Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifzuschlag


Hallo, in meiner aktuellen Vertragsverlängerung steht nun „Tarifzuschlag 10€“ - bezieht sich dieser auf das noch bis August abzubezahlende Handy ?
icon

Lösung von Sandroschubert 26 June 2019, 10:30

Zur Antwort springen

10 Antworten

Sehr wahrscheinlich ja.

Ein/e o2_Moderator/in wird Dir hier die Tage verbindliche Auskunft geben können. Dazu bitte etwas Geduld.
Hallo MichaelSmidt,

ich habe gerne nachgesehen.
Der Tarifzuschlag wird für dein altes Handy erhoben.
Im August 2018 ist dieses abbezahlt und der Zuschlag wird dann automatisch deaktiviert.

Gruß
Antje
Ich habe so eine ähnliche Frage.
Mein Tarifzuschlag dürfte normalerweise nur noch bis Juni berechnet werden.
Jetzt meine Frage wenn ich heute meinen Vertrag verlängere steht dann trotzdem der Tarifzuschlag noch in meinem neuen Vertrag mit drinnen?

Denn das möchte ich nicht, sonst heißt es irgendwann, der Tarifzuschlag steht doch in deinem neuen Vertrag und wird wieder für 24 Monate berechnet!?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Dechantsreiter
Der Tarifzuschlag wird wie du schreibst bis Juni erhoben. Dabei ist es unerheblich ob du vorzeitig verlängerst.
Guten Tag,

vor zwei Jahren habe ich über einen Drittanbieter einen Vertrag abgeschlossen und habe dafür auch ein Gerät erhalten für das ich die letzten zwei Jahre jedes Monat einen Tarifzuschlag in Höhe von 5 Euro gezahlt habe.
Im März diesen Jahres hat sich der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert, da ich die Kündigung übersehen habe. Da dieser zu absolut inakzeptablen Bedingungen weitergelaufen wäre habe ich diesen nun verlängert um weitere 24 Monate.

Ein Mitarbeiter hat mir jedoch versichert dass trotz der automatischen Vertragsverlängerung der Tarifzuschlag nur für die ersten 24 Monate berechnet wird, sprich bis Juni oder Juli diesen Jahres.

Ist das so korrekt?

Gruß
Hallo zusammen,

vor zwei Jahren Ende Juni habe
ich über einen Drittanbieter einen Vertrag abgeschlossen und seit dem jedes
Monat 5 Euro Tarifzuschlag gezahlt. Im März diesen Jahres hat sich mein Vertrag
um ein weiteres Jahr verlängert da ich das Kündigen vergessen habe. Da dieser
Vertrag jedoch zu völlig inakzeptablen Konditionen gelaufen wäre habe ich
diesen Vertrag erneut für 24 Monat verlängert.

Nun zu meiner Frage:
Eine Kollegin hat mir vor kurzem
bestätigt, dass der Tarifzuschlag dennoch nur für 24 Monate gezahlt werden
muss, sprich bis Juni bzw Juli diesen Jahres.
Ist das so korrekt?

PS: Es wäre nett, wenn sie dieses mal meinen Beitrag nicht löschen würden 😉

Gruß
Hallo zusammen,

vor zwei Jahren Ende Juni habe
ich über einen Drittanbieter einen Vertrag abgeschlossen und seit dem jedes
Monat 5 Euro Tarifzuschlag gezahlt. Im März diesen Jahres hat sich mein Vertrag
um ein weiteres Jahr verlängert da ich das Kündigen vergessen habe. Da dieser
Vertrag jedoch zu völlig inakzeptablen Konditionen gelaufen wäre habe ich
diesen Vertrag erneut für 24 Monat verlängert.

Nun zu meiner Frage:
Eine Kollegin hat mir vor kurzem
bestätigt, dass der Tarifzuschlag dennoch nur für 24 Monate gezahlt werden
muss, sprich bis Juni bzw Juli diesen Jahres.
Ist das so korrekt?

PS: Ich finde es ziemlich unverschämt dass sie meine letzten zwei Artikel gelöscht haben ohne Antwort auf meine Frage! So wie ich das sehen wollen Sie mir einfach den Tarifzuschlag nicht aus meinem Vertrag nehmen!

Gruß
1. wurden deine Beiträge nicht gelöscht und
2. wie oft willst du noch anfragen, wenn dir schon mehrfach (auch hier im Thread) gesagt wurde, dass der Tarifzuschlag genau 24 Monate ab Vertragsabschluss läuft und danach automatisch endet?
Sorry das war mein Fehler hab nur unter den Links wo ich die Beitrage erfasst habe kurz darauf nichts mehr gefunden, ist ja jetzt klar.

Und zum anderen ich weiß es eben von einem Arbeitskollegen das der Tarifzuschlag nicht automatisch rausgenommen wurde und dieser dann wieder ewig rumtun konnte bis das Problem gelöst war und mir O2 nie eine Bestätigung geben wollte wann dieser Zuschlag das letzte mal zu zahlen ist.
In der Rechnung steht bis wann der Zuschlag läuft. Und nur weil ein anderer etwas erzählt muss es nicht stimmen.

Deine Antwort