Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechselgebühr


Hallo,

ich verlängerte gestern meinen Vertrag ohne das sich der Tarif geändert hat. Dieser hat dieselbe Vertragsbestandteile wie zuvor. Es war vorher der 02 Free M und ist auch nach der Verlängerung der 02 Free M. Darüber hinaus gab es in der Mail zur Bestätigung der Vertragsverlängerung, welche direkt im Anschluss kam "Ihre Vertragsverlängerung bei o2online ist in Bearbeitung" keinen Hinweis auf eine Gebühr. Diese wurde auch auf der Internetseite nicht erwähnt. Mir ist nicht ganz klar, weshalb ich diese Gebühr zahlen sollen, wenn sich der Tarif nicht ändert. Vielleicht könntet ihr mir dies kurz erklären.

Vielen Dank
icon

Lösung von kolgrim 18 June 2019, 19:40

Zur Antwort springen

41 Antworten

Ich drücke Dir die Daumen.

Du kannst Dir übrigens auch hier im Forum ein Angebot machen lassen. Die o2_Moderatorinnen und -Moderatoren sind klasse, sie machen die bestmöglichen Angebote, die das Systemtool hergibt, und nennen natürlich alle Kosten.
Hallo @kolgrim

der Widerruf ist durch. ✅ Sollte die Tarifwechselgebühr auf der nächsten Rechnung auftauchen, dann melde dich hier bitte noch einmal.

Ein neues Vertragsverlängerungsangebot kann ich dir in den nächsten Tagen unterbreiten. Die Aktualisierung in unserem Angebots-System dauert ein paar Tage.
Hast du denn weiterhin an dem o2 Free M Tarif Interesse?

Viele Grüße

Annika
Hallo @o2_Annika ,

ich habe durchaus noch Interesse an dem o2 Free M-Tarif. Über ein Angebot zur Vertragsverlängerung (ohne Tarifwechselgebühr) würde ich mich freuen. Alles weitere hierzu möchte ich gerne in einem persönlichen Gespräch oder per Privatnachricht besprechen/klären.

Vielen Dank und Grüße

kolgrim
Ist es ok für dich, wenn ich dich anschreibe sobald das Angebots-System wieder funktioniert?
Ich melde mich dann umgehend per PN bei dir.😊

Viele Grüße

Annika
Hallo @o2_Annika,

du kannst mich gerne per PN anschreiben.

Danke und bis dahin

kolgrim
Super, ich melde mich dann.

Ich wünsche dir einen ☀ Sonntag.

Viele Grüße

Annika
Hallo @kolgrim

du bekommst gleiche eine PN mit dem Angebot von mir. 😊

Viele Grüße

Annika
Hey @kolgrim

wir konnten ja alles per PN klären. 👍

Sollte irgendwo noch einmal der Schuh drücken, weißt du ja wo du uns findest. 😁

Viele Grüße

Annika
Hallo @o2_Annika

ja, es ist nun alles geklärt. Danke für deinen Einsatz und eine schöne Woche noch!

Sollte mal wieder was sein, melde ich mich gerne erneut in der Community. ;)

Viele Grüße

kolgrim
Du kannst dich natürlich auch so jederzeit in unserer Community melden, z.B. imn unserem Wohnzimmer: https://hilfe.o2online.de/digitales-wohnzimmer-unser-community-treffpunkt-57 😄

Viele Grüße

Annika
@o2_Annika Hallo,

könntest du mir bitte ein PN schicken. Es gibt Probleme mit der Rechnung und ich sollte mich ja in dem Fall nochmals bei dir melden.

kolgrim
Hallo @kolgrim,

ich habe mir deine Rechnung angeschaut und kann mir denke worum es da geht. Tut mir leid, dass diese Berechnung stattgefunden hat. Allerdings sehe ich auch, dass vor deiner Nachricht bereits eine Guthabenbuchung erstellt wurde. Es besteht zu der Rechnung also noch eine andere Frage?

VG
Dennis
Hallo @o2_Dennis,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wurden die falschen Buchungen jetzt gut geschrieben, sodass am 10. Juli nur 20,10€ abgebucht werden?

Vg Martin
Die Guthabenbuchung wurde veranlasst und befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung. Ich gehe davon aus, dass die Buchung heute oder morgen stattfinden wird. Ich behalte aber ein Auge darauf.

Wurden die falschen Buchungen jetzt gut geschrieben, sodass am 10. Juli nur 20,10€ abgebucht werden?
Richtig, das ist dann der Betrag, welcher abgebucht wird.

VG
Dennis
Hallo @o2_Dennis

Danke dir für die schnelle Antwort und das "im Auge" behalten. Wenn dann alles so klappt und die Abbuchung sich auf den genannten Betrag (20,10 EUR) beläuft, wäre ich wirklich froh.

VG
kolgrim
Benutzerebene 7
Hallo @kolgrim ,

die Guthabenbuchung war nicht schnell genug. Sie kam erst einen Tag vor der Abbuchung, so dass diese ebenfalls erfolgte. Aktuell hat dein Konto jetzt also ein Guthaben von 99,97 Euro.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort