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trotz Kündigung per Einschreiben vor einem Jahr, läuft jetzt der Vertrag einfach weiter?


Hallo, ich habe meinen Vertrag schriftlich per Einschreiben schon vor über einem Jahr gekündigt. Der Vertrag endete gestern. Heute läuft aber laut Anzeige in der App der Vertrag weiter. Wie kann das sein? Oder kann ich das einfach ignorieren? Die Einzugsermächtigung hatte ich zum Ende des Vertrages entzogen. Da dürfte ja dann nichts mehr passieren oder? In der app kann ich nur lauter Angebote zur Vertragsverlängerung finden aber das will ich nicht, denn ich habe mit o2 leider überhaupt keinen guten Empfang. Da bringt das Volumen nichts, wenn man es nie nutzen kann. Vielen Dank für eine Lösung
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Lösung von o2_Andrea 26 June 2019, 13:57

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20 Antworten

Hallo!

Hast du auch einmal auf deine Rechnungen in den letzten Monaten geschaut? Auf der letzten Seite unter "Gut zu wissen" sollte dann auch die Kündigung eingetragen sein.

Hier ein Beispiel:

Danke, ja habe ich geguckt aber meine Kündigung wurde dirt nicht vermerkt? Ich kann sie aber beweisen, dass sie rechtzeitig abgeschickt wurde, sogar weit sehr weit vor Ende des Vertrages.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@Desy79 Also mögliches Vertragsende zum 22.06.2019. Wann ist denn die Kündigung bei Dir rausgegangen und wann ist Sie laut Einlieferungsbeleg bei O2 eingegangen?
Man kann unter Mein o2 die letzten 24 Rechnungen abrufen. Schau dir einmal alle ganz genau an. Ist überhaupt auf einer eine Kündigung vermerkt?
Wurdest du danach einmal von o2 kontaktiert und es wurde über die Rücknahme der Kündigung gesprochen? Hattest du vielleicht nach dem Gespräch auf den 6 folgenden Rechnungen einen Rabatt i.H.v. 5 Euro bekommen?
Hattest du nach der Kündigung deinen Vertrag verlängert und diese danach widerrufen?

An welche Adresse hattest du die Kündigung geschickt?
An wen wurde sie wann übergeben? https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
Gekündigt wurde der Vertrag bereits im März 2018 und nein, danach kam gar nichts. Habe es per Einwurfeinschreiben verschickt. Ich bin gerade unterwegs und mache gleich ein Foto vom Beleg. Adresse war die, die auch für die Kündigung notwendig war. Ich gucke gleich mal alle Rechnungen durch. Rabatt gab es keinen, der Vertrag wurde 1,5 jahre lang nicht genutzt und erst recht nicht wurde die Kündigung zurück genommen.
@Desy79 : Wäre prima! 🙂 Prüf bitte alle deine Unterlagen sorgfältig. Danach melde dich hier wieder.
Mein Vertrag hat mit dem anderen hier vor n hari63 erwähnten nichts zu tun. Nicht, dass das durcheinander gerät 😞
So jetzt habe ich Klarheit: Einschreiben ging am 12.8.2018 raus. Im Kündigungsschreiben stand meine Kundennummer und ging an die Adresse Telefonica Germany, Georg Brauchle Ring 50, 80992 München.
So jetzt habe ich Klarheit: Einschreiben ging am 12.8.2018 raus. Im Kündigungsschreiben stand meine Kundennummer und ging an die Adresse Telefonica Germany, Georg Brauchle Ring 50, 80992 München.
Wolltest du nicht ein Foto vom Beleg machen?

Wenn ein Moderator sich meldet kannst du das dann, ohne deine Daten, mal hier hochladen.

Und ich habe die Kündigung sogar zweimal verschickt, weil ich nach der 1. nichts gehört hatte. Die zweite , auch per Einschreiben, ging am 15.12.2018 raus. Gleiche Adresse. Kann ja nicht zweimal einfach verloren gegangen sein, das ist doch Vorsatz 😞
wie kann ich ein Foto hochladen?
Warum auch immer jetzt ein Beitrag grün ist, gelöst ist das ja nicht.

edited by Joe Doe: wieder "entlöst" 😉
Hm dann muss ich wohl das dritte Einschreiben senden, schade, ich dachte, ich kann das hier klären 😞
Sende das dann nach Nürnberg:

Irgendwie kann ich nicht editieren. Es fehlen die drei Punkte, daher Doppelpost.

Lege der erneuten Kündigung die Kopie der Belege bei, falls es zu Fristproblemen kommt.
Benutzerebene 7
Hallo @Desy79 ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Deine Kündigung aus Dezember ist bei uns angekommen. Allerdings hast du dort die Kundennummer xxx617 als fristgerecht zu kündigen angegeben. Das ist dein o2 MyHandy Vertrag. Dein Mobilfunkvertrag läuft allerdings unter der Kundennummer xxx502. Da du auch keine Rufnummer angegeben hast, hast du lediglich den o2 MyHandy Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt. Dein Mobilfunkvertrag ist immer noch ungekündigt. Du bist dort aktuell in der 12monatigen automatischen Vertragsverlängerung und kannst den Vertrag bis spätestens zum 21.03.2020 fristgerecht kündigen. Er läuft dann am 21.06.2020 aus.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Ich habe das Anliegen des anderen Kunden und die dazugehörenden Antworten in einen eigenen Beitrag verschoben, damit es übersichtlich bleibt.

Viele Grüße,
Andrea
Ich finde, o2 darf sich auch mal die Mühe machen, den Willen des Kunden zu erforschen (siehe dazu § 133 BGB), wenn ein Schreiben keinen Sinn macht. Eine Kündigung zum Ende der Laufzeit ist bei MyHandy doch witzlos. Hier sollte die Kündigung zumindest ab sofort auf den Moblifunkvertrag erfolgen.
Benutzerebene 7
Hallo @Desy79 ,

ich habe noch mal Rücksprache gehalten. Es ist so, dass eine Kündigung ein standardisierter Prozess ist und wenn eine Kundennummer in einem Schreiben eingetragen ist, dann wird diese auch verwendet. Daher ist bei dir der o2 My Handy Vertrag für die Kündigung eingetragen worden. Wir kümmern uns darum, dass deine Rufnummer jetzt nachträglich deaktiviert wird. Ich schreibe dir dazu noch mal eine private Nachricht vom o2_Support aus, um ein paar Details abzuklären.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Desy79,

wie ich gesehen habe, hat sich @o2_Emanuel bereits um Dein Anliegen gekümmert.
Eine Antwort hast Du als persönliche Nachricht über @o2_Support erhalten.
Solltest Du noch Fragen dazu haben, melde Dich gerne hier im Beitrag noch einmal.

Viele Grüße Bianca

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