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Unstimmigkeiten mit Verträgen


Ich bin langjährige O2-Kundin, wortwörtlich seit ich ein Handy besitze, bin ich bei O2 und damit auch immer sehr zufrieden gewesen, habe sogar weitere Kunden geworben.
In den letzten Wochen ist es jetzt aber bei gleich zwei meiner neuen Vertragsabschlüsse zu Unstimmigkeiten gekommen:
Zunächst bei der Verlängerung meines alten Vertrages, bei der ich zwei Tarife, einen mit 3GB für 12,50€ und einen mit 6GB für 14,99€, angeboten und per Email zugesandt bekam. Ich entschied mich für zweiteren, auf der ersten Abrechnung stimmte auch alles (durch die anteilige Bezahlung des alten Tarifs wie ich später feststellte), dann merkte ich dass ich auf den ersten Tarif gebucht worden war. Da ich nie schlechte Erfahrungen gemacht hatte, ging ich davon aus, dass es wohl mein Fehler gewesen sein müsse und versuchte, mich auf das geringere Datenvolumen (3 statt vorher 20GB) einzustellen.
Wenige Wochen später buchte ich eine Partnerkarte dazu, Grundpreis 29,99€, derzeit aber mit 50% Rabatt auf den Grundpreis und ohne Anschlussgebühr. Den Abschluss hatte ich, um nichts zu übersehen, extra noch von einer weiteren Person durchsehen lassen, es schien alles zu stimmen. Jetzt musste ich feststellen, dass ich statt 50% Rabatt (wie ja auch als besondere Aktion in meiner persönlichen Werbung angekündigt) nur die üblichen 10€ Rabatt bekomme, also fast 5€ mehr im Monat zahlen muss.
In Summe muss ich sagen, dass ich über diese Vorfälle sehr verwundert bin und ehrlich gesagt auch echt verärgert. Ich habe das Gefühl, über den Tisch gezogen worden zu sein, was ich von O2 einfach so gar nicht kenne, und bitte hiermit um schnellstmögliche Aufklärung der Sachverhalte.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
KnorPe
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Lösung von o2_Annika 25 March 2019, 15:52

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4 Antworten

Hallo @KnorPe

den fehlenden Kombi-Rabatt für die Rufnummer -868 habe ich eingebucht. Dazu hast du auch schon eine Mail erhalten, richtig?
Außerdem habe ich eine Gutschrift von 5,00 EUR aufgenommen, für das Fehlen des Rabattes seitdem 01.03.2019.

Bezüglich der Änderung bei der Rufnummer -957 sehe ich nur das Angebot mit dem o2 Free S Boost Tarif (3 GB), welches angenommen und so geändert worden ist.

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,

ach mensch klasse! Vielen Dank dafür!

Zur anderen Rufnummer: Ich hatte einmal am Telefon nur den 6GB-Tarif angeboten und auch per Mail zugesendet bekommen (er meinte, die 20GB, die ich vorher hatte, schafft er nicht mehr für den Preis, aber dafür 6GB mit O2free), dann in einem zweiten Telefonat (da wurde ich kontaktiert) die beiden Tarife mit 3GB und 6GB (sonst alles identisch, also auch 02free etc., bis auf den Peis- einmal 12,50 und einmal 14,99). Ich habe jeweils alle Angebote im Anschluss auch per Mail erhalten, insgesamt also 3 Mails. Die habe ich noch, könnte ich auch einen Screenshot von machen. Und dann habe ich beim Verlängern extra drauf geachtet, das mit den 6GB zu nehmen und mich nachher gewundert, warum das nicht geklappt hat. Aber wenn dann nur noch 1 Angebot hinterlegt war, ist das vielleicht des Rätsels Lösung?

Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße!
Die Vertragsverlängerung ist schon zu lange her. Innerhalb von 14 Tagen hätten wir den Tarif noch ändern können. Jetzt sind uns leider die Hände gebunden. :(

Viele Grüße

Annika
Hallo @KnorPe

ist dein Anliegen soweit geklärt?

Viele Grüße

Annika

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