Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag


Guten Abend zusammen,
nachdem ich vor ein bis zwei Monaten meinen Vertrag bei o2 gekündigt habe, bekam ich mehrere Anrufe der Rückgewinnungsabteilung. Diese fragte mich, was Sie mir bieten müssten, damit ich den Vertrag verlängere. Meine Antwort war, dass ich mit dem Tarif eigentlich zufrieden bin, dazu jedoch ein neues Handy, konkret ein iPhone X oder Xr bräuchte. Mir wurde daraufhin ein Rückruf angekündigt, welcher jedoch nie erfolgte.
Kann ich noch mit einem Rückruf rechnen oder können Sie mir hier ein Angebot machen, nach welchem ich entscheiden kann, ob ich o2 nach langer Zeit den Rücken kehren muss oder nicht?

Freundliche Grüße
icon

Lösung von o2_Andrea 10 April 2019, 14:01

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 3
Warte auf einen O2_Mod, der kann Dir ein günstiges Angebot machen, oder Ruf die normale O2 Service Hotline an und frag nach der Rufnummernmitnahme. Die Bieten Dir dann gleich eine brauchbare Vertragsverlängerung an.
Benutzerebene 7
Hallo @Jakob1948 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deine Daten mal angesehen.
Ich kann dir für die Rufnummer xxx 827 den o2 Free M Kombi (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 13,49 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des iPhone X mit 64 GB) anbieten.
Das iPhone X mit 64 GB in silber oder spacegrau würde bei einer einmaligen Anzahlung von 49 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 35 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 49 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 48,49 Euro bezahlen.

Alternativ kann ich dir folgendes anbieten:
Für die Rufnummer xxx 827 den o2 Free M Kombi (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 14,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des iPhone XR mit 64 GB).
Das iPhone XR mit 64 GB in schwarz, weiß, rot, gelb, coral oder blau würde bei einer einmaligen Anzahlung von 49 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 33 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 49 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 47,99 Euro bezahlen.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Guten Tag Andrea,
vielen Dank für deine Hilfe! Könntest du mir beide Angebote per Mail schicken, damit ich mich für eines der beiden entscheiden und direkt verlängern kann?

vielen Dank und freundliche Grüße
Jakob1948
Benutzerebene 7
Hallo @Jakob1948 ,

das geht nicht, wenn du die Vertragsverlängerungen annehmen möchtest, dann melde dich bitte hier im Beitrag und ich führe die Verlängerung dann gern für dich aus. Du erhältst dann auch hier im Forum noch einmal eine Bestätigung zusätzlich zu denen, die dir im Anschluß per Email geschickt werden.

Viele Grüße,
Andrea
Super, dann würde ich gerne die Variante mit dem iPhone XR für monatlich 47,99€ nehmen.
Freundliche Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @Jakob1948 ,

welche Farbe soll das iPhone XR haben?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
schwarz bitte!
Benutzerebene 7
Hallo @Jakob1948 ,

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 09.04.2021. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 09.01.2021bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (11.04.2019) auf den o2 Free M Kombi (2019) für 14,99 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔

Außerdem habe ich dir das iPhone XR mit 64 GB in schwarz bestellt. ✔
Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!
Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.
Deine Vertragslaufzeit für das iPhone XR mit 64 GB in schwarz ist 24 Monate, in denen du 33 Euro monatlich zahlst. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du mußt ihn nicht kündigen.
Die Anzahlung von 49 Euro wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.
Du zahlst außerdem 4,99 Euro Versandkosten.
Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. ✔

Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung und der Handykauf werden dir morgen per E-Mail / auf dem Postweg bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 3
Wow. Das ist mal günstig. Fast der gleiche Preis wie 50% auf den Free M + 24Monate-0%-Finanzierung für ein IPhone X zum Marktpreis! WARUM NICHT IMMER SO!!!!

Deine Antwort