Hallo
Habe einen Vertrag O2 Genion, der nun abläuft, und möchte zum Tarif O2o wechseln.
Nun zu den Fragen.
1.) Da O2o ohne Vertrag ist, kann man einfach so dahin wechseln?
2.) Muß ich den alten erst kündigen?
3.) Wenn ich den alten Vertrag kündigen muß wie kann ich meine Telefonnummern behalten?
MfG
Tom
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Offiziell ist eine Vertragsverlängerung in den o2o nicht mehr möglich.
Du kannst zwar an der Hotline mal nachfragen, aber vermutlich wird das nicht gehen.
Wenn es gehen sollte ist keine Kündigung notwendig und die nummer bleibt erhalten.
Du kannst zwar an der Hotline mal nachfragen, aber vermutlich wird das nicht gehen.
Wenn es gehen sollte ist keine Kündigung notwendig und die nummer bleibt erhalten.
Hier noch die kostenlosen Nummern:
Vertragsverlängerungshotline: 0800-5522211 und 0176-88855333
Kurzwahl 14 777 über o2-Handy
Kündigungshotline 0800-7777022
Gruß Claudia
Vertragsverlängerungshotline: 0800-5522211 und 0176-88855333
Kurzwahl 14 777 über o2-Handy
Kündigungshotline 0800-7777022
Gruß Claudia
hi. kann mir einer von euch sagen was O2 mit Hausinternengründen meint.
bin seit 12 jahren kunde. habe vertrag verlängert mit handy. tarif wurde per sms freigegeben. aber ein handy wurde nicht geliefert. (hausinterne gründe) ????? und keine bei O2 ist in der lage mir eine auskunft zu geben.
bin seit 12 jahren kunde. habe vertrag verlängert mit handy. tarif wurde per sms freigegeben. aber ein handy wurde nicht geliefert. (hausinterne gründe) ????? und keine bei O2 ist in der lage mir eine auskunft zu geben.
Einen Grund bekommst du höchstens genannt, wenn du schriftlich nochmal nachfragst.
Unter welchen Voraussetzungen ein Unternehmen Verträge zulässt gehört zu dein Geheimnissen eines jeden Unternehmens.
Die genauen Kriterien veröffentlicht kein unternehmen.
Gründe KÖNNEN sein:
- bereits zu viele Verträge abgeschlossen
- schlechte Zahlungsmoral
- schlechter Score bei der Schufa oder bei Infoscore.
es gibt aber sicherlich auch noch mehrere Kriterien.
Unter welchen Voraussetzungen ein Unternehmen Verträge zulässt gehört zu dein Geheimnissen eines jeden Unternehmens.
Die genauen Kriterien veröffentlicht kein unternehmen.
Gründe KÖNNEN sein:
- bereits zu viele Verträge abgeschlossen
- schlechte Zahlungsmoral
- schlechter Score bei der Schufa oder bei Infoscore.
es gibt aber sicherlich auch noch mehrere Kriterien.
Stefan hat dir doch nur mögliche Optionen genannt. Wenn du was genaues Erfahren willst, musst du dich schriftlich an O2 wenden. Erwarte da aber nicht so viel.
Kauf dein Handy woanders und du hast doppelt und dreifach gewonnen. Renne doch niemanden nach.
Kauf dein Handy woanders und du hast doppelt und dreifach gewonnen. Renne doch niemanden nach.
mario75z schrieb:Unnötiger Kurzschluss. Wie dem auch sei. Machs gut.
naja ist ja jetzt auch egal. vertragsverlängerung hab ich wiederrufen und gleich gekündigt.
mario75z schrieb:Andere Anbieter prüfen auch die Schufa.
naja ist ja jetzt auch egal. vertragsverlängerung hab ich wiederrufen und gleich gekündigt.
Also einfach woanders hingehen ändert das grundsätzliche Problem nicht...
nein ist kein kurzschluß. wenn man als 12 jähriger kunde keine genauen auskünfte bekommt. denke ich mal das ich da das richtige mache. und wenn o2 eine kündigungsbeschtätigung schickt in der auch noch steht: ihre entscheidung bedauern wir sehr, denn ihre zufriedenheit ist uns besonders wichtig. deshalb möchten wir unser möglichstest tun, damit es sich für sie lohnt bei o2 zu bleiben. rufen sie uns bitte an. das hab ich gemacht und was passierte.... keiner konnte was sagen.
mario75z schrieb:Das ist sehr schlecht; wenigstens das Bankkonto sollte drin stehen.
habe nix in der schufa stehen
Wenn du garnicht drin stehst, wirst du vermutlich eh abgelehnt.
