Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel zu O2o


Hallo

 

Habe einen Vertrag O2 Genion, der nun abläuft, und möchte zum Tarif O2o wechseln.

Nun zu den Fragen.

1.) Da O2o ohne Vertrag ist, kann man einfach so dahin wechseln?

2.) Muß ich den alten erst kündigen?

3.) Wenn ich den alten Vertrag kündigen muß wie kann ich meine Telefonnummern behalten?

 

MfG

Tom

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Offiziell ist eine Vertragsverlängerung in den o2o nicht mehr möglich.
Du kannst zwar an der Hotline mal nachfragen, aber vermutlich wird das nicht gehen.

Wenn es gehen sollte ist keine Kündigung notwendig und die nummer bleibt erhalten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hier noch die kostenlosen Nummern:

 

Vertragsverlängerungshotline: 0800-5522211 und 0176-88855333
Kurzwahl 14 777 über o2-Handy

Kündigungshotline 0800-7777022

 

Gruß Claudia

hi. kann mir einer von euch sagen was O2 mit Hausinternengründen meint.

bin seit 12 jahren kunde. habe vertrag verlängert mit handy. tarif wurde per sms freigegeben. aber ein handy wurde nicht geliefert. (hausinterne gründe) ????? und keine bei O2 ist in der lage mir eine auskunft zu geben.

Deine Bonität reicht nicht für beide Verträge.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Einen Grund bekommst du höchstens genannt, wenn du schriftlich nochmal nachfragst.

Unter welchen Voraussetzungen ein Unternehmen Verträge zulässt gehört  zu dein Geheimnissen eines jeden Unternehmens.

Die genauen Kriterien veröffentlicht kein unternehmen.

 

Gründe KÖNNEN sein:

- bereits zu viele Verträge abgeschlossen

- schlechte Zahlungsmoral

- schlechter Score bei der Schufa oder bei Infoscore.

 

es gibt aber sicherlich auch noch mehrere Kriterien.

hallo nach 12 jahren kunde alle rechnungen gezahlt. keine negativen einträge

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Es liegen aber offensichtlich Anzeichen für ein erhöhtes Ausfallrisiko vor.

naja ist ja jetzt auch egal. vertragsverlängerung hab ich wiederrufen und gleich gekündigt. 

Stefan hat dir doch nur mögliche Optionen genannt. Wenn du was genaues Erfahren willst, musst du dich schriftlich an O2 wenden. Erwarte da aber nicht so viel.

 

Kauf dein Handy woanders und du hast doppelt und dreifach gewonnen. Renne doch niemanden nach.

mario75z schrieb:
naja ist ja jetzt auch egal. vertragsverlängerung hab ich wiederrufen und gleich gekündigt. 

Unnötiger Kurzschluss. Wie dem auch sei. Machs gut.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
mario75z schrieb:
naja ist ja jetzt auch egal. vertragsverlängerung hab ich wiederrufen und gleich gekündigt. 

Andere Anbieter prüfen auch die Schufa.

Also einfach woanders hingehen ändert das grundsätzliche Problem nicht...

nein ist kein kurzschluß. wenn man als 12 jähriger kunde keine genauen auskünfte bekommt.  denke ich mal das ich da das richtige mache. und wenn o2 eine kündigungsbeschtätigung schickt in der auch noch steht: ihre entscheidung bedauern wir sehr, denn ihre zufriedenheit ist uns besonders wichtig. deshalb möchten wir unser möglichstest tun, damit es sich für sie lohnt bei o2 zu bleiben. rufen sie uns bitte an.  das hab ich gemacht und was passierte.... keiner konnte was sagen.

habe nix in der schufa stehen

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
mario75z schrieb:
habe nix in der schufa stehen

Das ist sehr schlecht; wenigstens das Bankkonto sollte drin stehen.

Wenn du garnicht drin stehst, wirst du vermutlich eh abgelehnt.

nix negatives

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Relevant sind auch nicht die einzelnen einträge, sondern der Score. Ein Wert zwischen 0 und 100, der möglichst nahe an 100 sein sollte ;-)

ist doch eigentlich auch egal. bisher hat jede verlängerung mit handy funktioniert. nun ziehe ich eben meine konsiquenzen daraus

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich kann dich zwar verstehen, aber wenn bisher alles für dich gepasst hat, würde ich da nicht so einfach aufgeben! Schreib doch mal einen der Moderatoren an. Vielleicht können sie dir mehr sagen!

Ich habe es schon geschrieben. Du kannst nun darauf hören, oder es sein lassen. Information warum du kein Handy bekommst, wird dir keine Hotline (und vermutlich auch kein Moderator) geben. Dies geht nur auf schriftlicher Anfrage an o2.

 

Mir sind Fälle bekannt, wo dann im Nachgang doch ein Vertrag geschlossen wurde.

Hallo mario75z,

 

die Gründe für die Ablehnung können wir dir in der Tat auch nicht nennen, aber noch einen internen Versuch starten. Manchmal stellt sich das System schneller quer als nötig. Versprechen kann ich jedoch nichts.

 

Ich habe dir dazu nochmal eine persönliche Nachricht geschickt.

 

LG,

Max

Super 20 Antworten und nur 2 zu den eigendlichen Thema

Danke Euch trotzdem.

 

Nun mal ein Komentar zu der Kundenfreundlichkeit die ihr angesprochen habt.

Das ist leider das Letzte wenn man von einem Flatrate Vertrag in einen niedrigen wechseln will.

Als der erste Flatrate Vertrag abgeschlossen wurde wurde mehr telefoniert!

Das hat sich im Moment aber geändert.

Und wegen der allgemeinen Wirtschaftlichen Lage ☺️ muß das geändert werden.

Warum wird es dann dem Kunden nicht erlaubt einfach in den für ihn billigeren Tarif zu wechseln.

Und wenn dann mehr telefoniert wird, wechselt man dann einfach wieder in eine Flatrate.

Ist das nicht Kundenfreundlicher?

Dann bleibt man doch viel Lieber dei O2, den das Handynetz von O2 ist eigendlich ok, oder?

 

Also liebes O2 schaut nicht nur auf eueren Geldbeutel.

Denn ein zufriedener Kunde ist auch ein guter Kunde und bleibt gerne bei Euch.

Wünsche mir von Euch mehr flexibilität in Punkto Tarifwechsel, den das Leben ist schnell lebig

es kann sich schnell zum schlechteren wenden!

 

MfG

Tom

Box123 schrieb:
Super 20 Antworten und nur 2 zu den eigendlichen Thema

 


Deine Frage wurde ja im 2. Post beantwortet. Die restlichen Beiträge beziehen sich auf jemanden, der deinen Thread nutzte, um seine Frage los zu werden.

Ich weiß

 

Erst ließt man 22 Antworten, borr ey soviele Antworten.

Und dann hat man einen Trittbrettfahrer 😀 .

 

Ist auch nicht weiter schlimm, wollte es nur loswerden.

 

Danke für Euere schnellen und vernünftigen Antworten.

 

MfG

Tom