Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unübersichtliche Rechnung, unzureichende Leistungen


Hallo Community,

ich bin mit meinem O2 Vertrag mehr als nur unzufrieden. Ich schreibe Nachrichten welche manchmal über Stunden hinweg nicht versendet werden, erhalte teilweise Anrufe garnicht obwohl es bei dem anderen gewählr hat, auf der Arbeit habe ich überhaupt kein Internet und an den meisten Orten nur sehr langsam. Zudem habe ich einen Vertrag über 45€ abgeschlossen und ich bekomme jeden Monat eine zusätzliche Belastung von 20€ auf meinem Konto. Den Vertrag habe ich damals telefonisch vereinbart und dort wurde mir dies nicht erklärt.

Ich bin also äußerst unzufrieden und möchte meinen Vertrag nurnoch los werden, darum bitte ich um Hilfe, denn in der Hotline kann man anscheinend zu jeder Tageszeit solange warten wie man möchte.

icon

Lösung von stefanniehaus 13 October 2018, 21:00

Zur Antwort springen

36 Antworten

Bzw sind die Grundgebühren in meinem Fall die 25 euro oder der Preis mit allen optionen?
Hi martin.gauch

25 Euro betragen die Grundgebühren nur für den Tarif, die Optionen kommen da noch dazu. Auf deiner Rechnunge findest du die genauen Preise dazu aufgelistet. Auf Wunsch können wir die Optionen für dich kündigen, wenn bei Mein o2 keine anderen Optionen angezeigt werden.

Ansonsten steht auch noch, das Angebot, dass o2_Emanuel dir gemacht hat 😉

Viele Grüße, Jelena
Es wäre super wenn ihr mir dann noch die internet option xxl kündigen könntet.

Wie läuft das genau ab wenn ich meine Rufnummer mitnehmen möchte? Was muss ich da beachten?
Die Internetoption XXL habe ich zum 27.09.18 für dich gekündigt. Möchtest du deine Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen, kannst die die Mitnahme einfach bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Soll zu Mitnahme zu sofort erfolgen, ist zuvor eine Freigabe nötig. Diese können wir dir eintragen, gib uns nur kurz Bescheid. Diese und weitere Infos findest du hier.

Viele Grüße, Jelena
Dann würde ich gerne die Freigabe der Nummer erhalten. Ab wann kann ich diese dann beim neuen Anbieter angeben?
Man schreibt dir hier und du bekommst eine SMS. Beachte, dass die Freigabe immer nur 30 Tage gültig ist.
Alles klar vielen Dank.
Bin mir nicht ganz sicher ob es vielleicht untergegangen ist aber ich würde gerne meine Rufnummer portieren.

Vielen Dank
Hi Martin,

Rufnummer habe ich dir zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben.
Da dein Vertragsende recht nahe ist, wäre meine Empfehlung die Mitnahme dennoch zum Vetragsende beim neuen Anbieter zu beauftragen.
Somit wäre sichergestellt, dass dein Vertrag erst dann beendet wird sobald die Rufnummer beim neuen Anbieter ist und du so durchgehend auf deiner Rufnummer erreichbar bist.

Grüße,

Emanuel
Hallo, ich würde gerne die restlichen Zahlungen für den Vertrag auf einmal tätigen, welcher Betrag wäre dies und wohin muss ich überweisen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
"Restliche Zahlungen" ist ja recht undefiniert.
Niemand weiß im Voraus wie die nächsten Rechnungen aussehen werden.

Die monatliche Grundgebühr kannst du ja deiner Rechnung entnehmen.

Wie du Geld vorab an o2 überweisen kannst, steht hier:
https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/zahlungsmoeglichkeiten/

Solange du Guthaben hast, werden die folgenden Rechnungen von dem Guthaben bedient.

Deine Antwort