Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Und schon wieder läuft bei der Vertragsverlängerungen etwas schief! Bitte um Hilfe


Vergangenen Samstag wurde ich von O2 nach meiner schriftlichen Kündigung und meinen Widerruf zur 1. Vertragsverlängerung telefonisch kontaktiert und ich habe beide Verträge zu folgenden Konditionen nun doch verlängert:

Rufnummer 1: O2 Free M, 10 GB für monatlich 29,99 Euro (-) 9,00 Euro Rabatt (+) My Handy-Vertrag mit einem IPhone 8 für monatlich 25,50 Euro (+) 1,00 Euro Anzahlung!

Rufnummer 2: O2 Free M, 10 GB für monatlich 29,99 Euro (-) 50 % Rabatt, OHNE neues Handy!

Heute, bekam ich eine E-Mail von O2, welche besagte, dass aus internen Gründen das IPhone 8 nur mit einer Gutschrift in Höhe von 103,00 Euro geliefert werden könnte. (Anzahlung!!!) , auch wenn eine Gutschrift besser klingt, zumindest für O2)
So war es nicht vereinbart, dachte ich mir, aber ich überwies die 103,00 Euro sofort über den Link in der E-Mail.
Nach der Sofort-Überweisung erhielt ich dann die Bestätigung meiner IPhone 8 Bestellung und kann seitdem auch meine Verlängerung der beiden Mobilfunk-Tarife in My O2 einsehen. Beide Verträge wurden auf weitere 2 Jahre verlängert, allerdings zu den ALTEN Konditionen!!!

Ich bin langsam (um es mal milder auszudrücken) sehr verärgert und ich hoffe sehr, dass es sich hier nicht um pure Absicht, sondern um ein Versehen handelt.

Meine Verträge habe ich vor 2 Wochen das Erste Mal überteuert verlängert mit oben schon erwähnten Handy. Dann bekam ich eine E-Mail dass man der Bestellung nicht entsprechen könnte, weshalb ich die Verlängerungen beider Mobilfunk Tarife stornierte und die Verträge fristgerecht kündigte und nun dass.

Liebe O2 Moderatoren, ich weiß, dass Ihr hier jedem Kunden mit „Rat und Tat“ behilflich seid. Ihr könnt auch nichts dafür, dessen bin ich mir bewusst. Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir bei meinem Problem nochmal helfen könnt. Ich bin berufstätig und habe nicht die Zeit Eine Stunde in der telefonischen Warteschleife zu verbringen.

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße 😊
icon

Lösung von o2_Jessica 11 April 2019, 14:44

Zur Antwort springen

2 Antworten

Man erhält bei o2 zwei Mails bei Vertragsverlängerungen mit Tarifwechsel: erst (heute) die reine Verlängerung um 24 Monate, dann (ab morgen) eine weitere Mail mit dem neuen Tarif / den neuen Konditionen. Warte also die weiteren Mails ab, die morgen eintrudeln sollten.
Benutzerebene 7
Hallo @Picollina1703,

danke für deine Anfrage bei uns. :)

Jetzt ist ja seit deiner Verlängerung gestern bereits ein weiterer Tag vergangen. Ich habe gerade einmal fix nachgeschaut und deine Vertragskonditionen sind nun genauso eingetragen wie du sie in deinem Posting beschrieben hast. Die Bestätigungsmails solltest du nun auch bereits erhalten haben. Online unter Mein o2 und in der App kannst du deine Verträge ebenfalls einsehen und prüfen.
Sollten da noch Unklarheiten vorhanden sein kannst du dich selbstverständlich direkt nochmal an uns wenden.

Die höhere Anzahlung ist natürlich ärgerlich, das verstehe ich auch. Leider können wir sowas wie in diesem Falle nicht beeinflussen. Das hängt dann mit Systemen zusammen die was mit Bonität zutun haben, was auch daran liegen kann, dass vor kurzem eine andere VVL eingetragen wurde die aber doch wieder storniert wurde oder, oder, oder... Das sind aber nur Vermutungen, da haben wir wie gesagt keine Einsicht.
Schön allerdings, dass es nun doch alles funktioniert hat wie es sollte und dass die Konditionen und alles nun final so eingetragen sind wie gewünscht. 🤓

Liebe Grüße,
Jessica

Deine Antwort