Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonie und Internet in der Schweiz - kommt da mittelfristig mehr Info bzgl Flat etc.?

  • 12 March 2019
  • 1 Antwort
  • 48 Aufrufe

Wir haben 3 Verträge, die Ende des Jahres auslaufen. Beruflich und privat öfters an der Schweizer Grenze bzw. auch in der Schweiz und z Zt noch die 1GB-Nutzung in unseren Verträgen.
Auf telefonische Nachfrage gibt es für die Schweiz keinerlei Flat oder bei Verlängerung keinerlei Möglichkeit, hier einen vernünftigen Tarif zuzubuchen.
Einzig die Möglichkeit, dann je 50MB-Verbrauch Internet zu bezahlen und /oder auch die Telefonkosten zusätzlich zu tragen.
Etliche andere Anbieter haben die Schweiz teilweise sogar in der EU-Flat dabei. Ist hier mittelfristig etwas geplant? Gerade in BaWü sind doch sicherlich auch etliche O2-Nutzer davon betroffen...
Gerade die zusätzlichen Kosten sind ja bei kostenpflichtigem Roaming ja fast schon mittelalterlich... Möchte eigentlich die Provider nicht wechseln, aber die damit nicht vorhandene Kostenkontrolle ist mir zu gefährlich...

1 Antwort

Hallo ms_egling,

aktuell habe ich leider keine Informationen, ob die Schweiz zukünftig in die vorhandenen (EU)-Roaming-Optionen integriert werden wird. Wenn Roaming in der Schweiz für euch ein dauerhaftes Thema sein sollte, dann schaut gerne einmal unter https://www.o2online.de/business/mobilfunk/tarife/free-business/ die Business-Tarife an. Auf der Seite ist auch eine kostenfreie Hotline, evtl. haben die Kollegen von Business eine gute Lösung parat.

Viele Grüße :)
Michi

Deine Antwort