Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonbucheintrag löschen


Hallo,

 

ich würde meinen Telefonbucheintrag für meine Handynummer gerne löschen lassen, laut der Ansicht unter Mein O2 > Tarife &SIM-Karte > Vertrag verwalten > Telefonbucheintrag sollte er aber gar nicht existieren.

 

Wenn ich aber jetzt in online Telefonbüchern nachschlage bin ich dort aufgeführt (mit einer alten Anschrift).

icon

Lösung von o2_Lars 16 February 2017, 15:58

Zur Antwort springen

13 Antworten

Ist dieser Eintrag von o2 ins Telefonbuch gekommen?

Der Eintrag ist noch von Base vor der Umstellung auf O2 gekommen, was ich aber relativ zeitgleich wieder unter den Einstellungen damals entfernt hatte. Nachdem ich schon mehrfach Spam Anrufe bekam hab ich gestern allerdings festgestellt das der Telefonbucheintrag immer noch existiert, sehr wahrscheinlich die ganze Zeit schon.

Dann ist es zumindest logisch, dass du ihn über mein o2 nicht löschen kannst. Wann hast du ihn bei Base löschen lassen? 

Weiß ich nicht mehr genau aber schon ein paar Jahre her. War auch schon eine Zeitlang eingetragen im Telefonbuch bevor nur das aufgefallen ist 

Benutzerebene 7
Hallo @andyj,

ich habe intern einmal die Löschung veranlasst.

Gruß,

Lars

Vielen Dank! Hat funktioniert.

Gruß,

Andy

Hallo, ich möchte auch meinen Telefonbucheintrag für meine Handynummer gerne löschen lassen, unter Mein O2 > Tarife &SIM-Karte > Vertrag verwalten erscheint die Funktion bei mir aber überhaupt nicht.

Ich habe neulich festgestellt, dass ich im Örtlichen aufgeführt bin, das ist aber offenbar ohne meine Einwilligung passiert.

LG

Hallo, ich würde auch gerne meinen Telefonbucheintrag löschen lassen, laut der Ansicht unter Mein O2 > Tarife &SIM-Karte > Vertrag verwalten > Telefonbucheintrag sollte er aber gar nicht existieren. Das habe ich schon vor längerer Zeit eingestellt. Wenn ich online suche, bin ich noch zu finden. Für Hilfe diesbezgl. wäre ich dankbar.
 

Hallo @PTZ 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

In deinen Daten ist kein Telefonbucheintrag mehr hinterlegt. So wurde es auch an den Heise-Telefonbuchverlag weitergegeben. Es ist allerdings für uns nicht möglich aus diversen Online-Quellen die Einträge entfernen zu lassen, da sich derartige Anbieter oftmals vor Jahren aus den öffentlichen Einträge bedient haben. Bedaure.

Grüße

Hallo,

 

bitte auch meinen Telefonbucheintrag löschen, ich werde ständig von Werbeanrufen belästigt.

Vielen Dank!

 

Grüße

Benutzerebene 7

Hi @fsom,
zunächst möchte ich dich willkommen heißen in unserer Community. :blush:

Wird dir der Eintrag noch in deinem Mein o2 Bereich angezeigt? Nutze gerne folgenden Weg:  Mein O2 > Tarife &SIM-Karte > Vertrag verwalten
Für deinen DSL Vertrag kann ich keinen Eintrag bei uns mehr finden. :wink:
Grüße Michael

 

Hallo,

es geht um meinen DSL Vertrag mit der dazugehörigen Festnetznummer.

Ich habe keinen Mobilfunkvertrag mehr.

Grüße Frank

Benutzerebene 7

Hi @fsom,
für deinen DSL Vertrag ist kein Eintrag mehr vorhanden. Bitte beachte auch den Eintrag von o2_Manga.

Grüße Michael

Deine Antwort