich mit der Gutschrift. 😕 So lange die ganzen Fehler nicht bereinigt worden sind, wird der alte Preis in Rechnung gestellt.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 2
Nach wie vor befindet sich meine Nummer scheinbar bei O2 im Flugzeugmodus. Nun hat ein System für eine stillgelegte Nummer plötzlich die Grundgebühr für fast 2 Jahre als Rechnung raus-gehauen. Knapp 470 Euro. O2 kann das Problem nicht beheben, ich sollte den Betrag, wenn er abgebucht wurde, zurückbuchen. Guthaben sei erstellt. Nun habe ich zurückgebucht und zwei Tage später keinen Mobilfunk mehr. Ticket ist erstellt und Hotline weiß auch bescheid. Trotzdem ist das nun passiert. Ich muss zu einem Kundentermin und bin auf mobiles Internet angewiesen (kann nicht Mal ein car2go nutzen...) Brauche dringend eine Lösung.
Wie das bei Dir läuft, ist echt ärgerlich, und ich bewundere Deine Geduld. Ich hätte wahrscheinlich schon längst außerordentlich gekündigt.

Dein Anliegen habe ich auf gesondertem Weg ans Moderatorenteam gemeldet und hoffe, dass man Deinen Fall bevorzugt bearbeitet.

Ich drücke Dir die Daumen.

EDIT
Hinweis für Mod: Ratze1986 hatte sich in einem früheren Thread bereits vor 10 Monaten zu dem Anliegen gemeldet, aber damals wurde - zumindest hier - von Seiten von o2 nicht reagiert.
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertrag-umstellen-233226
Benutzerebene 2
Kundigen ist nicht ganz so leicht, da ich tatsächlich auf die beiden Nummern angewiesen bin und ich diese durch die Probleme bei O2 nicht mal portieren konnte...
Ich brauche aber eben wirklich sehr dringend gerade jetzt mobiles Internet. Abgesehen davon, dass die direkte Stilllegung des Mobilfunks durch O2 schlicht nicht rechtens ist.
Benutzerebene 2
Wäre es denn möglich direkt wieder den Mobilfunk zu aktivieren? Bin darauf heute auf beiden Nummern (Hauptkarte und Partnerkarte) dringend angewiesen.
Hey zusammen,

@Ratze1986 es tut mir wirklich Leid, da liegt es technisch echt im Argen. Dein Ärger ist da nur zu gut nachvollziehbar. Durch den aktuellen Zahlungsrückstand, wird automatisch eine Sperre für mobile Daten ausgelöst. Die können wir hier leider nicht manuell rausnehmen. Mittlerweile konnte der "Flugzeugmodus" aber immerhin beseitig werden.

Wie ich sehe, wurde gestern für die Erstattung der Kosten erstmal alles Nötige in die Wege geleitet, sodass sich dein offener Betrag schnellstmöglich klärt.

@Omikron Danke, fürs Weiterleiten🙂

Viele Grüße, Jelena
Benutzerebene 2
Schnellstmöglich? Es ist vor zwei Tagen erst die Zahlungsaufforderung bei mir eingegangen. Ihr dürft den Anschluss dann nicht einfach sperren. Vor allem nicht ohne zusätzlichen Hinweis. Dass es in diesem Fall auch noch die direkte Schuld von o2 ist, kommt ja nur noch dazu!
Denn die SMS sagte ja nur aus, dass ich mich melden sollte, was ich getan habe.
Benutzerebene 2
Das klären des Falles wurde zwar veranlasst, allerdings sprach die Dame da von ca. einer Woche... Ich brauche mobiles Internet in der nächsten Stunde...
Der Betrag war laut deiner Rechnung zum 20.05.19 fällig, anschließend setzt sich der Prozess mit der Datensperre automatisiert in Gang. Soviel zum Standardverfahren. Dies ist in deinem Fall natürlich anders gelagert, da dir bereits eine Erstattung von uns zugesagt wurde. Die Situation liegt da natürlich ganz klar auf unserer Seite.

Ich habe deinen Fall nochmal an weiterer Stelle adressiert, damit das Ganze möglichst schnell abgewickelt werden kann.

Viele Grüße, Jelena
Hey @Ratze1986,

wie ich sehe, haben dich die zuständigen Kollegen erreicht und die Situation konnte geklärt werden 🙂 Ich hoffe nun passt alles!

Viele Grüße, Jelena
Benutzerebene 2
Geklärt noch nicht, aber es läuft.... Danke erstmal.
Gern geschehen! Ansonsten sind wir hier jederzeit für dich da!

Viele Grüße, Jelena

Deine Antwort