Frage

Upload Nachweis "Junge Leute" funktioniert nicht

  • 20 November 2019
  • 7 Antworten
  • 398 Aufrufe

Hallo,

der Upload für den Nachweis “Junge Leute” funktioniert mal wieder nicht – wie in unzähligen anderen Threads zuvor schon thematisiert wurde. Ich habe es sowohl mit dem Firefox als auch mit dem Chrome versucht, auch mit PDF, JPG und PNG Dateien – nichts funktioniert.

Ist ja technisch jetzt kein Hexenwerk so ein Upload, sollte man meinen. Aber anscheinend doch. Vielleicht ist auch die Qualitätssicherung im Urlaub? :D

Hinweis an die IT: Test Driven Development. Einfach einen Test für den Upload schreiben, der nach jedem Build oder vor jedem Release nochmal die Funktion testet. Oder noch besser: per Cronjob jede Nacht einen Test gegen das Live System via Headless Chrome laufen lassen, falls die Server dahinter das Problem sind. Ihr schafft das! ;)

Freu mich hier über eine Rückmeldung, wenn die IT das Problem behoben hat.


7 Antworten

Hallo,

 

danke für den vielen Text. Was funktioniert denn genau nicht bzw. was für eine Fehlermeldung kommt?

 

Solche Informationen sind essentiell und nicht nur es funktioniert nicht. Und unzählige Threads finde ich nicht dazu aktuell.

Hallo Sandro,

was für eine Fehlermeldung kommt?

Entschuldigung, ich habe vergessen den Screenshot anzuhängen. Hier ist er:

 

Was funktioniert denn genau nicht

Der Upload. Wie schon geschrieben, egal ob ich ein PDF, eine JPG-Datei oder eine PNG-Datei versuche über das Formular abzuschicken, ich bekomme nach Betätigen des “Abschicken”-Buttons und einer darauffolgenden Ladeanimation immer die obige Fehlermeldung und das in verschiedenen Browsern.

Solche Informationen sind essentiell und nicht nur es funktioniert nicht.

Da das Problem nicht nur in einem Browser besteht, wäre meine Hoffnung gewesen, dass sich der Fehler relativ einfach reproduzieren lässt und daher keiner noch ausführlicheren Beschreibung bedarf. Aber wenn es hilft, hier auch nochmal die von mir eingesetzten Browserversionen:

Brave Version 1.0.0 [Chromium: 78.0.3904.97 (Official Build) (64-bit)]
Chrome Version 78.0.3904.108 (Official Build) (64-bit)
Firefox 70.0.1 (64-bit)

Mein Betriebssystem ist macOS Mojave 10.14.5.

Ich würde gerne davon absehen hier auch noch die Dokumente hochzuladen für eine etwaige Reproduktion des Fehlers. Ich hoffe, dass das den Entwickler_innen zur Reproduktion des Fehlers genügt. Ansonsten müssen Sie sich mit mir Kontakt setzen, falls sie noch mehr Details zur Reproduktion benötigen.

Und unzählige Threads finde ich nicht dazu aktuell.

Aktuell nicht, aber es scheint in regelmäßigen Abständen immer wieder dieses Problem aufzutauchen. Das hab ich daraus geschlossen, dass schon so viele Threads dazu existierten. Was auf eine gewisse Fehleranfälligkeit bei dem Formular schließen lässt, weshalb es vielleicht eine gute Sache wäre, das bei zukünftigen Releases immer gleich mitzutesten.

Nur meine fünf Cents als Softwareentwickler.

Das Problem besteht übrigens immer noch. Hab es gerade nochmal getestet.

Benutzerebene 7

Hi @chizu ,

 

herzlich willkommen in der Community:grinning: Schön dass du dabei bist. :thumbsup_tone1:

 

Magst du bitte prüfen ob die Tipps in diesem Artikel die Einschränkung beheben können? Junge Leute Nachweis hochladen klappt nicht.

 

Sollte dies weiterhin nicht möglich sein, kannst du uns diesen Nachweis auch per Post oder Fax zukommen lassen. Die Adresse teilen wir dir dann gerne mit.

 

LG,
Marc

 

Benutzerebene 7

Hi @chizu ,

 

benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen oder konntest du dein Anliegen mittlerweile klären?

 

LG,

Marc

Hallo,

ich bin ein bisschen fassungslos, dass der Upload immer noch nicht funktioniert. Da hat sich anscheinend bisher niemand drum gekümmert. Ein einfaches Upload Formular, das Einmaleins von Front- und Backendentwickler_innen. Ich kann sogar in meinem Netzwerktraffic nachvollziehen, dass meine Datei mit dem Nachweis gesendet wird. Was mit der dann aber serverseitig gemacht wird, wieso die nicht einfach abgespeichert werden kann, ist mir ein Rätsel. Es kommt nach wie vor dieselbe Fehlermeldung wie oben in meinem Screenshot.

Die Bitte von @Sandroschubert, ich möge doch genauere Informationen zu dem Fehler schicken, war also wahrscheinlich auch nur Hinhaltetaktik bzw. die Suggestion, es würde sich tatsächlich jemand um das Problem kümmern. Habt ihr dafür wenigstens mal ein Ticket angelegt?

Magst du bitte prüfen ob die Tipps in diesem Artikel die Einschränkung beheben können? Junge Leute Nachweis hochladen klappt nicht.

Hab ich gemacht, an den jeweiligen Dateien, mit denen ich es versucht habe, liegt es nicht. Die sind unter einem Megabyte bzw. knapp drüber. Und die haben auch kein ungewöhnliches Dateiformat (PDF, PNG, JPEG).

Sollte dies weiterhin nicht möglich sein, kannst du uns diesen Nachweis auch per Post oder Fax zukommen lassen. Die Adresse teilen wir dir dann gerne mit.

Das werd ich dann jetzt wohl machen müssen.

benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen oder konntest du dein Anliegen mittlerweile klären?

@o2_Marc Ich würde jetzt einfach die Faxnummer verwenden, die dort in den Tipps zum Junge Leute Nachweis angegeben ist. Richtig?

Hallo,

hier kam ja leider keine Rückmeldung mehr. Ich habe dann am Montag noch das Fax an die Nummer aus den Tipps zum Junge Leute Nachweis geschickt. Heute habe ich eine Mail bekommen, dass mir der Rabatt gestrichen wurde und ich jetzt auch noch 30€ Bearbeitungsgebühr dafür bezahlen soll.

Super Service … not.

Benutzerebene 7

Hi @chizu ,

 

der Rabatt ist weiterhin vorhanden. Dies wird auch so bleiben bzw. buche ich diesen manuell wieder ein, falls im Nachhinein eine Deaktivierung vorgenommen wird. Du hast regelmäßig versucht den Nachweis hochzuladen und musst aufgrund des technischen Fehlers natürlich keine Konsequenzen befürchten. Dennoch benötige ich weiterhin einen Nachweis, um die Berechtigung auch nachträglich akzeptieren zu können. Bisher ist dieser leider immer noch nicht eingegangen. :slight_frown:  Auch wenn du bereits einige Umstände in Kauf nehmen musstest, besteht für dich die Möglichkeit den Nachweis auch per Post uns zukommen zu lassen?

 

LG,

Marc

Deine Antwort