Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel von O2 Free M (2017) zum O2 Free Unlimited möglich?


Benutzerebene 3
Hallo,
ist es möglich aus dem O2 Free M (2017) Tarif in den neuen O2 Free Unlimited Tarif mittels reinem Tarifwechsel zu wechsel oder geht dies nur mit einer Vertragsverlängerung?

Gruß
BD3112
icon

Lösung von o2_Andrea 23 August 2018, 15:50

Zur Antwort springen

33 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo BD3112,

da der o2 Free Unlimited mit seiner monatlichen Gebühr von 59,99 Euro ein höherwertiger Tarif als dein o2 Free M (2017) mit 29,99 Euro ist, ist ein kostenloser Tarifwechsel möglich.
Bitte beachte, der o2 Free Unlimited besitzt keine connectfunktion und Multicards jeweils monatlich 4,99 Euro kosten. ✔️

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 4
Hallo, ich habe dieselbe Frage.muss ich dazu ein eigenes Thema öffnen,oder bekomme ich hier Antwort? Ich nutze den o2 free 15 und würde gerne in den o2 unlimited wechseln. Geht das so ohne weiteres? Und wie verhält es sich mit der Vertragslaufzeit,bleibt diese gleich,oder startet die von neu?

@edit hab es über den Chat,den man endlich mal erreichen konnte,erledigt. Danke dennoch
Benutzerebene 3
Danke für die Antwort Andrea,
gerne würde ich in den O2 Free unlimited mittels Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung wechseln, dass mit der Multisim ist kein Problem, ich zahle aktuell ja auch 5€ mehr für die 2 Karte.

Gruß
BD3112
Benutzerebene 1
Ich würde auch gerne von o2 free L boost in den o2 free unlimited wechseln?ist das möglich ?
Benutzerebene 7
Hallo BD3112,

ich habe den Tarifwechsel in den o2 Free Unlimited für dich zu morgen durchgeführt. Deine Vertragslaufzeit bleibt bestehen und die Multicard kostet monatlich 4,99 Euro.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo Veitfcf,

bitte keine Doppelpost, für dich geht es hier weiter

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 3
Hallo nochmal,
leider wurde mein Tarif auf Heute noch nicht umgestellt und da wollte ich nochmal nachfragen, ob dies auch mittem am Tag möglich ist. Sollte dies nicht der Fall sein ist wohlmöglich beim Tarifwechsel was schief gelaufen.
Würde mich sehr über ein kurzen Info freuen.

Gruß
BD3112
Benutzerebene 7
Hallo BD3112,

du hast Recht. Bei deinem Tarifwechsel ist ein Fehler aufgetreten. 😞
Unsere Technik arbeitet aber bereits daran. ✔️

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 3
Danke für die Antwort Andrea, :)

dass mit dem Fehler ist natürlich nicht schön zu hören, wird aber hoffentlich bald gefixed.

Werde ich dann sobald dieser Fehler behoben worde automatisch in den Unlimited Tarif wechseln oder muss ich das neu beantragen?

Gruß
BD3112
Benutzerebene 7
Hallo BD3112,

wenn der Fehler behoben ist, dann bist du automatisch im neuen Tarif. ✔️

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 3
Hallo Andrea,

bis zum heutigen Tag hat sich an meinem Tarif nichts geändert.... doch wie ich mitbekommen habe sind Tarifwechsel doch möglich 😕 TakiWu90 hatte mit O2_Solveig Kontakte und bei ihm/Ihr wurde erfolgreich ein Tarifwechsel durchgeführt.

Wenn das mit dem Tarifwechsel alle Betrifft hab ich dafür verständnis, ist halt mal für ne Zeit so, wenn aber manche wechseln können und manche nicht wird das schon sehr komisch und ein "wenig" ärgerlich..

Könnte man das ganze bei mir nochmal abchecken, denn anscheinend geht es ja irgendwie...

Gruß
Benutzerebene 4
Bei mir hat es die Hotline heute nochmal "gecheckt" und konnte das Problem nicht lösen. Wo das Problem liegt wusste auch niemand.

