Gelöst

Vertrag


Hallo liebes O2 Team, 

ich habe den Vertrag bei O2 zum 9.8. gekündigt. (Diese wurde bereits rückbestätigt. Nun erhalte ich von euch folgende SMS

quote

Lieber o2 Kunde, Ihre Portierungserklärung für 49176xxxxx304 ist gültig bis 27.08.2018. Ihr Vertrag wird zu den vereinbarten Konditionen weitergeführt. Wir berechnen für die Rufnummern-Mitnahme eine einmalige Wechselgebühr von 29,95 EUR (bei Wechsel zwischen Telefonica Anbietern kostenfrei). Ihr o2 Team.

-unquote-

Zum einen würde ich gerne wissen welcher Zeitraum von dem Satz 'Ihr Vertrag wird zu den vereinbarten Konditionen weitergeführt geführt' gemeint ist. Bis zum 9.8.2018? Zum anderen möchte ich gerne Rückbestätigt haben, dass die Portierung zu dem firmenzugehörigen Aldi Talk Unternehmen kostenlos ist. 

Vielen Dank im voraus für eine zügige Beantwortung meiner Fragen.

Mfg

Ankora

edit by TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke! ☺

icon

Lösung von andante 29 Juli 2018, 12:11

Hallo!

Bis es dir ein Moderator bestätigt schon mal:

Die Weiterführung zu gleichen Konditionen bezieht sich auf den Termin der Portierung. Heißt, dass auch nach dem 09.08. (der Termin zu dem du gekündigt hast, vermute ich) deine Konditionen noch gelten, sollte die Portierung länger dauern.

Da Aldi Talk zu Telefonica gehört, fallen keine Portierungskosten an.

Gruß andante

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo!

Bis es dir ein Moderator bestätigt schon mal:

Die Weiterführung zu gleichen Konditionen bezieht sich auf den Termin der Portierung. Heißt, dass auch nach dem 09.08. (der Termin zu dem du gekündigt hast, vermute ich) deine Konditionen noch gelten, sollte die Portierung länger dauern.

Da Aldi Talk zu Telefonica gehört, fallen keine Portierungskosten an.

Gruß andante

Da Aldi Talk zu Telefonica gehört, fallen keine Portierungskosten an.
Ich würde das Wörtchen "momentan" hinzufügen ... man weiss ja nicht, was morgen oder übermorgen so ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Stimmt schon, aber dann stehts vermutlich auch nicht mehr in der SMS 😉

Dat glaube ich nun nich ... bei der uns bekannten Geschwindigkeit, die das Unternehmen bei Änderungen so an den Tag legt ... ;-)

Deine Antwort