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Trotz Tarif My All in One wird mir der DSL-Anschluss extra berechnet!


Benutzerebene 2
Bitte an den Kundenservice/an einen Moderatoren um Klärung!

Ich habe den My all in One, der einen kostenlosen DSL-Anschluss beinhaltet. Über die spezielle Hotline habe ich am 04.12. den DSL-Anschluss beauftragt, der mir am 18.01.19 geschaltet und aktiviert wurde.

Gestern trifft die Online-Rechnung ein und ich falle quasi aus allen Wolken:

  • mir wird eine Anschlussgebühr i. H. v. 50 € berechnet!
  • mir wird die Grundgebühr für den DSL extra berechnet!
Was läuft da schon wieder schief??

Ich werde hier auch von Abteilung zu Abteilung weitergereich/-verbunden, keiner kann oder will das Problem lösen! Mir wurde von Herrn K. zu heute 11:30 h ein Rückruf versprochen/zugesagt. Natürlich hat der Herr sich nicht gemeldet ... Ist das Absicht?

Ich bitte um eine umgehende Klärung und vor allem: entsprechende Gutschriften und zwar so, dass diese so zeitnah kommen, dass mir in den nächsten Tagen der korrekte Rechnungsbetrag (79,99 € für den All in One) und nicht dieser überhöhte abgebucht wird.

Ständig muss man bei der Hotline anrufen, wird ewig hingehalten, das kostet viel Zeit und viel Nerven!


Edit o2_Flo: Namen entfernt lt. Netiquette.


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Lösung von o2_Larissa 29 January 2019, 15:33

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19 Antworten

Benutzerebene 2
Außerdem erwarte ich, dass ich zukünftig eine richtige Rechnung und korrekte Abrechnung erhalte! Es möge sichergestellt werden, dass das beim nächsten Mal nicht wieder schief läuft!

Ich bitte um umgehende Klärung! Danke!
Hay hay RalphWiggUlm,

ich habe ein Ticket an die Fachabteilung eröffnet, welche sich dein Anliegen anschaut. Diese werden sich dann bei dir melden.

Liebe Grüße
Larissa
Benutzerebene 2
Hallo o2_Larissa,

bei mir hat sich niemand gemeldet. Gibt es hier eine Klärung??

Viele Grüße
Benutzerebene 2
Hallo o2_Larissa,

kannst Du mir vielleicht kurz mitteilen, was in der Klärung zwischenzeitlich abgelaufen ist? Gern per Privatmail, ist der DSL jetzt endlich richtig in den My all in one kostenlos "eingepreist"?

Mir wurde heute natürlich der überhöhte Betrag vom Konto abgebucht, also 143 € statt 79,99 €. Echt toll ... 😞 In Ordnung ist das nicht!

Ich erwarte, dass die Abrechnungen korrekt laufen und wiederholt gibt es Probleme - ich halte mich schließlich auch an den Vertrag und zahle pünktlichst.

Und weitere Infos kommen auch nicht 😞
Benutzerebene 7
Hallo @RalphWiggUlm,
ich habe mir das einmal für Dich angeschaut. Es wurde eine Guthabenbuchung erstellt, um die erhöhte Rechnung auszugleichen, diese greift auf der kommenden Rechnung. Ebenso ist der DSL-Vertrag nun komplett eingereiht und wird daher auf der kommenden Rechnung nicht mehr separat berechnet werden.
Tut mir leid, dass es zu dieser erhöhten Abbuchung gekommen ist.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 2
Hallo o2_Lars,

besten Dank für Dein Nachgucken! Dann weiß ich Bescheid.

Viele Grüße
Benutzerebene 7
Gerngeschehen.
Soll ja auch alles seien Ordnung haben :-)
Gruß,
Lars
Benutzerebene 2
Hallo o2_Lars, hallo o2_Larissa,

das "Drama" hat scheinbar noch kein Ende 😞

Ich habe heute Nacht drei eMails von o2 bekommen, in denen von einem neuen DSL-Anschluss und Aktivierung zum 25.02.19 die Rede ist. Dort wird eine neue Auftragsnummer genannt, zu der man sich zwecks Nachverfolgung des Status' bei o2 neu online registrieren soll. Habe ich zunächst nicht gemacht.

Was ist da passiert?

Wird jetzt ein zweiter Anschluss geschaltet?

Bitte prüft das noch einmal und schreibt mir, was da los ist ....