Mach dir keine Hoffnung.
Benutzerebene 7
Hallo BD3112,

prinzipiell ist der Tarifwechsel ja auch möglich. Auch bei dir konnte ein Tarifwechsel durchgeführt werden. Gelegentlich kommt es dabei zu Fehlern, um die sich dann unsere Technik kümmern muss. Das war bei dir der Fall. Du erhältst den Tarifwechsel sofort, sobald der Fehler behoben wurde. Solange die Technik den Fehler nicht findet und behebt können wir nichts an deinem Vertrag ändern, weder wir hier im Forum, noch der Chat oder die Hotline oder gar ein Shop.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 3
Danke für die Antwort.

Das ist natürlich sehr ärgerlich 😕 dann bleibt mir neben warten wohl nichts anderes übrig....

Heißt sofort, sofort oder immer erst am nächsten Tag ?

Gruß
Hallo.
Ich habe oder wollte über die App meinen Vertrag verlängern. Von o2 free all in M (2015) für 29.99 zum neuen All-In-One Tarif für 79.99.
Bin dann zur Kasse gegangen und hab auf bestätigen und bezahlen geklickt. Dann stand da das eine SMS kommt wenn der Wechsel durchgeführt wird.
Bekam vorhin eine SMS das der Vertrag verlängert wurde. Aber in der app ist noch mein all in M Vertrag. Muss ich noch länger warten ? oder wurde durch ein Fehler mein alter Vertrag verlängert ?
Benutzerebene 4
Du wirst wohl noch einige Monate warten müssen. O2 hat hier einen Fehler und kann ihn nicht beheben. Personalmangel.....
Einen Beitrag zu einem neuen Thread geamcht: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/tarifwechsel-zu-o2-free-unlimited-463460/index1.html#post1653282
Hallo, ich würde auch gerne meinen o2 free m 2017 in unlimited aufstocken + extra Sim.
Ist das möglich?
Hallo Nieck77,

gerne wechseln wir deinen Tarif in den o2 Free Unlimited für monatlich 59,99 €.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, welche du hier einsehen kannst:
www.o2.de/produktinformationsblatt

Wenn du den Wechsel hier nochmal bestätigst, stellen wir direkt zum nächstmöglichen Werktag um :)
Da es sich nur um einen Tarifwechsel handelt, ändert sich an deiner Laufzeit natürlich nichts.
SIM-Karten kannst du du direkt nach der Umstellung in deinem "Mein o2"-Portal oder in der App bestellen.

Viele Grüße,
Kurt
Guten Tag, auch ich würde gerne von meinem o2 free m (2017) in den o2 unlimited wechseln.
Hallo Nieck77,

gerne wechseln wir deinen Tarif in den o2 Free Unlimited für monatlich 59,99 €.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, welche du hier einsehen kannst:www.o2.de/produktinformationsblatt
Wenn du den Wechsel hier nochmal bestätigst, stellen wir direkt zum nächstmöglichen Werktag um :)
Da es sich nur um einen Tarifwechsel handelt, ändert sich an deiner Laufzeit natürlich nichts.
SIM-Karten kannst du du direkt nach der Umstellung in deinem "Mein o2"-Portal oder in der App bestellen.

Viele Grüße,
Kurt


Korrektur:
Der Unlimited hat nicht die Möglichkeit Multicards oder Datacards zu bestellen.
Mein Fehler, bitte entschuldigt! Bestehende Multicards können mitgenommen werden, werden aber mit 4,99 € pro SIM pro Monat berechnet.

Viele Grüße,
Kurt
Ich würde auch gerne in den O2 free Unlimited wechseln, aber nur wenn die Laufzeit gleich bleibt und die Multicard erhalten bleibt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie Kurt bereits sagte: Die Multicard kann bleiben, ist im gewünschten Tarif aber kostepflichtig.
Das dies 4.99 kostet ist mir bewusst.
Nur wurde mir heute im chat gesagt das die Mitnahme der multicard nicht möglich sei. Also versuche ich den tarifwechsel nun über das forum
Benutzerebene 7
Hallo @Corny191,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :)

@stefanniehaus hat ganz recht. Deine Multicard kannst du behalten, diese wird aber kostenpflichtig.

Gerne kann ich den Tarifwechsel in den "o2 my All in One Unlimited" für 79,99 EUR monatlich für dich einrichten. Sag einfach Bescheid.

In dem Zusammenhang möchte ich dich gleich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen.

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort