leider scheint es schier unmöglich Sie über andere Kanäle zu erreichen. Zunächst eine Kurzdarstellung des Sachverhaltes. Ich habe meinen o2 Vertrag vor Monaten (24.04.2017) bereits fristgerecht zum 04.11.2017 gekündigt. Nun bin ich aktuell in einer Umzugsphase und habe zum 25.08. eine Nachsendeauftrag eingerichtet. Mein Mietvertrag beginnt zum 01.09. und mein vorheriger endet am 15.09., dank der Kulanz der Vermieter konnte ich jedoch ein paar Tage früher mit den ersten Bezugsarbeiten beginnen. Am 30.08 wollte ich meine Adressänderung über Mein o2 durchführen, musste aber feststellen, dass o2 die neue Adresse (vermutlich durch den Nachsendeauftrag) bereits aktualisiert hatte.
Heute am 05.09.2017 erhalte ich plötzlich eine Email die mir
a) Einen Service für "Adressrecherche" in Rechnung stellt (Höhe 1,29€) und
b) von einer "Mindestvertragslaufzeit 24 Monate" im Zusammenhang mit diesem "gebuchten Service" spricht, also eine Vertragsverlängerung trotz gültiger Kündigung suggeriert.
Auch wenn ich a) als eine bodenlose Frechheit empfinde (bei gerade 3 Werktagen Karenzzeit), ist dies in meinen Augen nur ein geringeres Ärgernis. Die suggerierte Verlängerung aus b) ist hier jedoch ein Umstand zudem ich ASAP eine Klarstellung erwarte. Bitte bestätigen Sie mir erneut, bestenfalls auch schriftlich, die Kündigung des Mobilfunkvertrags zur Nummer 0176*****244 zum 04.11.2017.
Zudem möchte ich anmerken, dass ich in den 8 Jahren, die ich bei o2 Kunde bin noch nie derartig massive Probleme hatte einen menschlichen Kundenservice zu erreichen. Eine Lösung solcher Fragen über schwammige FAQs und unflexiblen Telefon-Computern (mit Wartezeiten jenseits von Gut und Böse) ist einfach nicht Kunden-orientiert und unterstreicht den Service-Verfall bei o2. Da helfen auch keine Rückruf-Services die "Für ihr gewünschtes Thema [...] leider derzeit keine Termine verfügbar [haben]".
Ich hoffe das ich zumindest hier zügig Hilfe erhalte.
Beste Grüße
C.B.
Lösung von o2_Bianca
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