Ich bin jetzt etwas verzweifelt, die Hotline wird wieder im Dunkeln tappen und bei 5 Anrufen 7 verschiedene Aussagen hervor bringen 😞
Hay hay RalphWiggUlm,

das hat alles so seine Richtigkeit. Da wir einen kleinen "Umweg" nehmen mussten, um dir deinen Zieltarif einzurichten, wurde ein Tarifwechsel gebucht. Wenn du dir die Auftragsbestätigung für den o2 my Home M Flex anschaust, steht unten ein Rabatt auf die Grundgebühr drauf. Da passt nun also alles und wurde im Endeffekt wie gewünscht eingerichtet. Du zahlst also nichts mehr und hast dein Wunschprodukt erhalten.

Liebe Grüße
Larissa
Benutzerebene 2
Hallo o2_Larissa,

danke! Das war mir so natürlich nicht klar und aus dem Schreiben ging das nicht hervor. Also werde ich am 25.02. nicht zu Hause sein müssen, damit ein Techniker den 2., 3. oder gleich 4. DSL-Anschluss schaltet 😉.

Dann sollte es jetzt alles richtig laufen. Besten Dank noch einmal für die Recherche!

Viele Grüße
Hallo liebes O2 Team,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir wird seit Bestellung des DSL Anschlusses immer noch die DSL Grundgebür mitberechnet und das schon seit Monaten obwohl ich schon einmal zwischendurch die Hotline angerufen hatte welche auch zwischendurch was umgestellt haben auf irgendeinen DSL Flex Tarif aber auch dieser wird noch berechnet.
Ich würde das bitte mal langsam geklärt haben und auch gern mein zu viel gezahltes Geld als Gutschrift verrechnet haben.

Edit: //Zumal auch der 50 Mbit-Anschluss damals extra kostenlos angepriesen wurde auf der O2 Seite.

VG Stefan
Hallo @stefankore ,

es tut mirleid, dass sich bis jetzt nichts getan hat.

Ich habe dir ab ab morgen die Rabattierung für den "o2 My home" Tarif und eine Guthabenbuchung für die in den vergangenen Monaten zu viel gezahlten Gebühren eingerichtet.

Gruß, Solveig
Hallo @stefankore ,

es tut mirleid, dass sich bis jetzt nichts getan hat.

Ich habe dir ab ab morgen die Rabattierung für den "o2 My home" Tarif und eine Guthabenbuchung für die in den vergangenen Monaten zu viel gezahlten Gebühren eingerichtet.

Gruß, Solveig


Vielen Dank!
Benutzerebene 4
Ist bei mir auch so. Nach erstmaligen nichtberechnen kam letzten Monat die Rechnung in der hier auch DSL doppelt gerechnet wird.
Auf mehrmaliger Nachfrage hin teilte man mir mit das es nicht für DSL S gilt.
Hier wir werden also die Kunden von O2 ein bisschen verarscht.
Die bestehen hier auf doppelte Berechnung aber als ich zuvor bei Vertragserstellung gefragt habe teilte man mir mit dass das nicht der Fall wäre,... hier weiß der eine nicht was der andere sagt und tut.
Im Moment übersät von Fehlern und ausreden.
Eine Beschwerde an die zuständige Telekommunikationsbehörde ist bereits raus
Eine Beschwerde an die zuständige Telekommunikationsbehörde ist bereits raus
Was soll das genau bringen? Die ist für Vertragsangelegenheiten nicht zuständig. Wie Reklamationen zu erfolgen haben steht in jeder Rechnung.
Benutzerebene 4
Wenn es was bringen würde, wäre es ja was. Schon mit Hunderten Leuten gesprochen... entweder patzig oder planlos. Hauptsache doppelt zahlen.
Selbst Gespräche werden einfach beendet...
Sehr wohl kann man sich darüber beschweren über solche Unverschämtheiten...
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ist bei mir auch


schade, das du hier keine Hilfe willst.
Benutzerebene 4
Warum sollte das auf einmal schade sein,
Wenn ein vorher keine Hilfe angeboten wird weder per Hotline noch auf sonstigen Wege,die einzigste Hilfe die ich bekommen habe war ne Mahnung auf der eindeutig draufsteht dass ich diese Gebühr zu bezahlen habe, ... ich könnte ja meinen Vertrag kündigen .... soviel zum Thema Hilfe von o2
Hallo @LoeweMK ,

am 11.07. hast du mit einem Kollgen von der Hotline gesprochen, der dir einen Rabatt auf den Tarif angeboten hat, da wir den Tarif nicht so einrichten können, wie gewünscht. Zudem hat er vermerkt, dass du mit diesem Angebot einverstanden warst.

Also ganz so, wie du es beschreibst, ist es nicht, dass wir nichts tun.

Ich hätte da aber noch einen anderen Vorschlag für dich. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

Gruß, Solveig

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