Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verlegung der Homezone online nicht möglich?!


Hallo,

warum kann ich beim o2o fixed line online die Homezone nicht ändern? Wenn ich auf den Button Homezone ändern gehe wird mir angezeigt das ich keinen Tarif mit homezone habe??? Wird das noch gefixt? Was kostet ausserdem eine verlegung der Homezone?
Für Antworten wäre ich dankbar

Grüsse, Andree

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Hallo,

ja, der Wechsel der Homezone beim »o2 o mit Festnetznummer« ist derzeit nur über die Kundenbetreuung möglich. Bitte mit den Kollegen einmal sprechen, danke.

Mfg
o2Moderator_Tom
hallo und Danke für die Antwort. Was kostet der wechsel und wird es in Zukunft möglich sein den wechsel online vorzunehmen. Ich möchte nicht bei jeder Frage die Hotline anrufen müssen, ich denke die haben eh schon genug zu tun 😀

Grüsse
Benutzerebene 4
Ein Homezone-Wechsel über die Kundenbetreuung wird mit einmalig 15 EUR Gebühr berechnet.
Benutzerebene 6
Abzeichen
15 Euro? Ganz schön teuer. Mich hat vor kurzem noch ein homezone-Wechsel (Genion S) einschließlich neuer Festnetznummer online 5 Euro gekostet. Vor ein paar Jahren wollte ich mal die homezone über die Kurzwahl 1414 wechseln (hätte auch 5 Euro gekostet), ging aber wegen einer technischen Störung nicht. Daraufhin hat mir die Kundenbetreuung die homezone kostenlos geändert. Da es bei den o2o´s ja scheinbar nur über die Kundenbetreuung geht, sollte man hier auch höchstens 5 Euro verlangen oder es den Leuten ermöglichen, online die homezone zu ändern.
Hallo,

bitte bei der Kundenbetreuung ansprechen, dass es zur Zeit ausschließlich über die Hotline möglich ist. Es sollte dann aus Kulanz aufgrund noch nicht bestehender Alternative für 5 Euro durchgeführt werden.

MfG
o2Moderator_Tom
Benutzerebene 3
...aufgrund noch nicht bestehender Alternative für 5 Euro durchgeführt werden.

Und das ist das Ding, was ich in letzter Zeit bei o2 nicht verstehe: Viele Dinge, die früher "online" möglich waren, gehen derzeit nur telefonisch über die Hotline. Auch die Änderung der Homezone gehört dazu. Wo liegen die Probleme, dass es früher ging und nun nicht mehr?
Hallo Ganter,

das bezieht sich nur auf die Änderung der Homezone im »o2 o«, da der Tarif »o2 o mit Festnetznummer« noch ziemlich neu ist.

Grundsätzlich ist die Änderung für »o2 Genion« oder »o2 MobileFlat« möglich.

MfG
o2Moderator_Tom
Ok, dann hätten wir das auch geklärt. Vielen Dank für die Antworten, allerdings ist 15 Euro absolut nicht aktzeptabel für einen wechsel.... 5 Euro wäre fair denke ich... Wäre schön wenn das so eingeführt und bestätigt wird.... Wir wollen garnicht alles umsonst aber eben faire Preise 😉

Danke und liebe Grüsse, Andree

Nachtrag:

Seit dem 26.05.10 funktioniert die Verlegung der Homezone bei den o2o Tarifen auch online. Vielen Dank an O2 für die schnelle Umsetzung