Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Trotz Zusage für einen günstigen Altkundenvetrags werden Kosten für Neukundenvertrag berechnet


Trotz Hotline Zusage, als alter o2-Kunde einen günstigeren Neuvertrag zu bekommen, werden mir die Kosten für einen Neukundenvertrag berechnet.

Als alter Geschäftskunde habe ich in den All-in Prof L gewechselt. Von der Hotline sind mit die Konditionen für Bestandskunden, die auf der Webseite so auch beworben werden, zugesagt worden. Das sind für die ersten 12 Monaten 25,99 und für die Restvertragslaufzeit 29.99. Jetzt will o2 von mir aber die Gebühren, die Neukunden zahlen.

Und das sind für die ersten Monate 35,99 und nach dem 13. Monat 39.99.

DEUTLICH MEHR. Den Vertrag hätte ich so nie abgeschlossen. Da würde ich doch lieber zur Konkurrenz wechseln

Wollen die einen über den Tisch ziehen? Was soll sowas? 

Der Chat ist nach dieser der letzten Antwort dann abgebrochen:

"K.Hxxxxxxx: Sie erhalten wie vereinbart auf den Tarif einen Rabatt von 10% für 12 Monate. Dadurch zahlen Sie die ersten 12 Monate 35,99 EUR und erst ab dem 13. Mondat 39,99 EUR.
K.Hxxxxxxx: Eine andere Vereinbahrung ist für mich nicht ersichtlich."

Ich bekomme auch auf eine neue Chatanfrage keine Antwort mehr.

 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

 

icon

Lösung von Bingo2000 31 January 2014, 11:56

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Da hier niemand bei deinem Gespräch dabei war, kann dir auch keiner sagen, ob dich jemand über den Tisch ziehen will.

 

Da in deinen Kundendaten offenbar nichts anderes hinterlegt ist, als der Normalpreis, und du behauptest, es wäre anders gewesen, musst du nachweisen, das es so war.

 

Alternativ musst du den Vertrag widerrufen.

 

Btw: Von so einem lukrativen Angebot habe ich noch nicht gehört.

Kannst du auf der o2-Webseite für Geschäftskunden sehen, wenn du die Auswahl (oben) o2-Kunden nimmst.

Was sehe ich da? 35,99 EUR und 39,99 EUR. Siehst du was anderes?

Benutzerebene 7
Hallo Bingo2000,

 

die genannte Gebühr für den Tarif klingt nach einem Tarif mit Kombivorteil. o2 Kunden erhalten da, je nach Tarif, bis zu 10 EUR Rabatt, wenn sie bereits einen bestehenden Vertrag haben und einen weiteren abschliessen.

 

Hast du noch einen weiteren Mobilfunk- oder DSL Vertrag?

 

Lieben Gruß

Sandra 

Vom Kombi-Vorteil hab ich gar nichts gelesen. Aber er erzählt ja auch nicht alles. :frowning

Benutzerebene 7
Schreibt er auch nicht. Aber es geht um die 10 EUR Differenz und wenn man als Kunde eingeloggt ist und sich die Angebote für die Tarife anschaut, werden diese dort mit dem Kombivorteil ausgewiesen ;-)

Benutzerebene 2
bielo schrieb:
Vom Kombi-Vorteil hab ich gar nichts gelesen. Aber er erzählt ja auch nicht alles. :frowning

Ich geh davon aus das es dem Threaderöffner so auch nicht gesagt worden ist (wenn es mit dem Kombivorteil zusammenhängt) und deswegen auch Missverständnisse auftraten, da diese gesondert im System geführt werden.

Na jedenfalls, wenn er den Vorteil bekommen kann, weil er berechtigt ist,  muss er sich diesen nun einfach einrichten lassen.

Liebe Leute von Kobivorteilen habe ich ncoh nicht gehört. Wenn ihr hier unter:

o2-Busines-Seite geht und den Button (siehe Anhang ) auswählt,

seht ihr die Konditionen.

Da steht der Kombi-Vorteil aber deutlich drin.

 

Mtl. 8,40 € Kombi-Vorteil
[brutto: 10,00 €]

Oh, Oh, da habe ich was falsch verstanden! Danke für den Hinweis.