Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonische Vertragsverlängerung + iPhone 7

  • 15 December 2016
  • 9 Antworten
  • 275 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hi!

letzte Woche bekam ich den Anruf einer o2-Mitarbeiterin. Sie fragte nach einer Vertragsverlängerung plus einem Tarifwechsel ab März 2017 an. Gleichzeitig stellte ich auch die Frage, ob es möglich sei, dass ich ein neues Mobiltelefon bekäme. Die Antwort wurde bejaht und ich freute mich innerlich über mein neues iPhone 7. Auf die Frage hin, wie lange der Versand in etwa dauert, würde mir gesagt: "Im Regelfall 2-3 Werktage.".

Soweit so gut. Da ich eh vor hatte, bei o2 zu bleiben, habe ich auch einen neuen Tarif gewählt. Der würde mich 24,95€ im Monat kosten. Das iPhone würde mich ebenfalls ungefähr 30-40€ monatlich kosten. Hab ab dem Punkt leider nicht mehr wirklich zugehört, weil ich mich so sehr auf das iPhone gefreut habe. Roundabout würde mich der Tarif und das Handy zusammen 60€ monatlich kosten. Alles soweit noch in Ordnung. 

Nun stelle ich mir aber die Frage, wann ich das iPhone denn bekommen soll? Ich hoffe doch nicht erst im März, denn so lange will ich nicht auf das iPhone warten. In der Zwischenzeit könnte ich es mir nämlich auch so kaufen, was ich aber nicht möchte, da ich mit o2 prinzipiell immer zufrieden war und keine nennenswerten Netzausfälle hatte oder dergleichen. Es war immer in Ordnung, nur das Thema macht mich etwas stutzig. Jedes Mal, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, werde ich enttäuscht, weil ich kein Paket erhalten habe. Fernab davon habe ich weder eine Auftragsbestätigung noch eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten, obwohl ich ganz klar "Ja" gesagt habe, als es darum ging, dass man mein gesprochenes Wort auf Band aufnimmt, zwecks Bestätigung des Auftrags, und eine E-Mail-Adresse hier von Beginn an angegeben habe. 

Kurz gefasst: Wo bleiben meine Bestell- und Auftragsbestätigungen und mein iPhone?

Ich lasse mich nicht erst aufs Band sprechen, um bis März hingehalten zu werden. Ich möchte meinen neuen Tarif und mein Gerät endlich erhalten. 

Hoffentlich werden meine Fragen beantwortet und nicht mit einfachen Forum-Beitrags-Verlinkungen abgespeist. 

Mit (noch) freundlichem Gruß 

R.

icon

Lösung von o2_Lars 21 December 2016, 12:17

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 1
Keiner 'ne Antwort dazu parat? Schon etwas schwach, o2. 

Hallo @immanuelcxnt ,

es tut mir wirklich leid. Aber es ist für deinen bestehenden Vertrag keine Vertragsverlängerung aufgenommen worden. Du hättest dann auch sofort eine Bestätigung per e-mail bekommen. Es ist also leider auch kein iphone an dich verschickt worden.

Welches iphone hattest du dir ausgesucht ? Je nach Speicher (32/128/256 GB) variiert die Anzhalung un die monatliche Rate. Welche Tarifbestandteile waren vereinbart ?

Gruß,

Solveig

Benutzerebene 1
Hallo @o2_Solveig,

ich habe mir das iPhone 7 mit 32 GB ausgesucht und die Dame am Telefon hat mir zugesichert, dass sie das so einrichten würde.

Es ist auch nach wie vor nichts angekommen. Keine Bestätigungsmail oder dergleichen. Und vom iPhone ganz zu schweigen.

Ich hoffe, du kannst mir helfen.

mfG

Rio

Benutzerebene 1
PS: Der Tarif beinhaltet eine All-Net-Flat mit glaube ich, 10 GB Datenvolumen (..?), die soll 24,95€ kosten. 

Benutzerebene 7
Hallo @immanuelcxnt,

es kann aktuell bei diesen Kampagnen dazu kommen, dass die Einträge ins System zeitverzögert geschehen, sich das ganze also ein wenig verschiebt.

Wie ich sehe, ist das ganze inzwischen in der Nacht zu heute im System erfasst worden, ich gehe daher davon aus, dass Du dann auch in Kürze Dein iPhone in Händen halten wirst ☺️

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1
Hallo Solveig, hallo Lars,

das ist doch eine erfreuliche Nachricht. ☺️ hab auch schon die Bestätigungsmail und ein Angebot um das iPhone erhalten.

Ich habe es soeben bezahlt. Wann könnte man in etwa mit dem iPhone rechnen? Ich hätte es natürlich gern vor Weihnachten, was sich als schwierig erweisen dürfte.

Falls die Möglichkeit besteht, irgendwas am Versandstatus machen zu können, sprich Express-Versand, wäre ich selbstverständlich bereit die Kosten dafür aufzubringen. Ich will es nur gern so schnell wie möglich haben. ☺️

Danke euch für eure Mühen 

Mit freundlichen Grüßen

Rio S. 

Benutzerebene 7
Hallo @immanuelcxnt,

freut mich, dass es alles so gut geklappt hat ☺️

Hinsichtlich des Versanddatums des iPhones bin ich aber lieber realistisch. Das wird vor Weihnachten nichts mehr, beaschleunigen können wir es ebenfalls nicht

Gruß und frohe Festtage,

Lars

Benutzerebene 1
Hi ☺️

Hab's vor Heiligabend bekommen und bin einfach mega happy. 

Danke für die Hilfe ☺️

Wünsche einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag. 

R. 

Schöner kann Weihnachten kaum sein. Danke für die Rückmeldung und viel Freude mit dem neuen Teil.

lg

Atabey

Deine Antwort