Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umfasst die T-Mobile-Flat auch das Telekom Festnetz oder nur deren Mobilnetz?


Umfasst die T-Mobile-Flat auch das Telekom Festnetz oder nur deren Mobilnetz?

icon

Lösung von o2_Lars 26 January 2017, 22:11

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

ähm... ich glaube du hast dich verlaufen 😉 Du bist hier bei o2. 

Die All-in-Tarife oder die Free-Tarife umfassen in der Regel alle deutschen Mobilfunknetze und das deutsche Festnetz.

lg

Die "T-Mobile-Flat" ist eine Tarifoption zu meinem Blue Select Tarif. Dem Titel nach würde ich denken, es umfasst nur das Mobilnetz, aber der Beschreibung nach "Flatrate für nationale Standardgespräche ins dt. Telekom Netz" ist nur das Festnetz drin. Allerdings habe ich immer das Gefühl, dass meine Gespräche ins Festnetz eben nicht kostenlos sind.

Benutzerebene 7
Ah okay 😉 Wieder was dazugelernt ☺️  Stimmt ist etwas verwirrend. Ich würde nur bei der Bezeichnung auch nur vom nationalen Mobilfunknetz der Telekom ausgehen. 

Hallo @marcoscherer ,

die T-mobile Flat umfasst tasächlich nur die Gespräche ins Mobilfunknetz der Telekom. Wenn du ins Festnetz von der Telekom anrufen würdest, werden erst dein 100 Minuten verbraucht und danach werden die Gespräche berechnet.

Vielleicht wäre ein Tarifwechsel für dich interessant ?

Aktuell während der Laufzeit könntest du kostenlos in den o2 Free S wechseln.

  • Alle-Netze-Flatrate zum Telefonieren und SMSen
  • 1 GB Internet-Flat
  • O2 Free S Pack, mit 1 MBit/s nach Verbrauch des Highspeed Datenvolumens
  • Nur 24,99 €/Monat

oder Du wartest bist zur nächsten Vertragsverlängerung ab November 2017 und läßt dir dann ein Angebot für einen neuen Tarif machen.

Gruß,

Solveig

Hallo Solveig, na das klingt doch prima! Das würde ich gern in Anspruch nehmen, zuvor aber gern nochmal mit dem Kundensupport sprechen. Die alte Hotline Nr. funktioniert nicht mehr und unter der auf der Webseite angegebenen 1414 ist nur ein Bot erreichbar und die Video-Gurus sind permanent ausgebucht. Unter welcher Nummer kann man denn mit einem Menschen reden?

Benutzerebene 7
Moin,

bitte schön, aber man braucht etwas Geduld 😉 089 - 78 79 79 40 0

Also wenn die 3G/2G-Versorgung bei dir vor Ort gut ist lohnt sich der Free, wenn das LTE-Volumen aufgebraucht ist. Mit dem 1 MBit kann man viel machen: Spotify und Co. und Netflix/Amazon Video und YouTube in mittlerer Quali.

lg 

Danke. Das Internet brauche ich offen gesagt überhaupt nicht, mir geht es rein um's Telefonieren. Wenn ich recht verstehe, beinhaltet O2 Free S Flatrates in jedes Netz, richtig?

Benutzerebene 7



Der Free enthält eine Allnet-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz. ☺️

Benutzerebene 7
Ausgenommen sind natürlich Sonderrufnummern und Videotelefonie, die fallen nicht unter die Flat ☺️

Gut, dann möchte ich das. Im Servicebereich steht "Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kannst du auch jederzeit direkt in Mein O2 einen Tarifwechsel beauftragen". Klicke ich auf den damit verbundenen Link kommt die Meldung "Sie können Ihren Vertrag frühestens am 13.11.2017 online verlängern. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Kundenbetreuung". Damit bin ich wieder beim alten Problem: Wie erreiche ich die Kundenbetreuung?

Mal so am Rande: Alles in allem muss man so nen Wechsel ja wirklich wollen und sehr motiviert sein. Das war früher auch mal leichter: Hotline anrufen, Hilfe kriegen. Der ganze Vorgang ist mittlerweile wirklich sehr sehr kompliziert und aufwendig geworden. Ohne Deine Hilfe wäre ich schon längst verloren.

Benutzerebene 7
Moin,

ja im Rahmen der Vertragsverlängerung kannst du dies auch nur machen, wenn dein Vertrag dazu fällig ist, aber ist er ja noch nicht.

@o2_Solveig‌ kann auf dein Go hin die Umstellung aber bereits jetzt durchführen. 

Die Hotline: 089 - 78 79 79 40 0 (lass es doch von Solveig machen, dann musste nicht in der Hotline warten 😉)
 

lg 

Solveig schrieb vorhin "Aktuell während der Laufzeit könntest du kostenlos in den o2 Free S wechseln". Also geht das nun direkt oder nicht?

Benutzerebene 7
Moin, 

aber nicht über das Portal, dies ist erst ab November 2017 möglich - denn da geht es um eine Verlängerung des Vertrages und in diesem Rahmen kannst du den Tarif umstellen mit neuen Handy etc. oder Rabatten. 

Wenn du jetzt in der laufenden Laufzeit wechseln willst, kann Solveig dies über das Forum vornehmen.

lg 

Hallo @marcoscherer ,

Wechsel ginge jetzt sofort und kostenlos. Es ist keine Vertragsverlängerung, sondern eine Änderung während der Laufzeit. Du kannst trotzdem dann zum angegebenen Vertragsverlängerungs-Termin verlängern oder ändern.

Gruß,

Solveig

Hi Solveig,

ok, dann stell das doch bitte um.

Dankeschön,

Marco

Benutzerebene 7
Hallo @marcoscherer,

wie ich sehe, wurde die Umstellung bereits durchgeführt, ich mache daher mal hier dicht.

Gruß,

Lars