Relevant sind auch nicht die einzelnen einträge, sondern der Score. Ein Wert zwischen 0 und 100, der möglichst nahe an 100 sein sollte ;-)
ist doch eigentlich auch egal. bisher hat jede verlängerung mit handy funktioniert. nun ziehe ich eben meine konsiquenzen daraus
Ich kann dich zwar verstehen, aber wenn bisher alles für dich gepasst hat, würde ich da nicht so einfach aufgeben! Schreib doch mal einen der Moderatoren an. Vielleicht können sie dir mehr sagen!
Ich habe es schon geschrieben. Du kannst nun darauf hören, oder es sein lassen. Information warum du kein Handy bekommst, wird dir keine Hotline (und vermutlich auch kein Moderator) geben. Dies geht nur auf schriftlicher Anfrage an o2.
Mir sind Fälle bekannt, wo dann im Nachgang doch ein Vertrag geschlossen wurde.
Mir sind Fälle bekannt, wo dann im Nachgang doch ein Vertrag geschlossen wurde.
Hallo mario75z,
die Gründe für die Ablehnung können wir dir in der Tat auch nicht nennen, aber noch einen internen Versuch starten. Manchmal stellt sich das System schneller quer als nötig. Versprechen kann ich jedoch nichts.
Ich habe dir dazu nochmal eine persönliche Nachricht geschickt.
LG,
Max
die Gründe für die Ablehnung können wir dir in der Tat auch nicht nennen, aber noch einen internen Versuch starten. Manchmal stellt sich das System schneller quer als nötig. Versprechen kann ich jedoch nichts.
Ich habe dir dazu nochmal eine persönliche Nachricht geschickt.
LG,
Max
Super 20 Antworten und nur 2 zu den eigendlichen Thema
Danke Euch trotzdem.
Nun mal ein Komentar zu der Kundenfreundlichkeit die ihr angesprochen habt.
Das ist leider das Letzte wenn man von einem Flatrate Vertrag in einen niedrigen wechseln will.
Als der erste Flatrate Vertrag abgeschlossen wurde wurde mehr telefoniert!
Das hat sich im Moment aber geändert.
Und wegen der allgemeinen Wirtschaftlichen Lage ☺️ muß das geändert werden.
Warum wird es dann dem Kunden nicht erlaubt einfach in den für ihn billigeren Tarif zu wechseln.
Und wenn dann mehr telefoniert wird, wechselt man dann einfach wieder in eine Flatrate.
Ist das nicht Kundenfreundlicher?
Dann bleibt man doch viel Lieber dei O2, den das Handynetz von O2 ist eigendlich ok, oder?
Also liebes O2 schaut nicht nur auf eueren Geldbeutel.
Denn ein zufriedener Kunde ist auch ein guter Kunde und bleibt gerne bei Euch.
Wünsche mir von Euch mehr flexibilität in Punkto Tarifwechsel, den das Leben ist schnell lebig
es kann sich schnell zum schlechteren wenden!
MfG
Tom
Danke Euch trotzdem.
Nun mal ein Komentar zu der Kundenfreundlichkeit die ihr angesprochen habt.
Das ist leider das Letzte wenn man von einem Flatrate Vertrag in einen niedrigen wechseln will.
Als der erste Flatrate Vertrag abgeschlossen wurde wurde mehr telefoniert!
Das hat sich im Moment aber geändert.
Und wegen der allgemeinen Wirtschaftlichen Lage ☺️ muß das geändert werden.
Warum wird es dann dem Kunden nicht erlaubt einfach in den für ihn billigeren Tarif zu wechseln.
Und wenn dann mehr telefoniert wird, wechselt man dann einfach wieder in eine Flatrate.
Ist das nicht Kundenfreundlicher?
Dann bleibt man doch viel Lieber dei O2, den das Handynetz von O2 ist eigendlich ok, oder?
Also liebes O2 schaut nicht nur auf eueren Geldbeutel.
Denn ein zufriedener Kunde ist auch ein guter Kunde und bleibt gerne bei Euch.
Wünsche mir von Euch mehr flexibilität in Punkto Tarifwechsel, den das Leben ist schnell lebig
es kann sich schnell zum schlechteren wenden!
MfG
Tom
Box123 schrieb:
Super 20 Antworten und nur 2 zu den eigendlichen Thema
Deine Frage wurde ja im 2. Post beantwortet. Die restlichen Beiträge beziehen sich auf jemanden, der deinen Thread nutzte, um seine Frage los zu werden.
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