In den letzten Wochen ist es jetzt aber bei gleich zwei meiner neuen Vertragsabschlüsse zu Unstimmigkeiten gekommen:
Zunächst bei der Verlängerung meines alten Vertrages, bei der ich zwei Tarife, einen mit 3GB für 12,50€ und einen mit 6GB für 14,99€, angeboten und per Email zugesandt bekam. Ich entschied mich für zweiteren, auf der ersten Abrechnung stimmte auch alles (durch die anteilige Bezahlung des alten Tarifs wie ich später feststellte), dann merkte ich dass ich auf den ersten Tarif gebucht worden war. Da ich nie schlechte Erfahrungen gemacht hatte, ging ich davon aus, dass es wohl mein Fehler gewesen sein müsse und versuchte, mich auf das geringere Datenvolumen (3 statt vorher 20GB) einzustellen.
Wenige Wochen später buchte ich eine Partnerkarte dazu, Grundpreis 29,99€, derzeit aber mit 50% Rabatt auf den Grundpreis und ohne Anschlussgebühr. Den Abschluss hatte ich, um nichts zu übersehen, extra noch von einer weiteren Person durchsehen lassen, es schien alles zu stimmen. Jetzt musste ich feststellen, dass ich statt 50% Rabatt (wie ja auch als besondere Aktion in meiner persönlichen Werbung angekündigt) nur die üblichen 10€ Rabatt bekomme, also fast 5€ mehr im Monat zahlen muss.
In Summe muss ich sagen, dass ich über diese Vorfälle sehr verwundert bin und ehrlich gesagt auch echt verärgert. Ich habe das Gefühl, über den Tisch gezogen worden zu sein, was ich von O2 einfach so gar nicht kenne, und bitte hiermit um schnellstmögliche Aufklärung der Sachverhalte.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
KnorPe
Lösung von o2_Annika
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